Beiträge von wernickel

    ich glaube nicht, dass das ein Tippfehler war.
    Ich war zwar noch nicht in Norwegen, doch ist Skandinavien im Allgemeinen sehr teuer. (Alkoholika sind unbezahlbar...)
    Ich war mal in Schweden, das hat mich auch vom Hocker gehauen.
    Dabei haben wir gezeltet, das scheint in Skandinavien die einzig bezahlbare Variante zu sein.

    nicht jeder kann die Länge seines Maßbandes bereits abschätzen.
    Meines ist in der benötigten Länge noch gar nicht auf dem Markt,
    es sei denn, man nimmt die Monate als Einheit der Länge...

    Ich habe seit einiger Zeit Styropor Platten aus dem Baumarkt an die Garagenwand geschraubt. Die sind 2 cm stark und schützen sowohl die Spiegel als auch die Koffer recht gut, solange keine Schrauben in dieser Hühe sind, aber das kann man ja vorher ausmessen...

    Hallo zusammen,
    ich suche für das nächste Frühjahr eine gute gemütliche Pension auf Korsika, wenn möglich in der Nähe von Calvi oder Ile de Rousse.
    Vielleicht war schon mal einer da und hat dort übernachtet.
    Soll nichts Nobles sein, sauber, gemütlich und nicht so teuer reicht mir ... :-)

    ich bin nun mit meiner Pan zufrieden.
    Ich fahre sie seit April 2006 und bin bisher etwas über 18000 km gefahren. Von Anfang an hatte mich das Pendeln genervt, es gab mir kein Vertrauen in das Moped. Nachdem ich diesen Sommer Wilbers investiert habe, ist das Pendeln bis 230 km/h weg, solo nur ohne Topcase fahren, mit Sozia auch mit Topcase.
    Bisher hatte ich keine Probleme, die Kiste war nur zu den Inspektionen und Reifenwechsel in der Werkstatt. Lediglich spezielle Einbauten, Garmin Halterung und Anschluss, wurden noch in der Werkstatt gemacht.
    Da nun das Pendeln verschwunden ist, breitet sich ein sehr breites Grinsen im Gesicht aus, und ich bezweifele, dass ich sie wieder hergeben möchte.
    Meine alte Suzi GSX 1100G bin ich über 15 Jahre lang gefahren, die Pan sollte mich auch so lange begleiten.

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit stelle ich fest, dass meine Reifen (BT20) relativ schnell die Luft verlieren.
    Ich habe letzte Woche 2.9/3.0 bar draufgemacht.
    Heute waren's noch 2.8/2.8 bar.
    Letzens habe ich mal zwei Wochen nicht geprüft, anschließend waren's 2.2/2.5 bar.
    Ist das normal?
    Dass ein Reifen im Laufe der Zeit Luft verliert, ist ja wohl normal, aber so schnell?
    Wie hoch ist denn bei Euch der "normale" Verlust?


    Gruß,
    Werner

    Zitat

    Frage: Welche ist denn leichter wieder hochzustemmen, die 11er oder 13er?


    willst Du nun eine Antwort aus der Praxis?
    ich habe weder das eine noch das andere gemacht, ich hab's auch nicht vor ;-) :roll:

    Vorsicht mit der Haftpflichtversicherung!
    Hier kommt es darauf an, wie alt das Kind ist.
    Unter 7 ist es nicht schuldfähig, d.h. es bezahlt niemand irgendetwas.
    Über 7 kann man's probieren, aber man denke auch an die Problematik mit der Verletzung der Aufsichtspflicht...