Beiträge von gold_pan

    Zitat

    So, nach knapp 4000km sind wir wieder heile angekommen.


    Bei der Angabe der Kilometer bist Du aber großzügig! :lol:


    Ich hab mir die Mühe gemacht Anreise, deine 6Tagestouren und die Heimfahrt nachzurechnen, (du hast ja die Kilometer angegeben), und ich komme auf 3085 km.
    Oder habe ich dabei etwas übersehen? :cry:


    Man kann ja auch großzügig aufrunden. -%- Kann ja niemand verbieten. :mrgreen:

    Zitat

    Die Lösung gefällt mir momentan am Besten, darf die nachgebaut werden?


    Gerne. Ich bin mittlerweile ca. 5000km damit unterwegs gewesen und habe den Montageplatz bisher nicht bereut.


    Ich fahre ohne Ansagen von Steffi und auch seit der 2.ten Ausfahrt ohne Sicherungsschraube. Gelegentlich mit der Kupplungshand über den Verschluß gestrichen, hatte aber bisher noch nie das Gefühl das der Verschluß aufgehen könnte, auch nicht auf schlechte Fahrbahnen oder in Baustellen.

    Hallo Thomas


    Habe den selben Bezug mit Klettband zum fixieren und die beste aller Sozia ist seit 3 Jahren begeistert. :lol: :lol:
    Ich auch :lol: sie rutscht seither weder beim Bremsen noch auf schlechten Fahrbahnen nach vor. :mrgreen:


    Nach 2 Jahren habe ich den Bezug einmal gewechselt(ca 10000km).

    Ich hab den Piaggio MP3 mit 250ccm kurz in der Stadt gefahren, während meine Pan beim Service war. Muß echt zugeben ein geile Fahrgefühl. Schräglage soll bis 40 Grad möglich sein. Geht in der Stadt ab wie die Post. Soll auch einen mit 400ccm geben. Klebt in der Kurve wie Kleister, in einer Kurve ist einmal das Hinterteil auf einem Kanaldeckel leicht abgeschmiert, aber vorne läuft er wie auf Schienen. Stehen bleiben, kurz vor Stillstand Knopf drücken und die Kippneigung wird blockiert. Du brauchst mit etwas Übung nicht einmal einen Fuß auf die Strasse setzen. Gas geben und die Blockierung ist aufgehoben. Einzig das relativ hohe Gewicht stört beim rangieren.
    Sonst ein geiles Ding!!!!!

    Bei uns in der Siedlung (Zone 30) dreht manchmal ein Verrückter auf einer Honda CBR seine Runden. Der Fahrer in Lederkombi, Stiefel, Handschuhen und Helm und der Sohn, ca. 4 Jahre oder auch 5, sitzt ohne irgendwelcher Ausrüstung auf dem Tank. Fährt dann so 15-20 Minuten um die Häuser.
    Wenn ich die sehe, denke ich immer sowas von verantwortungslos!

    Beim Zumo kannst du auch Tracks in Routen umwandeln lassen.


    Funktioniert wie folgt:
    Einstellungen(Schrabenschlüssel) --> Eig. Dateien --> Reiseaufzeichnungen (den oder die betreffenden ACTIVE LOG's auswählen) -->Import drücken.
    Der Zumo berechnet die neue Route. Anschließend kommt die Meldung "Daten wurden erfolgreich importiert" Bestätigen.


    Zurück zur Zieleingabe --> Routen findest du die berechnete Route unter dem Namen des zuvor ausgewählten ACTIV LOG's.


    Du kannst natürlich auch bearbeitete Tracks wieder in den Zumo laden und dann neu berechnen lassen.

    Der Kerl hat wahrscheilich ein Problem bei der Anmeldung in Österreich.
    Ich hatte mich auch einmal erkundigt, wie das mit einem importierten Pan aus Deutschland ist. Mußt du bei der Landesregierung verstellig werden und dann das volle Programm inc. Abgastest durchlaufen. In Deutschland gelten aber andere Werte und so ist in Österreich kaum ein durchkommen.
    Darum habe ich damals auch Abstand genommen.

    Zitat

    Ich habe den Z4 dieses Jahr mal für die Alpen draufgemacht; der BT20 enttäuschte mich doch arg wegen der Haltbarkeit.


    Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte bisher Me Z4, Bt 020, Me Z6 und fahre jetzt wieder Bt 020. Ich wechselte immer Vorder- und Hinterreifen gleichzeitig. Nachfolgend eine Zusammenfassung.


    Me Z4 : montiert 6/03 Laufleistung: 9272km Kosten: 302.--
    Bt 020: montiert 9/04 Laufleistung: 9565km Kosten: 296.--
    Me Z6: montiert 3/06 Laufleistung: 9479km Kosten: 339.--
    Bt 020: montiert 5/07 Laufleistung: ? km Kosten: 239.--


    Fazit:
    Me Z4: Zufrieden
    Bt 020: die letzten ca. 3000km schuppiges Abfahren des Hinterreifen immer lauter werdend in Kurven, hat mich ein bischen gestört. Auf Fahrverhalten keinen Einfluß.
    Me Z6: Am Anfang ganz gut gegen Ende fühlte ich mich nicht mehr sehr wohl.


    Darum fahre ich jetzt wieder Bt 020.


    Mal sehen wie die Erfahrungen mit dem neuen Bt 021 hier im Forum sind.

    Ich hab meiner Sozia und mir vergangenen Herbst auch neue Helme gegönnt. Wir haben Nolan 102 und Schuberth C2 probegefahren, einstimmige Meinung C2!
    Halb so laut wie der Nolan (habe Givi Scheibe montiert, ist ca 4cm höher als Orginal und ich 182cm). An den Halsabschluß haben wir uns schnell gewöhnt. Mehr als 140km/h fahr ich selten, da ich Autobahn möglichst vermeide (Autoreisezug für weite Anreise).

    Wenn Du das Navi ausgeschaltet hast und in die Motorradhalterung gibst schaltet sich das Navi automatisch ein (falls Strom an der Halterung ist). Damit sollte sich auch das Navi laden.


    Oder irre ich mich?

    @ Tommi


    Kann dich sehr gut verstehen, bin Berufskraftfahrer (Autobus) und sehe was sich jeden Tag auf der Strasse abspielt. Die Moral der Verkehrsteilnehmer ist in letzter Zeit massiv schlechter geworden.


    Als ich 1999 mit dem Moppedfahren angefangen habe ist die beste aller Sozia selten mitgefahren, da unsere Kinder damals 9 + 12Jahre alt waren und Sie sagte falls etwas passiert das sie nicht zu Vollwaisen werden. Heute sie unsere Buben 17 + 20 und meine Frau genießt die Ausfahrten. Vergangene Jahr war Sie über 6000km mit.


    Wir sind beide der Meinung das Du mit der Geburt schon dein Ablaufdatum auf den Rücken gestempelt bekommen hast. Manche überleben mehrere Katastrophen, andere stolpern unglücklich und brechen sich das Genick. Darum sage ich immer: "Wenn dein letzter Tag gekommen ist kannst du dagegen nichts machen."


    Ich wünsche dir auch für dein NEUES Hobby viel Glück.