Beiträge von regloh

    Hallo Hannes und die anderen,


    habe es grade nochmal mit Batterie und Fremdstrom versucht und auf ordentlichen Kontakt geachtet. Jetzt öckelt der Anlasser nicxht mal mehr, sondern irgendwas klackert wie ein Maschinengewehr (naja, etwas langsamer). Mir wird jetzt doch etwas bange...


    Das Mopped ist Baujahr 01 und hat ca. 80.000 km drauf.


    Gruß


    Holger

    Erstmal danke für eure Beiträge.


    @ pipius: Sorry, hast ja recht, mit dem Killschalter habe ich Unsinn geschrieben. Das hatte ich auch schon, dass ein Spaßvogel den Killschalter umgelegt hatte, dann orgelt der Anlasser aber wenigstens ordentlich. Meiner macht öckel-öckel-öckel-umpf.


    @ taffi53: War auch mein erster Gedanke mit der Batterie. Aber dann müsste der Anlasser doch mit Fremdstrom wenigstens durchlaufen??

    Ich wollte heute eigentlich die Winterpause beenden und habe die (voll geladene) Batterie eingebaut. Starter gedrückt. Nach ein paar gequälten Umdrehungen Stille (so, als sei die Batterie leer). Auto und Starterkabel herbeigeholt. Trotz richtigen Kontakts des Starterkabels und laufenden Automotors: Dasselbe. Der Motor springt nicht an, zündet nichtmal und bleibt sogar mit Fremdstrom gleich wieder stehen.
    Weiß jemand Rat?...Herrliches Wetter, Urlaub, und die Karre rührt sich nicht :-?


    Vielen Dank und Grüße aus Marburg

    Möchte kurz berichten, dass meine Lady heute per Einzelabnahme beim freundlichen Marburger TÜA und Zulassung durch das ebenso freundliche Landratsamt ganz unproblematisch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat. Ohne Änderung der Streuscheibe, selbst der Linksverkehrlenker durfte dranbleiben. Jetzt kann's losgehen!

    Danke für die freundliche Aufnahme und für die Tipps. Man sieht sich hier und vielleicht auch mal real, wenn die Lady erfolgreich eingebürgert ist.


    Gruß aus Marburg an alle

    Hallo!


    Ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Nach 6 glücklichen VFR-Jahren habe ich vor 2 Wochen das plötzliche Bedürfnis verspürt, eine Pan zu besitzen und spontan bei Ebay eine englische ST 1100 ersteigert, die mir günstig vorkam (Nr. 120049647889; ihr könnt ja mal eure Meinung zu dem Kauf sagen). Gestern habe ich sie nach Deutschland gebracht und bin bis jetzt von den 500 gefahrenen Meilen begeistert. Kennt jemand das Zulassungsverfahren näher? Vermutlich Einzelabnahme? Ist technisch etwas zu ändern?


    Gruß an alle