Beiträge von gold_pan

    Habe an meiner Dicken seit ungefähr 1500 km auch leuchtende Blinker. Ich habe jedoch US-Standlichtmodule eingebaut.
    :guck: http://cgi.ebay.at/Honda-Tunin…72713QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die Module haben 3 Anschlüße:
    Anschluß 1: Spannung von Standlicht
    Anschluß 2 + 3 wird zwischen Blinkerrelais und Birne geschaltet.


    Die Blinkerfassung und Blinkerbirne bleiben gleich.


    Ich habe einen Schalter vor Anschluß 1 eingebaut. Wenn Schalter ausgeschaltet funktionieren Blinker wie wenn nichts gemacht worden wäre! :lol:

    Zitat

    Zitat:
    ....... So habe ich den Zumo aber gut im Blickfeld......



    Solange Du keinen Tankrucksack verwendest trifft das zu.
    Adi#99


    Ich fahre teilweise mit Tankrucksack, stört aber in keiner Weise, ist nur ca. 15 cm hoch.. :lol:


    Siehe meinen Beitrag "Tankrucksack Eigenumbau" unter ST 1100 --> ST-Zubehör.

    Die nächste Frage ist, in welchen Zeitintervallen das Navi die Displayanzeige aktualisiert?


    Wenn das z.B. 60x pro Minute passiert, und Du bist mit 60km/h unterwegs, fährst Du ca 16m weit!!! :lol:


    Damit bist Du schon weiter als das Navi anzeigt.

    Ich bin ca. 12000 km mit dem Tankrucksack in dieser Ausführung gefahren, aber der Lack am Tank ist noch immer gleichmäßig schön. 2x im Jahr wird das Moped poliert. Der Lack ist bei mir im der Nähe des Schalthebels ein kleines Stück abgescheuert, aber damit kann ich leben.

    So sieht es in meinem Tankrucksack aus.
    Aus Schaumstoff selbst gebastelt. :lol:
    Sieht zwar nicht sehr schön aus, war billig und erfüllt den Zweck!


    1: Platz für Handyladegerät, Ladegerät für Batterien uvm.
    2: Stativ
    3: Diktiergerät
    4: Digitalkamera
    5: Kompass
    6: Reservebatterien


    Da beim bei vollem Lenkeinschlag alle geschaut haben (Hupe ist doch Laut), :oops: habe ich mir nach einer Idee hier im Forum (ST 1300), aus einem alten Kaffeedosendeckel einen Hupverhinderer gebastelt. Wurde mit einem doppelseitigen Klebeband fixiert. Fällt nicht auf und funktioniert einwandfrei! :lol:

    Dateien

    • Innenleben.jpg

      (80,87 kB, 386 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hupe1.jpg

      (69,19 kB, 385 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hupe2.jpg

      (70,62 kB, 381 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hatte einen Tankrucksack mit Magneten auf meiner Deauville. Da die Pan aber eine Tankatrappe aus Plastik hat versuchte ich zuerst Metallteile auf der Innerseite anzubringen. Die Magnete hielten fast nicht. :evil:
    Die Magnete wurden durch die Innenseite entfernt und Gurtbänder an der Unterseite angenäht. Die vordere Halterung Marke Eigenbau, die hintere aus dem Baumarkt. Schließen nach oben hat den Vorteil das der Verschluß den Gurt noch spannt. :lol:


    Demontage: 5 sec.
    Montage: 10 sec. GOO


    Zum tanken Lenker ein wenig zur Seite drehen und einen Verschluß öffnen!

    Dann müssen eben 8 Schrauben mehr gelöst werden.


    Ich habe vorher auch Überlegungen angestellt den Zumo oberhalb der Armaturen vor der Scheibe zu montieren, hat mir aber dan nicht gefallen. So habe ich den Zumo aber gut im Blickfeld.

    Habe seit kurzem auch einen Zumo.


    Ich habe ein paar Bilder wie er montiert ist.


    Bild 1: Meine Sicht auf Zumo und Armaturen
    Bild 2: Montage unter Lenkerverkleidung
    Bild 3: Montage über Lenkerverkleidung

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (90,53 kB, 1.811 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.jpg

      (80,2 kB, 1.757 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 3.jpg

      (85,09 kB, 1.686 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat


    Die kleine Sicherungsschraube braucht man nicht reindrehen, das macht die nach ein km von ganz alleine.


    Genau! Und deshalb ist die Schraube bei mir entfernt!
    Ich bin nun ca 1500km ohne Sicherungsschraube unterwegs gewesen, in Kroatien teilweise auf kleinen und sehr schlechten Straßen, war aber nie ein Problem. Mit Schraube ist das mitnehmen immer ein größerer Aufwand. Ich fahre öfters mit der Hand über den Schließmechanismus, war aber immer komplett zu.