Beiträge von Oberpfälzer

    An Olli...


    Lach ja die Kaffeemaschien is in oabert...gr****


    Aus mancher Sicht eine berechtigte Frage ( zugebautes Cockpit )..... =weiß=


    Koa Thema mir passt der Knobel mit dem Gfriffheizungsschalter a net, der kommt aber no weg. GOO


    Somit wäre Platz...ich habe mir bereits ein Model vom gps gerät gebaut um zu sehen wie ich was wo platzieren werde.... GOO


    Jedoch is es so, das der Platz eingeschränkt ist und es nur 2 gute Möglichkeiten gibt.....


    Egal gehört hier nicht zum Thema...... :!: -%- denn
    man kann alles guad reden und alles zerreden... -%-^^^^


    Kaffemaschinen haben bekanntlich mit GPS und Galileo nichts zu tun....gr****=sauf=
    Oder ... =)

    Hallo....
    Ne also Uhr; is nix für mich... hab schon einige so für 80euros..lach....da leg ich das Mehrgeld lieber in ein gescheites NAVI an ...das heist: Ich kauf mir lieber das Garmin 2720 als den quest II, da is dat geld besser angelegt als noch ne uhr... und dann noch die Geschichte mit Luftdruck des passt eh hinten und vorne nie.....und des Gefummel mit der einstellerei wird mir dann a zu dumm....lach...****
    Klasse, da is echt was los zu diesen Thema....gr****

    Hallöle...


    Lach is das ein Echo.... gr**** ups####


    An Kerstin!!!
    Himalaya wär a Ding...ne
    Also im Ernst, es is so ne Spinnerei von mir....ne Überlegung halt... wollte schon immer wissen wie weit i noch zur Passhöhe hab und wie weit i scho wieder unten bin...lach.
    ist halt a geographischer Fäbel.
    Ich bin im kommenden Sommer viel in den französischen Alpen unterwegs...naja....
    I woas halt ganz einfach immer gern wie, wann und was....das hat mir schon manches mal vor schlimmeren bewart....gr****


    Nutzen hat man natürlich net viel ausser das de eigene Neugierde zufrieden gestellt wird.
    Wenn jemand sich dafür interessiert...hat es auch etwas mit der eigenen Gesundheit zu tun...aber das würde hier zu weit führen..... und das will ich hier a net breit treten denn diese Zusammenhänge hier zu diskutieren wäre schlichtweg ,,Sinnlos''.


    Also danke, für eure Tipps und Lacher....

    HAllo...


    Habe da nur mal so ne IDEE...Hm...?!


    Eine Frage an alle Profis hier!


    Mich würde mal interessieren ob jemand in der Pangemeinde ein Höhenmessgerät angebaut hat?


    Welche Lösungen wären für die Pan interessant?


    Dank, für eure Infos...schon mal im voraus!!!!!!!

    Hallo
    Ich habe einen Artikel von der Novemberausgabe vom ,,Tourenfahrer'' nachgelesen...da wurden auf einer Suzuki Bandit verschiedene Bremsbeläge zu den Serienbelägen getestet:
    Fazit:
    Die beiden besten von 7 verschiedenen Produkten waren: 1.Lucas Sinter vor den Originalbelägen der Suzi, 3. Alpha Technik.
    Wie gesagt war ein Test auf einer Suzi.....


    Ist nur soo... als INFO für Alle gedacht....


    Grüße

    An Andy
    Du nix für ungut.... das mit dem Wilbers Federbein war eh nur a Flax....
    Also no Problem, nur ich wusste halt net das De Pötte der STX aus edlem Bleche san ..okey


    Warum das so bei der STX ist und da keine Delle ist sei dahin gestellt.... da kann man tausendmal rätseln...aber es dürfte doch kein so groses Problem sein, des Teil zu drehen... weist ja wie des is ...alles was von Menschen konstruiert oder fast alles ist nicht perfekt und hält net ewig...getreu nach dem Motto: nobody is perfekt... koaner is des eben.


    I versteh net warum des nerven soll des Teil zu drehen...Man braucht doch net alle paar Wochen an satz reifen usw.?
    Grüße aus dem tiefverschneiten Bayern....

    Hallo
    Ja es is April.
    An UWE:
    Du dat Wilbers Federbein hilft wirklich.....lach...


    EDELSTAHL...wow
    Der Zubehörhandel wäre doch ne Allternative.....

    Hallo Knobi...


    UGS Sorry******
    Nach dem Motto doppelt hält besser...!!!
    Nein Ich dachte das ich bei der ersten Frage nicht zum Thema gepasst hätte....Also nix für ungut darum hab ich auf doppelte Frage gemacht...
    Kommt nimmer also Schwamm drüber...

    Mein Senft dazu...ugs****
    Also mir rät mein Dealer davon ab aus mehrern Gründen:
    Die Sinterbeläge brauchen eine bestimmte Temp um eine optimale Bremswirkung zu erreichen... dieser Tempbereich ist anders als bei den Serienbelägen.


    Dazu kommt das die Serienbeläge auf das Material der Scheibe abgestimmt ist... Folge: weniger Verschleis der Scheibe...


    Es kommt auf den Fahrstiel darauf an... Wenn du oft auf dem Nürburgring fährst oder ein sportlicher Fahrer bist dann bringen sinterb.so könnte ich mir Vorstellen bestimmt was.


    Aber braucht man diesen Vorteil?????????





    Übrigens: Thema: ORIGINALBELÄGE
    Mein Dealer entpfielt mir normale LUCAS Beläge.... für meine 1100er.
    Der Typ kennt sich aus, denn Er fährt schon seit Jahren Superbikerennen....und legt in seiner Werkstatt noch selbst Hand an...und hockt net auf seinen Ross hoch oben im Sattel....
    lach ugs***


    Vor kurzer Zeit hab ich sogar an Bericht in einer MO Fachzeitschrifft gelesen das normale ZUbehörbeläge ( Lucas) besser als Originalbeläge sind.
    Ich schau mal ob i den Artikel no finde.....!
    servus

    Hallo
    Wenn Du ne Delle in den Auspuff vorsichtig klopfst..läufst Du immer Gefahr das die Oberfläche beschädigst und Sie dann rostet...( trotz Kunststoffhammer) auch innen kann die Lackierung oder Legierung reissen...dann is es Vorprogrammiert das Dir des Teil von innen um die Ohren rostet.....
    Informiere Dich doch mal beim Zubehörhandel ob es da eine Auspuffanlage gibt bei der Problem berücksichtigt ist..?
    Kostet zwar dann a paar Mäuse aber was solls... wenns de nervt....?
    Was meinst wäre das ne Idee...?


    servus...