Hallo, in die Runde.
Eigentlich bin ich mehr oder weniger stiller mitleser aber dieser Fred ist mal wieder interessant!
Ich weis nicht?
1100er Pan Goldwing oder 13er Pan, Fjr 1300 und BMW 1600GT wie Sie alle heissen?
Ich bin von diesen schweren Lastern geheilt!
War ich in der Vergangenheit ein Fan von schweren Mopeds so bin ich es Heute nicht mehr.
Hatte 2 elfer Pans und ne 18er Wing!
Die Wing nicht ganz so flott bewegbar wie die Pan aber dennoch flott.
Nur irgendwann habe ich mal was Leichteres probiert und war davon sehr angetan.
Über die XRV 750 bin ich nun bei der CRF 1000 mit DCT gelandet und was soll ich sagen das Teil taugt mir voll!
Die 93er XRV bleibt in meiner Obhut und die 2te 11er Pan habe ich vor 2 Monaten verkauft, da Sie Platz machen musste für die CRF.
In der leichtigkeit des Fahrens ist zur XRV da um eine ganze Klasse vom Fahrwerk her, Leistungstechnisch und Komforttechnisch nochmal unterlegen.
Klar, iss ja ne fette Zeit dazwischen.
Ich will nur zum Ausdruck bringen das diese Dinger auch Ärodynamisch einiges zugelegt haben wobei ich keine vollverkleideten Maschinen mehr will.
Ich brauche da mehr Luftzirkulation und schwitze auch nicht mehr soviel wie auf den vollverkleideten Böcken.
Sollte es mir nochmal in den Sinn kommen auf ein vollverkleidetes Motorrad zu steigen das ist es im Moment die K1600 GT und nicht die GTL.
Bei der GTL sitzt man ziemlich tief was mir mit meinen langen Haxen gar nicht zusagt.
Die 16er GT ist da schon wesentlich variabler und angenehmer. Zudem sitzt man nicht so weit von der Scheibe weg und ist vor lästigen Verwirbelungen besser geschützt.
Wie dem auch sei?
Steht nicht zur Debatte!
Ich bin mit meinen leichteren Mopeds total happy und freu mich auf weitere Touren.
Es gibt ja mittlerweile einige CRF Fahrer die von der Pan gekommen sind und das wird auch seine Gründe haben.
@ Chriss ja dein Vater hatte mich ja damals angerufen als Er die GT vom Händler als Vorführer gleich mitnahm. Er war total happy ....
Es freute mich für ihn endlich ein BMW Modell gehabt zu haben das zuverlässig die Bahn zieht, nachdem Er mit seinen 3 Stück 1200GTL immer wieder Probleme hatte.
Ich hatte vor kurzen auch die Qual was kaufe ich?
KTM Super Adventure 1290 R oder CRF?
Nun es wurde die CRF warum?
keine grafierenden technischen Probleme im Gegensatz zur Katie.
KTM glänzt zur Zeit nicht mit Zuverlässigkeit. Die Pumpen fallen ziemlich oft an den neuen Mopeds aus. Ja KTM ist an der Problemlösung drann aber hats noch nicht im Griff. Es gibt ja auch für die Benzinpumpen schon Reparatursätze... toll oder!
Die Katie hatte bei der Probefahrt nur Spass gemacht aber damit steht man immer mit einen Fuß in der Kreide und meine damit das man den Schein abgibt!
Das Ding geht ab und hat fettes Suchtpotenzial.
Aber ich will das nicht, das DCT Getriebe hat mich überzeugt und darum jetzt CRF / DCT wobei meine DCT sogar nen Fusschalthebel hat den ich nur selten benutze aber das macht auch super Spass!
Fazit:
Ohne fette Leistung und fetten Gewicht machts mir eben mittlerweile mehr Spass und jetzt mit DCT gleich nochmal mehr!!
Viel Erfolg bei der Entscheidung, welches Moped es auch immer wird.
Ciao Hans