Ich vermute mal, er meint mit Zwischenstop...
Ist ja nicht jeder so ein Hardcore Mensch wie wir,
die ohne Unterbrechung über Nacht nach Barcelona oder Bratislava brettern , außer Tank - und Pinkel Pausen. Wir haben dann aber auch nix gesehen...
Ich vermute mal, er meint mit Zwischenstop...
Ist ja nicht jeder so ein Hardcore Mensch wie wir,
die ohne Unterbrechung über Nacht nach Barcelona oder Bratislava brettern , außer Tank - und Pinkel Pausen. Wir haben dann aber auch nix gesehen...
Off Topic ist am Thema vorbei, also vom ursprünglichen Thema, wie es in der Themenüberschrift steht, abweichend.
Eine PN ist eine "persönliche Nachricht", die nur der Empfänger lesen kann. Hier in diesem Forum findest du das unter "Konversation".
Abhängig von deinem Endgerät an unterschiedlichen Stellen. Beim Handy tippst du auf dein Bild rechts oben und wählst dann Konversation.
Beim Rechner/Tablet findest du rechts oben zwei Sprechblasen. Dort findest du Konversation.
Stimmt, aber die Abwärme fällt sowieso an. Ob man nun den Luftstrom für den Innenraum durch den Wärmetauscher leitet oder daran vorbei ist da ja erstmal nicht relevant für den Verbrauch.
Das hatte ich gemeint.
Christian,
eine Probefahrt mit nem Tesla brauche ich nicht, trotzdem danke für's Angebot.
Ich habe letztens den Mazda CX60 Hybrid meiner Autowerkstatt gekriegt, als mein Mazda 3 zur 300er Inspektion war.
Der Akku der Kiste war zwar leer, hat sich aber durch Rekuperation etwas geladen.
Ich hatte mich dann gewundert, dass ich geräuschlos anfahren konnte, zwar nicht lang, aber immerhin.
Dass Drehmoment beim E-Auto sofort verfügbar ist, ist mir schon klar, dewegen besteht ja auch die "Gefahr" des erhöhten Reifenverschleißes, weil's eben Spaß macht zu beschleunigen...
Christian, wieso heißt dein Auto R2D2, so heißt mein Staubsauger...
Aber dass hermi so einen hohen Verbrauch hat, kommt mir schon etwas merkwürdig vor.
Wenn es an der Vorheizung liegen sollte, dann müsste der Bordcomputer doch einen höheren Verbrauch anzeigen, weil die Heizungszeit doch wegen des fehlenden zurückgelegten Weges als verbrauchsfördernd eingehen müsste. Oder der Bordcomputer verrechnet nur die Energie für den E-Motor. Würde mich aber wundern, vielleicht Marketing-Gag... ? Verstehe ich nicht...
Ohne jetzt jemals ein E-Auto gefahren zu haben...
Natürlich vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen.
Um eine einigermaßen belastbare Aussage zu bekommen, empfehle ich deinem Kumpel und dir, einfach mal eine festgelegte Strecke Autobahn hintereinander fahrend mit derselben Geschwindigkeit und demselben Abstand zurückzulegen. Danach eben die Verbräuche bestimmen. Dabei muss der E-Fahrer ohne Heizung fahren, weil er die Heizungsenergie aus dem Akku ziehen muss, während der Dieselfahrer sie kostenlos aus der Abwärme bezieht.
Ich vermute, dass der Diesel besser abschneidet, weil das E-Auto bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf ebener Strecke nicht rekuperieren kann. Bei Bergabfahrten ist das etwas anders, E rekuperiert, Diesel kann nichts in den Tank kippen...
Wenn der E-Fahrer seinen Strom ganz oder teilweise aus der PV ziehen kann, wird das E-Auto wohl etwas aufholen. Bei Beschleunigung wird natürlich auch das Gewicht eine Rolle spielen. Und da ist das E-Auto etwas im Nachteil.
Aber im Endeffekt vergleicht man hier wirklich Äpfel mit Birnen , ausschlaggebend wird der persönliche Fahrstil sein.
Nö, hermi,
die Welt ist dieselbe.
Beim Verbrenner hast du eben die Heizung als Abfallprodukt, beim Stromer muttu selber machen.
Und Heizung, da geht richtig was durch...
Und wenn du deinen rechten Fuß nicht zügelst, merkst du das sicher auch am Reifenverschleiß, ist wie Pan fahren...
Macht ja nichts,
Carcassonne steht immer noch...
Machst du in Carcassonne Station?
Ich war schon zweimal dort, eine mittelalterliche Stadt, niemals zerstört worden.
Absoluter Wahnsinn, allerdings auch voll touristisch...
Du kannst sicher auch deine Luftmatratze in die Tiefgarage legen...
War nur ein Witz, bitte nicht ernst nehmen...
Genau, den alten Sack nimmste zurück...
Ein Teil deines Posts erinnert mich an einen Kollegen mit indischen Wurzeln, der in seinen Jugendjahren bei Karawanen in Nordafrika gejobbt hat. Dort gibt's die Beduinen und die Tuaregs , die sich nicht vertragen.
Das Universal Auto dort war der Land Cruiser, außer den Kamelen natürlich.
Auf seine Frage, warum sie nicht den Landrover nutzen, kam die Antwort: "If you want to go into the desert, take the Landrover. If you want to come back take the Land cruiser"
Sie werden gewusst haben, warum...
Genau wie mit deinem Bremer...
Moin Berti,
unsere Route ist komplett durchgeplant, wir machen Ferienwohnung Hopping... Jeweils eine Woche.
Derzeit Gegend Barcelona und Tarragona, wir wohnen in Altafulla.
Ab Samstag dann Xilxes, also nördlich Valencia.
Mal sehen, ob wir der Hochwasser Katastrophe etwas entgehen können...
Dann eine Woche in der Nähe von Murcia.
Danach Nerja, also Gegend Malaga, dort sind wir zwei Wochen wegen Weihnachten...
Nach Malaga dann Facinas nahe Gibraltar.
Dann Portimao in Portugal.
Weiter nach Sesimbra ganz im Südwesten Europas, Ausflug nach Lissabon mit dem Zug/Bus.
Eine Woche nach Espinho südlich Porto.
Eine Woche nach Zarautz, Nähe San Sebastian.
Abschließend über 2 Tage Nancy wieder nach Hause.
Wir sind am 29.11. losgefahren und kommen am 11.02. wieder heim.
Tourenvorschläge werden gerne entgegen genommen, wir sind aber mit dem Auto mit Huckepack Fahrrädern unterwegs...
Sage ich ja...
Freundliche Menschen gibt's überall.
Wenn du auf die Dörfer gehst oder Kleinstadt, hast du die herzliche Bevölkerung, ist in Großstädten sicher anders. Ist in Deutschland auch so.
Und im Dorf ist jeder ehrlich. Stell dir vor, du als Einheimischer klaust einem anderen irgendwas, egal ob Tourist oder nicht. Auf dem Dorf kriegst du keinen Fuss mehr auf den Boden.
Verschissen bis in alle Ewigkeit...
Und wer deutsche Verhältnisse irgendwo erwartet, sollte besser zuhause bleiben...
Ich bin öfters in der Slowakei, die Pan kennt dort schon jede Kurve...
Letztens habe ich in Prievidza im Hotel übernachtet, die Nacht 30 Euro plus Frühstück. Es war ein einfaches Zimmer, aber es war alles da, was man braucht und es war sauber.
Was ich damit sagen will, ist dass man sich als Reisender gefälligst anzupassen hat, dann findet man auch überall Freunde.