Beiträge von gold_pan

    Danke für die Informationen. :M):M)


    Ich werde einmal abwarten, ob das Hotel überhaupt öffnet.


    Und wenn doch, hoffen auf eine Kulanzlösung.

    Oder abwarten, bis eine Reisewarnung des AA vorliegt, aktuell bis 14. Juni.

    Gilt die Reisewarnung des AA von Deutschland auch für Ausländer die in Deutschland Urlaub machen wollen?


    In Österreich gibt es für Deutschland keine Reisewarnug. Jedoch z.B. für Italien, Spanien, Frankreich,....

    Hallo Ernst


    Bei uns ist die Lage etwas anders.


    Wir haben nur das Hotel gebucht. Wenn das Hotel geöffnet ist und seine Leistung erbringen würde, müssten sie keinen Ersatz leisten. Das wir nicht anreisen können, ist ja nicht die Schuld des Hotels. Sollte der Betrieb jedoch geschlossen sein, müsste ich eigentlich den ganzen Betrag bekommen.


    Wenn das Hotel geöffnet sein sollte, können wir nur auf eine Kulanzlösung hoffen, da wir ja nicht anreisen können (Grenzschließung).

    Hallo Thomas


    Erst einmal schöne Grüße von Renate. Hat sich sehr gefreut.


    In Zeiten wie diesen, weiß ich nicht ob das heuer noch was wird mit Schwarzwald. Eventuell im September?? Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;-)


    Vielleicht komme ich noch auf dein Angebot zurück.


    Liebe Grüße Renate und Peter

    Hallo mitsammen


    Habe im Jänner ein Hotel im Schwarzwald gebucht. Geplante Anreise wäre am 24.5 gewesen.


    Frühbucherpreis mit KreditkartenzahlungSparen Sie € 10,- pro Zimmer/Nacht bei Vorauszahlung zum Zeitpunkt der Reservierung (buchbar bis 30 Tage vor Anreise).

    Kann nicht umgebucht, storniert oder rückerstattet werden!


    Für den Krankheitsfall habe ich eine Stornoversicherung.


    Laut HP des Hotels war zuerst bis 19.4, jetzt ist bis 3.5 der Betrieb geschlossen.


    Ich kann auf jeden Fall nicht anreisen, da die Grenzen nach Deutschland, laut österreichischen Medien, noch bis zum 15.Juni geschlossen sind.

    Österreichischen Pensionen und Hotels sind behördlich geschlossen und dürfen am 29.5 wieder aufsperren.


    Sind im Schwarzwald die Hotels auch behördlich geschlossen oder entscheidet jeder selbst?


    Wie würdet ihr euch verhalten?

    Gratuliere, der Deutsche Staat ist wie Österreich auf gut Wienerisch gesagt Neger und schaut wie auch bei uns wie sie Geld in die Kassen gespült bekommen, und was ist leichter als über den Weg von Strafen. Die Melkkühe der Nationen werden Gemolken und Abgezockt wo es nur geht .Früher sagte man Raubrittertum dazu

    Dann schau dir mal diese Tabelle genau an.


    Der An­hal­te­weg bei Ge­fah­ren­brem­sung beträgt bei:


    50km/h = 27,5m


    70Km/h schon 45,5m


    100km/h sind es schon 80m


    Eine Verdoppelung der Geschwindigkeit ist eine Verlängerung des Anhalteweges um das Vierfache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe gerade vom Sozialministerium unter "Coronavirus - Häufig gestellte Fragen" folgendes gefunden.


    Die Verkehrsbeschränkungen verstehe ich so.


    Fahrten zur Arbeit, zu Besorgungen wie Einkaufen , Arzt oder ähnliches sowie zur Hilfeleistung für andere Personen sind erlaubt.

    Ob mit dem Auto oder dem Motorrad ist mir überlassen.


    Spassfahrten sind zu unterlassen. Egal ob mit Auto oder Motorrad.

    Ich für meinen Teil werde weder mit dem Motorad noch mit dem Auto unnötige Fahrten unternehmen.


    Info.jpg

    Noch haben wir keine Ausgangssperre .........

    Wie Wombel schrieb: Noch haben wir keine Ausgangssperre


    Je weniger sich an die Ausgangsbeschränkungen halten und somit die damit gesteckten Ziele nicht erreicht werden, werden dann drastischere folgen.


    Richtige Ausgangssperren, wo du vielleicht schon eine Genehmigung brauchst, nur um Lebensmittel einkaufen zu gehen.

    Hatte bei meiner Tour über die Route des Grandes Alpes nach Nizza und wieder zurück,

    von den 15 Übernachtungen nur die 3Nächte in Nizza (zentral gelegen und Parkmöglichkeit im Innenhof) im voraus gebucht.

    Bei der Reiseplanung habe ich am ende der Tagesetappen jeweils 3 - 4 Unterkünfte im Vorfeld ausgesucht und dann am Vorabend (Info über Wetter am nächsten Tag) über book..... reserviert.

    Hat tadellos geklappt.;-)