Beiträge von Oberpfälzer

    Ich habe den Nemo, ohne Elektronik. Und egal welchen Öler, es läuft perfekt.
    ManfredK hat mal Still Sägekettenöl empfohlen. Meine Felge sieht aus wie bei einem Kardantourer. Perfekt.


    Gruß Mario


    Ps. So einige tummeln sich hier im Forum.


    Hallo, es muss kein Stihl Kettenöl sein auch wenn Manfred es empfohlen haben soll.
    Perfekte Schmierung mit Nemo?
    Also ich weis nicht wenn der Nemo so toll wäre dann würde CLS keinen Öler mehr verkaufen.
    Wenn deine Felge wie bei einen Kardantoureraussieht würde mich ehrlich gesagt die Laufleistung der Kette interessieren.
    Vielleicht ein Andermal?
    Ich freu mich auf alle Fälle für Christoph das er sein Ding gefunden hat.
    Abedehre und By! Hans

    Servus, Glückwunsch zur AT.


    Ich bleib dabei, im Grunde ein gutes Mope, doch das Serienfahrwerk ist für meine verwöhnten Verhältnisse etwas schwach!( Hoppeln )


    Bin vielleicht verwöhnt da ich bei meiner alten RD07 ein überarbeitetes erstklassiges Fahrwerk an Bord habe.
    Darum war für mich das Serienfahrwerk der CRF erstmal eine Enttäuschung!


    Dank Wilbers habe ich jetzt ein wirklich relativ gut funktionierendes Fahrwerk on Board und das Grinsen hat sich eingestellt.


    Ganz verstanden hab ich nicht das du dir ne AT geholt und die 6Zylinder abgegeben hast.


    Egal, hauptsache Spass.


    Viel Spass GOO damit, Grüße Hans

    Hallo, abgesehen davon wer schuld ist und nicht!


    Ich möchte Dir in erster Linie einmal gute Besserung wünschen.


    Blech ist ersetzbar und Gesundheit nicht!


    Sei froh das nix Schlimmeres passiert ist.
    Vor 5 Jahren ist meine Frau von einen SUV von hinten auf dem Motorrad sitzend über den Haufen gefahren worden. Wir wollten links abbiegen haben den Abbiegevorgang korrekt eingeleitet und trotzdem ist das passiert. Um ein Haar hätte Er Sie noch überfahren aber das konnte der Fahrer noch verhindern.
    Scheiss Handy am Steuer..... Ich hab gesehn das Er ein Smartphone in der Hand hielt als er völlig geschockt aus dem Auto sprang.
    Der Fahrer hatte in diesen Moment echtes Glück das meine Frau benommen auf der Straße lag den ich war kurz davor das ich mich total vergesse als ich das Handy in der Hand sah und er eine Armbewegung mit beiden Armen machte und dabei aufs Handy schaute... ( Motto: sorry tut mit leid) um ein Haar hätte ich mich vergessen aber meine Frau war benommen....da ging erste Hilfe vor den jetzt musste ich funktionieren....( wir waren in italien in der Pampa ) Das einzig gute an dieser Geschichte war das der SUV Fahrer seine 100%Schuld auch bei der ital.Polizei eingestand)
    Ich hab meine Frau im Spiegel ca 10 meter durch die Luft fliegen sehen und ich sag dir das hat sich bei mir eingeprägt. Sie hatte sehr schwere Prellungen komplett links ( dank sehr guter Schutzkleidung ) und ich danke Gott heute noch für das Ihr nix schlimmeres passiert ist.


    Was ich damit sagen will ist egal welchen Ärger du jetzt hast du darfst erst mal richtig froh sein das du halbwegs Gesund aus der Kiste raus gekommen bist.
    Dafür würde ich erst mal ein Kerze anzünden und ein Gebet sprechen.


    Nochmal erst mal von Herzen gute Besserung und werd wieder Gesund.
    Alles wird gut.


    Die Kehrseite der Medalie ist die Schadensabwicklung.
    Dank der fachkundigen Schilderung der Kollegen hab ich auch wieder etwas zugelernt.
    Danke!


    Grüße Giovanni

    Hallo Christoph,
    wünsche Dir viel Erfolg und vor allen Teilnehmern viel Spass und natürlich unfallfreie Fahrt.


    Wie Du vielleicht mitbekommen hast höre ich mit Meetings auf.


    12 Jahre und ca. 22 Meetings sind mehr als genug!
    Alles hat seine Zeit.
    Das Schöne dabei ist das es mir gar nicht so schwer fällt wie befürchtet.


    Dieses Jahr ziehe ich noch alle Meetings durch und dann wars es.
    Mit dem momentanen Stand von ca 11000 Euro an Spendengeldern an Sternstunden e.V.
    Darum auch ein Dank an die Leute die zu uns zu den Meetings gekommen sind und damit Sternstunden unterstützt haben.


    Ich freue mich auf Neues.
    Dir und deinen Kumpels weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt....
    Grüße in den Norden, GiovanniGOO

    Im Bayerischen Wald !


    Pilotprojekt im Kreis Straubing-Bogen


    Vielleicht wär das auch ne Idee zur Selbsthilfe für andere Gemeinden mit Problemen.


    Hallo,
    kenne die Strecke sehr gut und kann oftmals nur den Kopfschütteln wenn man sieht wie manche Biker von Neunkirchen Richtung Englmar den Hahn aufreissen.
    Da kommen dann sooo schöne langgezogene Kurven den Berg hinauf.
    Nicht umsonst ist genau dieser Streckenbereich einer der Unfallträchtigsten im Bayerwald.
    Persönlich meide ich die Strecke da die in der unmittelbaren Gegend befindlichen Nebenstraßen mehr Fun bieten.


    Ciao Oberpfälzer

    Hallo, in die Runde.
    Eigentlich bin ich mehr oder weniger stiller mitleser aber dieser Fred ist mal wieder interessant!
    Ich weis nicht?
    1100er Pan Goldwing oder 13er Pan, Fjr 1300 und BMW 1600GT wie Sie alle heissen?


    Ich bin von diesen schweren Lastern geheilt!
    War ich in der Vergangenheit ein Fan von schweren Mopeds so bin ich es Heute nicht mehr.
    Hatte 2 elfer Pans und ne 18er Wing!
    Die Wing nicht ganz so flott bewegbar wie die Pan aber dennoch flott.


    Nur irgendwann habe ich mal was Leichteres probiert und war davon sehr angetan.
    Über die XRV 750 bin ich nun bei der CRF 1000 mit DCT gelandet und was soll ich sagen das Teil taugt mir voll!
    Die 93er XRV bleibt in meiner Obhut und die 2te 11er Pan habe ich vor 2 Monaten verkauft, da Sie Platz machen musste für die CRF.
    In der leichtigkeit des Fahrens ist zur XRV da um eine ganze Klasse vom Fahrwerk her, Leistungstechnisch und Komforttechnisch nochmal unterlegen.
    Klar, iss ja ne fette Zeit dazwischen.


    Ich will nur zum Ausdruck bringen das diese Dinger auch Ärodynamisch einiges zugelegt haben wobei ich keine vollverkleideten Maschinen mehr will.
    Ich brauche da mehr Luftzirkulation und schwitze auch nicht mehr soviel wie auf den vollverkleideten Böcken.


    Sollte es mir nochmal in den Sinn kommen auf ein vollverkleidetes Motorrad zu steigen das ist es im Moment die K1600 GT und nicht die GTL.
    Bei der GTL sitzt man ziemlich tief was mir mit meinen langen Haxen gar nicht zusagt.
    Die 16er GT ist da schon wesentlich variabler und angenehmer. Zudem sitzt man nicht so weit von der Scheibe weg und ist vor lästigen Verwirbelungen besser geschützt.


    Wie dem auch sei?
    Steht nicht zur Debatte!


    Ich bin mit meinen leichteren Mopeds total happy und freu mich auf weitere Touren.
    Es gibt ja mittlerweile einige CRF Fahrer die von der Pan gekommen sind und das wird auch seine Gründe haben.:lol:


    @ Chriss ja dein Vater hatte mich ja damals angerufen als Er die GT vom Händler als Vorführer gleich mitnahm. Er war total happy ....
    Es freute mich für ihn endlich ein BMW Modell gehabt zu haben das zuverlässig die Bahn zieht, nachdem Er mit seinen 3 Stück 1200GTL immer wieder Probleme hatte.


    Ich hatte vor kurzen auch die Qual was kaufe ich?
    KTM Super Adventure 1290 R oder CRF?
    Nun es wurde die CRF warum?
    keine grafierenden technischen Probleme im Gegensatz zur Katie.
    KTM glänzt zur Zeit nicht mit Zuverlässigkeit. Die Pumpen fallen ziemlich oft an den neuen Mopeds aus. Ja KTM ist an der Problemlösung drann aber hats noch nicht im Griff. Es gibt ja auch für die Benzinpumpen schon Reparatursätze... toll oder!
    Die Katie hatte bei der Probefahrt nur Spass gemacht aber damit steht man immer mit einen Fuß in der Kreide und meine damit das man den Schein abgibt!
    Das Ding geht ab und hat fettes Suchtpotenzial.
    Aber ich will das nicht, das DCT Getriebe hat mich überzeugt und darum jetzt CRF / DCT wobei meine DCT sogar nen Fusschalthebel hat den ich nur selten benutze aber das macht auch super Spass!


    Fazit:
    Ohne fette Leistung und fetten Gewicht machts mir eben mittlerweile mehr Spass und jetzt mit DCT gleich nochmal mehr!!


    Viel Erfolg bei der Entscheidung, welches Moped es auch immer wird.


    Ciao Hans

    Hallo, hab vor 3 Wochen meine Pan aus gesundheitlichen Gründen verkauft!


    Ich hab noch ein 1500 km junges Wilbers Federbein im Keller liegen welches ich auch noch abgebe.
    Dann ist PanGeschichte für mich einfach vorbei!


    Ne schöne Zeit wars.
    Weiterhin den Pan Treibern viel Spass mit dem Moped!


    Grüße Hans

    Hallo wenn ihr schon da seid.
    Die Ecke um Pittigliano ist traumhaft.
    Ich hab noch einen Motorradreiseführer Toskana von Rukka in Erinnerung!
    Die Routen darin sind absolut zu empfehhlen.


    Wir waren 2001 ganz in unmittelbarer Nähe von San Gimmignano und haben die meisten Routen vom Motorradreiseführer
    ,,Lust auf Toskana von Rukka,,abgefahren und die sind je wirklich ON THE TOP!.

    Ich hab noch einen von Bruckmann,, Die schönsten Routen in der Toskana ``
    Leider sind Sie gegenüber dem Rukka etwas spärlich geroutet.


    Damals noch ohne Navi und alles mit Karte.


    Mein Tip: besorg dir das Taschenbuchformat Lust auf... Toskana von Rukka und du wirst begeisternde Routen zu Gemüte geführt bekommen.


    Viel Spass


    Grüße Giovanni

    Hallo Christof,
    unser aufrichtiges Beileid.


    Wir wünschen dir und deiner ganzen Familie die nötige Ruhe, Besonnenheit dieses Unglück zu verarbeiten und euer Leben neu auszurichten.


    Er wird immer in euren Herzen sein.


    beste Grüße Sonja & Hans

    Servus Dirk, na das iss doch mal ein Argument.
    GTL anstatt Pan:lol:


    Wollte mir diese Tage für 2017 eine 1600 GT für 5 Monate mieten.
    Leider ist das Mietkontigent bei diesen Motorrad für das kommende Jahr bereits erschöpft. War nix mit Miete für 2017:evil:
    Das Kurven Abs ist sehr Sinnvoll ebenso wie die neuen Helferlein auch ihren Sinn haben. ( wer es braucht)


    Die Meinungen gehen über den 6er 2Rad BMW in der Motorradwelt weit auseinander.
    Mein Gott BMW macht in eine komplette Strategie weiter und deckt pö a pö immer mehr Segmente ab. Jüngstes Beispiel die neue G310.GOO


    Ich weis nicht Honda kommt da nicht in die Kufen und belebt das Geschäfft neu.
    Ein großer Wurf ist die neue AT und Sie ist auch ein Verkaufsschlager.


    Ob Sie wirklich einen Pan Nachfolger auflegen wird sich zeigen.
    Schlieslich hat es bei der AT Jahre gedauert das man sich auf Gutes besinnt.


    Dirk viel Spass mit der GTL und lass die Kufen glühen.GOO


    Servus Hans