Beiträge von wernickel

    Ich schaffe auch nicht mehr als 6500km.

    Liegt halt auch daran, dass man ab und zu die Leistung, bzw. das Drehmoment mal ausnutzen muss. Ich fahre schließlich keinen Lkw...

    Das merkt man dann...

    Ich habe LED ab 1979 verarbeitet.

    Damals hatten die eine Betriebsspannung von 1.5V und zogen 30mA.

    Die gab's in rot und grün.

    Alles andere kam später und bis heute hat die Entwicklung einen Quantensprung gemacht...

    Hannes hat Recht...

    Fahrschulen fahren neue Autos und das einige Jahre. Die Autos kommen gar nicht ins Pflegealter.

    Irgendwann werden sie dann abgestoßen ohne jemals richtig eingefahren worden zu sein.

    Wer dann ein ehemaliges Fahrschulauto kauft, ist selber schuld... -%-

    Zum Thema Viehzeug auf den Straßen...

    Ich war 1993 das erste Mal dort, Hochzeitsreise mit meiner ersten Frau auf meiner GSX 1100G.


    Auf der Straße von Aleria nach Corte ( damals RN 200, heute T50 ), lag kurz vor Corte eine Kuh am Straßenrand, tot... Gegenüber stand ein Kadett, auch ziemlich tot.

    Und das ganze auf einer Hauptstraße...

    Vor einigen Jahren sah ich an anderer Stelle wieder eine liegende Kuh... Also, wir erzählen keine Märchen...

    Bei Dunkelheit erhöht sich das Risiko noch...

    Dann sind 80km/h auf der Hauptstraße noch zuviel... Aber das weiß man erst hinterher...


    Sorry, dass ich soviel quatsche, aber die Insel ist mein absoluter Favorit...

    Wenn man auf solche Straßen steht, ist man dort sehr gut aufgehoben.

    Und 14 Tage sind zuwenig.

    Ich war schon 5 oder 6 Mal dort und habe noch nicht alles gesehen.

    Aber nicht auf dem GR20, der ist äußerst heftig...

    Ich war schon mehrere Male dort und bin immer noch begeistert.
    Wenn man die kleinen Nebenstraßen fährt, sieht man das Land und die Dörfer.
    Die Gegend, wo ich unterwegs bin, ist wie die ganze Insel äußerst kurvenreich, außer die langweilige Ostküsten Straße.

    Auf den kleinen Straßen bist du mit 50km/h verdammt schnell. Heizen ist eh nicht, man achte auf die Viecher an und auf der Straße.

    Außerdem fährst du dort keine 200m am Stück geradeaus, ist einfach nicht...

    Wenn du zwei Wochen dort bist, hast du immer noch nicht alles gesehen.

    Beste Reisezeit ist im Mai, wenn die Franzosen noch alle zur Schule gehen. Und die Macchia blüht...


    Hach, ich fange schon wieder an zu träumen...


    Nachsatz: Nicht vergessen, man muss Handschuhe tragen, hat uns das letzte mal 45 Euro gekostet.

    man kann in Badelatschen und kurzen Hosen fahren, stört keine Sau, aber Handschuhe und Helm sind vorgeschrieben.

    Allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung sind 80km/h, sollte man unbedingt einhalten, es sei denn, man hat Geld zuviel. Aber auf Nebenstraßen sind 80km/h sowieso utopisch...

    Hallo Holm,

    ja die Lampe kommt, wenn ich etwas höher gedreht habe. Mein Freundlicher sagt, der Motor würde in diesem Fall wegen des Klopfsensors nicht auf Notbetrieb gehen.

    Nichts desto trotz werde ich keine 4stelligen Beträge mehr investieren.

    Solange die Kiste läuft, ist es gut.

    Spritverbrauch hat sich nicht geändert.

    Falls der Motor auf Notbetrieb gehen würde, macht er das doch nur, wenn die Lampe angeht oder?

    Und die kriege ich ja durch Neustart wieder aus.

    Solange ich das nicht alle 10 min machen muss...

    Sonst wird ignoriert, das kann ich gut...

    Hat von uns einer einen DIN A0 Drucker?

    Sonst kommt es nicht richtig zur Geltung. :lol:


    Um die Frage zu beantworten, nein, ich habe auch nichts von einem Motorschaden gehört.

    Meine läuft noch wie am ersten Tag.

    Seit einiger Zeit meldet sich die FI Lampe wegen Klopfsensor links, nach Neustart des Motors ist sie wieder aus.

    Mein Freundlicher hat mal den Teilkabelbaum erneuert, weil dort in der Nähe ein O-Ring undicht war. Der Kabelbaum war total spröde, der Wechsel hat aber nichts gebracht.

    Da die Lampe wohl nur Informationswert hat, werde ich sie ignorieren. Um den schweineteuren Sensor auszutauschen, muss ja wieder alles auseinander gebaut werden. Manchmal braucht man etwas Ignoranz...

    Ansonsten läuft sie wie neu.