Beiträge von Oberpfälzer

    Hallo Leute
    ... zuerst mal ein frohes neues Jahr
    Ich werde mir demnächst den Bmw Helm system 5 mit bluetooth zulegen kostet mir mit blootooth so um die 600 Euro.
    Dazu noch die Feststation am Motorrad noch so um die 300 dann...dann müsste guat sein.
    Das System ist ähnlich oder technisch gleich dem von Schubert....aber die Preise die ich bei Bmw beziehe, unterbieten die von schubert eben erheblich.
    Habe das Teil mit 2 Helmen mal so ausprobiert und die Sprechreichweite zwischen 2 Helmen betrug weit mehr als 10 meter...lach ( ca 50 meter)
    grüße Hans

    Hallo
    Kann mir bitte Jemand erklären wie das mit dem Doppelablendlicht technisch um zu bauen ist?????


    Hatte in der Vergangenheit schon mal davon gehör,t aber jetzt hats me gepackt....!
    Dank schon mal im Voraus ... an euch!


    Grüße Hans

    Hallo
    Meine pan is ne 95er mit 110er Reifen und ich habe nun schon mehrere Reifen ausprobiert.


    Fazit: Exedra 547/548 is the best.


    Seit 2003 habe ich das Fahrverhalten nochmals optimiert, in dem ich in die Vorderradgabel progressive Wilbers Federn einbauen hab lassen ( 148 Euro komplettpreis).


    Ergebniss: laüft bei hoher Geschwindigkeit auf Autobahn wie auf einer Schiene und in den Kurven ist die Maschiene wesentlich ruiger, wenn man möchte kann man auch schneller durch die Kurven jagen.


    Sicherlich ist das nicht optimal, es wäre bestimmt noch besser wenn das hintere Federbein auch mit Wilbers angepasst wäre aber mir taugt es so.
    Das Fahrverhalten ist spürbar besser als mit normaler Serienabstimmung.
    Aber das alles ist Subiektiv und ich bin kein Fachmann ...nur eine persönlicher Eindruck und INFO an Euch.
    Grüße Hans

    Hallo
    Danke für eure schnelle INFOS.


    Nun ist eines klar das ich nicht warten werde.


    Mir geht es nur noch darum:
    1. Ob dann ,,gps'' für die benutzer auslüft oder so.


    2.Was mich Interessiert sind Erfahrungswerte bezüglich des garmin 2720 oder des quest 2. oder technische unterschiede ausser des touchscreens Bildschirms?


    Merci für eure Hilfe...
    Grüße Hans

    Hallo
    Mir geht es natürlich nicht ums Aussehen...
    Nur ich habe schon einiges im Cockpitt aufgebaut...Lautsprecher und so Ich schau mal ob ich in meine Galerie ein Bild einfügen kann.... dann denke ich das Du verstehst was ich meine...
    Grüße Hans!

    Hallo liebe Pantreiber..
    Gestern ist ne Meldung am Radio raus, das angeblich Galieo das GPS ablösen wird!
    Wer hat hier mehr INFOS?


    Wäre Interessant zu wissen, denn ich will mir ein GPS zulegen!
    Wanke noch zwischen den 2720 oder den Quest 2?
    Das 2720 erscheint mir etwas Globig für die Pan?
    Wer hat Erfahrung mit diesen Geräten?
    Würde mich über eine rege Beteiligung der Diskussion freuen.
    Grüße Hans

    Also ich mach morgen 2-3 fotos und stelle sie ein....
    ja hab den player an eine spezialhalterung eingebaut...... ist nur geklemmt aber dennoch so das ich ihn auf ein paar sekunden entfernen kann....die verbindung zum radiogerät ist mittels adapterkasstte gelöst....
    Bedienung: ganz einfach, mp3 player seperat zum radio einschalten steuerung ähnlich wie ipod nur etwas kleiner.... die grundeinstellung wie zum beispiel lautstärke vornehmen..... und los gehts ... es ist nicht ratsam unter dem fahren hand anzulegen um einen titel oder so zu überspringen da die bedienung mit handschuhe und so etwas schwierig ist.... es ist ganz einfach zu gefährlich.....ja hören tu ich das ganze über lautsprecher.... wobei ich über die fernbedienung des sony radios natürlich lautstärke dann letzten endes wähle genauso wenn mir mal ein titel weniger gefällt ich auch auf radio umschalte...aber ich lass es in der regel laufen da ich die titel in ordner auf dem speicher angelegt habe und dadurch ich alle 1-2 std die ordner wechsle...also langeweile ist nicht.... und mir reicht das alle mal......is auf jeden fall besser als kassette und radio alleine...
    mehr morgen auf den fotos
    grüse hans

    Hallo
    Habe vor 8 Wochen einen Mp3 player xajox mit 40 mwatt Ausgangsleistung und 1 GIG Festspeicher, geschützt eingebaut und an mein sony radiogerät angeschlossen.... also ich bin begeistert und zufrieden!!! der Xajox ist zwar kein ipod aber auch leistungsstark...
    Wie ich das Thema gelöst habe ....ja bitte einfach anfragen dann sende ich ein paar Bilder zurück ....
    grüse Hans