Beiträge von gold_pan

    Vielleicht drauf achten TFL sollte (darf) nicht zusammen mit dem Rücklicht brennen.....

    Bei meinem IVECO Crossway (Linienbus) leuchten bei Tagfahrlicht (Lichtschalter aus) auch die Rücklichter. Die gelben Umrissleuchten an der Seite jedoch nur mit Begrenzungs- oder Abblendlicht.

    Die Zahlung vom Hotel Schiff ist mir schon heute auf meinem Konto gutgeschrieben worden obwohl ich die Rücküberweisung erst am Wochenende veranlasst habe.


    Hut ab. Das nenn ich Kundendienst. -klapp--klapp-

    Das Hotel (Schiff in Schluchsee) hat sich gemeldet.:lol:


    Da der Betrieb bis 29.5. geschlossen ist, wurde uns angeboten, den Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben oder wir bekommen die ganze Zahlung (650.-€) wieder zurück.


    Ich lasse mir das Geld überweisen und habe ihnen angekündigt, das wir nächstes Jahr kommen wollen.GOO


    Vielen Dank für eure unterstützenden Beiträge.:M):M)

    Danke für die Informationen. :M):M)


    Ich werde einmal abwarten, ob das Hotel überhaupt öffnet.


    Und wenn doch, hoffen auf eine Kulanzlösung.

    Oder abwarten, bis eine Reisewarnung des AA vorliegt, aktuell bis 14. Juni.

    Gilt die Reisewarnung des AA von Deutschland auch für Ausländer die in Deutschland Urlaub machen wollen?


    In Österreich gibt es für Deutschland keine Reisewarnug. Jedoch z.B. für Italien, Spanien, Frankreich,....

    Hallo Ernst


    Bei uns ist die Lage etwas anders.


    Wir haben nur das Hotel gebucht. Wenn das Hotel geöffnet ist und seine Leistung erbringen würde, müssten sie keinen Ersatz leisten. Das wir nicht anreisen können, ist ja nicht die Schuld des Hotels. Sollte der Betrieb jedoch geschlossen sein, müsste ich eigentlich den ganzen Betrag bekommen.


    Wenn das Hotel geöffnet sein sollte, können wir nur auf eine Kulanzlösung hoffen, da wir ja nicht anreisen können (Grenzschließung).

    Hallo Thomas


    Erst einmal schöne Grüße von Renate. Hat sich sehr gefreut.


    In Zeiten wie diesen, weiß ich nicht ob das heuer noch was wird mit Schwarzwald. Eventuell im September?? Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;-)


    Vielleicht komme ich noch auf dein Angebot zurück.


    Liebe Grüße Renate und Peter

    Hallo mitsammen


    Habe im Jänner ein Hotel im Schwarzwald gebucht. Geplante Anreise wäre am 24.5 gewesen.


    Frühbucherpreis mit KreditkartenzahlungSparen Sie € 10,- pro Zimmer/Nacht bei Vorauszahlung zum Zeitpunkt der Reservierung (buchbar bis 30 Tage vor Anreise).

    Kann nicht umgebucht, storniert oder rückerstattet werden!


    Für den Krankheitsfall habe ich eine Stornoversicherung.


    Laut HP des Hotels war zuerst bis 19.4, jetzt ist bis 3.5 der Betrieb geschlossen.


    Ich kann auf jeden Fall nicht anreisen, da die Grenzen nach Deutschland, laut österreichischen Medien, noch bis zum 15.Juni geschlossen sind.

    Österreichischen Pensionen und Hotels sind behördlich geschlossen und dürfen am 29.5 wieder aufsperren.


    Sind im Schwarzwald die Hotels auch behördlich geschlossen oder entscheidet jeder selbst?


    Wie würdet ihr euch verhalten?