Beiträge von wernickel

    Olli,
    du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Ein Cinquecento läuft auch anders als eine S-Klasse.
    Das, was beim Benz im Kofferraum verschwindet, kommt beim Fiat auf's Dach und sieht auch nicht so toll aus.
    Tu Dir nicht selber weh, sondern freue Dich über deine Amschaffung.
    Sonst kannst du sie irgendwann nicht liebhaben, und das hat sie sicherlich nicht verdient.

    Arsène,
    ich wohne im Vogelsberg, deswegen kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu Unterkünften sagen. In meinem eigenen Bett ist's gemütlich, deswegen schlafe ich immer dort.
    In der bayrischen Rhön bei Roth gibt's das Rhön-Park-Hotel. Das ist gut, aber nicht ganz billig. Und es ist ein "normales" Hotel, also nicht besonders auf Motorradfahrer eingerichtet. Aber ein großer Laden mit Restaurant, Disco, Club, Irish Pub, Schwimmbad, Kegelbahn usw.
    Da war ich mal mit einer Weihnachtsfeier, das war ordentlich, lag aber vielleicht am Wein...
    Gut Essen kann man in der Taufsteinhütte auf dem Taufstein, das ist der höchste "Berg" des Vogelsberges, Nähe Hoherodskopf , wie es mit Übernachtungen dort aussieht, weiss ich nicht.
    Hotel Sonnenberg ist ein ordentliches Hotel, habe ich mir sagen lassen, auch nicht unbedingt spezialisiert auf Motorrad.
    Wie gesagt, Mopedhotels kenne ich in der Gegend nicht, ich wohne da...


    Mopedtreffs gibt's an der Strasse zwischen Laubach und Schotten zwei Stück (Falltorhaus und noch eines), ich bin dort aber noch nie gewesen. Ich bin lieber im Spessart unterwegs, dort finde ich es etwas "lieblicher", aber vielleicht ist es immer so. Wenn man irgendwo wohnt, sieht man nach einiger Zeit die Schönheiten der Gegend nicht mehr...
    Wenn ich mal genauer schauen soll, in Bezug auf Unterkünfte, sag Bescheid.

    Kann ich mich an die Zeit vor 30 Jahren erinnern?
    Ach ja, da war ich mit meinem ersten Moped einer 125 Benelli am Vierwaldstätter See in der Jugendherberge. Die Kiste ist mir dann im Regen im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen. Ist während der Fahrt ausgegangen und sprang einfach nicht mehr an. Die Werkstatt hat's auch nicht hingekriegt, also ab damit in den Zug und nach Hause. Zwei Tage später am Bahnhof abgeholt, angetreten und nach Hause gefahren. Sachen gibt's...
    Danach meine Suzuki GS 500 E, die Vierzylinder, mit der ich in Griechenland zelten war.
    Dann Studienpause und Hausbau mit Familiengründung.
    Beim Hausbau fiel meine GSX 1100G ab, die ich 14 Jahre ohne Problem gefahren bin.
    Vor zweieinhalb Jahren dann die ST1300, in die ich bis jetzt mehr Geld gesteckt habe, als in die Mopeds zuvor. Naja, das ist eben das Zubehör, Windabweiser, Navi, Gegensprechanlage, Alarmanlage und den ganzen Mist...
    Nun reicht's aber..., mehr kommt nicht mehr dran.

    Hallo Arsène,
    Vogelsberg ist meine Heimat.
    Was interessiert dich, Unterkünfte oder Sehenswertes?
    Bei Sehenswertem solltest du etwas konkreter werden, worauf deine Kumpels stehen.
    Museen, Kultur, Gasthäuser, schöne Gegend, Mopedtreffs?


    Beispielsweise gibt's in Laubach das Friedel Münch Museum, ich weiss allerdings nicht, ob es noch geöffnet ist, da Friedel Münch schon recht alt und krank ist. Vielleicht kannst du dich an die Münch Mammut erinnern, die damals stärkste Maschine mit NSU TT Motor?
    Die wird sicherlich dort rumstehen.


    Mopedstrasse bietet sich die Strasse von Laubach über Schotten nach Gedern, meinem Wohnort, an. Sehr schöne Strasse aber durch Knieschleifer ziemlich gefährlich und überwacht.


    Aber weiters, wenn du mal was sagst, ich kann auch versuchen in Erfahrung zu bringen, ob das Münch Museum noch geöfnet ist.
    oder schau doch selber... http://www.muenchmuseum.de/


    Wenn du mehr weisst, melde Dich...

    Ich hab's hingekriegt...
    Einen Hard Reset gemacht, also keinen Warmstart sondern richtig zur Jungfrau gemacht. Dann hat sich das System automatisch die Netzinformatoionen besorgt.
    Anschliessend hat Windows ordentlich synchronisiert, ich hatte meine Kontakte und Aufgabe wieder.
    Nun muss ich meine Programme wieder installieren und WLAN wieder einrichten, dann sollte es laufen. Das vorher gemachte Backup wieder einspielen traue ich mich nicht, nicht, dass er die Registry wieder überbügelt...


    SMS und Mailkonto gehen wieder.


    Frage mich keiner, was schief gelaufen ist, ich weiss es nicht.

    Nein an Punkt 1 lag es wohl nicht.
    Ich kann ja telefonieren, lediglich SMS und Mail sind gesperrte Accounts.


    Ich habe auch den Anbieter neu eingestellt (manuell) und die Netzwerkinfomarion neu angefordert.
    Auch den Dienst SMS und Mail hat er sich vom Netzbetreiber geholt und angezeigt. Da standen Telefonnummern drin, die vernünftig aussahen.
    Die Konten sind einfach gesperrt, und ich weiss nicht warum und wie ich wieder entserren kann. Google sagt mir, dass in irgendeinem Forum jemand dasselbe Problem hatte. Dieser hat aber noch keine Antwort gekriegt... :-(


    Vielleicht kennt sich ja hier einer aus...

    ich habe gestern mein Handy von Windows Mobile 6 auf Windows Mobile 6.1 geupdated.
    Nach dem Update, das geklappt hat, hat mir der Messenger mein SMS und eMail Konto "aufgrund von Firmenrichtlinien" gesperrt.
    So kann ich weder SMS senden/empfangen, noch Mails.
    Hat einer schon mal dasselbe Problem gehabt und wie hat er's gelöst?
    Bislang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Konten zu reaktivieren.


    Eine Supportanfrage Microsoft ist unterwegs, mal sehen, was die meinen.

    Wir haben hier auch so eine Strecke. Zwischen Laubach über Schotten nach Gedern. Ich gebe zu, ich fahre auch nicht unbedingt immer nach Vorschrift, stellenweise auch mal 140, kein Problem.
    Aber es fahren jedesmal einige Knieschleifer, die da noch schneller sind. Wenn dir so einer entgegen kommt, der keinerlei Spielraum mehr hat und dann ausweichen muss, dann gute Nacht. Bislang ist auf der Strecke jährlich einer gestorben, die Zahl der Verletzten steht zwar auf den Tafeln am Anfang der Strecke, aber ich bin nicht ganz auf dem Laufenden.
    Ab und zu wird mal geblitzt, aber helfen tut's scheinbar nicht...
    Irgendwann ist die Strecke zu...


    Es tut einem weh...


    Und wenn man dann die Zuschauer an den gefährlichsten Kurven sieht, die nur darauf warten, dass einer rausfliegt, fällt mir nichts mehr ein...