Ich hab die Gabel nochmals ausgebaut und die Federn gedreht, progresiver Teil jetzt unten.
Jetzt ist das "Klack" weg.
Obs an der Lage der Federn lag oder irgendetwas beim einbau nicht richtig war, kann ich nicht sagen.
Ich hab die Gabel nochmals ausgebaut und die Federn gedreht, progresiver Teil jetzt unten.
Jetzt ist das "Klack" weg.
Obs an der Lage der Federn lag oder irgendetwas beim einbau nicht richtig war, kann ich nicht sagen.
Es sind YSS-Gabelfedern von Wirth drinnen.
Die Mutter an der Dämpferstange habe ich gekontert.
Habe allerdings die Federn gedreht. So wie in der Wirth HP beschrieben. Vorher war der engere Teil unten, jetzt ist er oben (lt. Wirth).
Hallo
Hab ein kleines Problem.
Wenn ich die vordere Gabel im Stand stark aus und einfedere, hab ich ein "Klack" wenn ich das Motorrad über das Normalniveau heraushebe.
Das "Klack" kommt meiner Meinung vom oberen Bereich der Holme. Ob links oder rechts kann ich nicht sagen.
Eingabaut waren die Federn mit der engen Wicklung nach unten, so wie im Bild unten vom Motorradhandbuch.
WIRTH-Federn sagt auf seiner HP, Einbau mit den engen Wicklungen nach oben. Siehe Punkt 3. So hab ich die Federn jetzt eingebaut.
Kann es sein das die Einbaulage der progresiven Federn das "Klack" erzeugt?
LG Peter
.... Ist Deine Gabel denn trocken?
Gabel war vorher staubtrocken.
Öl ist gewechselt. 150mm Luftkammer links und rechts. Im rechten Holm bei abgesenktem Gabeldämpfer.
Werde demnächst die Gabel einbauen und eine Probefahrt machen.
Danke nochmals für die Infos.
LG Peter
Danke für eure Antworten.
Hallo miteinander
Ich schreib hier rein da es hier passt, auch wenn schon lange nichts mehr geschrieben wurde.
Bei der letzten §57a Überprüfung (HU) wurde die Gabel als zu weich befunden. Geht auf Bock.
Da bei meinem Teileträger (Lichtmaschine defekt) die Gabel bis zuletzt keine Probleme machte, wurde diese umgebaut. §57a Überprüfung bestanden.
Jetzt wollte ich mal einen Ölwechsel versuchen. Noch nie gemacht vorher.
Linker Holm Öl abgelassen durch Schraube unten. Oben Kappe runtergeschraubt. 1 Tag lang in einen Messbecher rinnen lassen. Insgesamt 450ml statt 486ml.
Beim rechten Holm Ablassschraube zu fest (wollte sie dann nicht abreißen). Oben Kappe runter und mit Panzertape teilweise zugeklebt, damit die Hülse, die Feder und sonstige Teile nicht herausfallen. Öl in senkrechter Lage mehr als 24 Stunden in einen Messbecher rinnen lassen. Insgesamt 700ml, statt 553ml.
Laut Verkäufer des Motorrades sind YSS-Gabelfedern verbaut.
Kann es sein, das die Federn dünner sind und dadurch mehr Öl benötigt wird?
Wäre dann aber im linken Holm um einiges zu wenig gewesen.
LG Peter
Alles Gute zum Burzeltag.
Termin ist für uns nichts.
Im Juli und August sind die Dolomiten voll mit Autobussen, Wohnmobilen ....
Da macht das fahren keinen Spass.
Um diese Zeit ist es entweder heiß oder es regnet
Selber bauen und von einem Autosattler beziehen lassen.
Alles Gute zum Burzeltag.
....... Lenkerbefestigung wegen Verkleidung nicht mgl., .....
Ich hab mein Navi an der Lenkerverkleidung montiert.
Schaust du Beitrag Zumo auf ST 1100
Hallo Ralf
Ich würde diese Gummidichtung probieren.
Die Dichtung ist 10mm breit und 8 mm hoch und die Orginaldichtung 7mm breit und 10mm hoch.
Da sich die Gummidichtung ja leicht verformen lässt und der Klebestreifen, meiner Meinung nach,
weniger als 7 mm hat müsste die Dichtung in die 7mm breite und 10mm tiefe Nut passen.