Beiträge von wernickel

    Ich habe sie aufgespielt, sie sind sichtbar.
    Ein Routing dorthin habe ich noch nicht probiert, aber warum sollten sie nicht gehen? Auch konnte ich die POIs in der Umkreissuche wiederfinden.
    Das alles gilt, wohlgemerkt, für den Navigon POI-Warner von navigating.de!

    ich habe die Navigon Daten erhalten und danke recht herzlich dafür.
    Leute, was macht ihr eigentlich nachts?
    Wenn ihr das alles händisch gemacht habt, waren's sicherlich einige Stunden.
    Ich habe mal eine Stichprobe bei meinem Mopedhändler gemacht, die Koordinate liegt sauber. Ich habe diese Adresse mal durch unseren Server geschickt, da liege ich um etwa 10-20m schlechter..., Hut ab, oder lieber Helm ab???


    Alfons hat absolut recht, wenn ich keine richtige Adresse habe, oder ein relativ langes Strassensegment mit einem bestimmten Hausnummernbereich, kann ich aufgrund der Anfangs- und Endhausnummer des Segmentes lediglich interpolieren. Bei langen Segmenten kann das nur in die Hose gehen. Wenn ich gar keine Hausnummer habe, wie zum Beispiel Biker Treff im Wispertal, kann man vielleicht die Mittelkoordinate des Segmentes nehmen, aber das ist richtig unbefriedigend. Die Strasse in Wispertal hat im Umkreis von 10 km keine Ortschaft, damit liegen wir sicherlich um mehrere Kilometer daneben...

    ooops,
    ich habe mir die Biker Treffs mal so gaaanz grob angeschaut.
    Mit maschineller Geocodierung sieht's da schlecht aus, weil welche Hausnummer hat denn eine Burg oder ein Parkplatz???
    Man könnte es probieren, dioch sehe ich die Erfolgsquote nicht allzu hoch...

    sorry, aber ich habe mir schon etwas auf den Schlips getreten gefühlt.
    Ich habe beruflich mit dem deutschen Strassennetz zu tun gehabt.
    Wir haben mit einem 3-Mann Team die Haus-zu-Haus Auskunft der DB im Internet aus dem Boden gestampft, bis sie im letzten Jahr durch den Nachfolger abgelöst wurde. Deswegen stehen bei uns noch einige Server mit den Strassendaten rum und die Verfahren laufen alle noch.
    Unter anderem eben auch ein Progrämmchen zur Geocodierung beliebiger Adressen, bei uns wurden Mietwagenstationen geocodiert.
    Da dachte ich mir halt, ich jage die Daten einfach mal durch. Für 300 Adressen würde der Kollege etwa eine halbe Stunde brauchen.
    Wenn ich hätte schneller gewesen sein müssen, sorry der Thread läuft doch erst einige Tage und ich bin auch nicht rund um die Uhr im Forum.
    Also bitte ich mir das etwas nachzusehen, wenn meine Reaktion vielleicht etwas mimosenhaft erschienen ist...

    Hallo zusammen,
    ich biete euch an die Honda Händler Deutschland zu geocodieren.
    Sprich, ich kriege von Euch eine ASCII Tabelle mit Namen, PLZ, Ort, Strasse und Hausnummer und liefere euch voraussichtlich die Koordinaten WGS84.
    Das geht aber nur für deutsche Händler, ich habe keine ausländischen Strassen auf dem Server.
    Je genauer die Orts- und Strassenangaben sind, desto besser werden die Chancen, dass ich die Adresse geocodieren kann.
    Wenn die Suche eindeutige Ergebnisse ergeben, so kann das System die Koordinate liefern.
    Basis ist allerdings das Strassennetz von 2005, ich denke, es dürfte keine allzu großer Unterschied sein.
    Versprechungen kann ich keine machen, aber man kann's ja mal probieren.
    Wie wir die Daten dann ins Navi kriegen, ist ein anderes Problem, aber vielleicht hat das ja schon einer von euch gelöst...
    Kann mir einer mal eine Beispieldatei von einer Textdatei geben, wie sie in den Garmin importiert werden kann?
    Ich habe eine *.gdb Datei, doch das ist eine Binärdatei, damit kann ich nichts anfangen, es sei denn ich kriege irgendwoher eine Beschreibung dieses GDB Formates her...
    Bevor ich da weiteres unternehme, warte ich mal auf's Echo...

    Hallo zusammen,
    kann man die Honda POI auch als ASCII Datei bekommen?
    Die Mehrzahl der Kollegen nutzt wohl Garmin.
    Ich allerdings nutze einen einfachen PDA mit Navigon und dem POI Warner. Wenn ich die Daten als ASCII Datei, d.h. einfacher Text, haben könnte, würde ich versuchen, diese so aufzubereiten, dass ich sie ebenfalls nutzen kann.

    Hallo zusammen,
    danke für die vielen Begrüßungsnachrichten.
    Zum P- Thema:
    Ich behaupte nicht, dass ich permanent über 160 fahre.
    Doch die PAN kostet nun mal richtig Geld und da sollte ich eigentlich ein ordentliches Fahrwerk erwarten können. Die physikalischen Grenzen bei der "ausladenden" Form sind mir durchaus bewusst, dennoch stehe ich auf dem Standpunkt "gute Ware für gutes Geld".
    Ich nehme an, dass ich mich mit dieser Bemerkung in die Nesseln setze.
    Mein "Problem" ist, dass ich immer noch die GSX 1100 G im Hinterkopf habe. Da war das Fahrwerk nicht so "empfindlich". Dafür hat es eben andere Schwächen gehabt. Man sass auf den Moped nicht wie bei der PAN drinnen. Wenn die Pan sich bewegt, ist das Gewicht weg, dass war bei der Suzi noch anders...
    Wer glaubt, die Suzi wäre rank und schlank, der sollte sie sich mal anschauen. Das Gewicht ist ähnlich wie bei der Honda, etwa 300 kg leer. Die Motorcharakteristik ist ähnlich, wie bei der PAN, ich fuhr dort auch zwischen 3000 und 6000 rpm. Bei der PAN bewege ich mich zwischen 2500 und 5500 rpm, die Honda ist da eher wie ein Traktor, Drehmoment in allen Lebenslagen!
    Naja, schaun 'mer mal, wenn die PAN erst ab 190 pendelt, soll's mir recht sein, da haben die Kollegen schon recht.

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich seit geraumer Zeit durch das Forum lese,
    möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin Werner und seit April 2006 Besitzer einer ST 1300 ABS in silber (scheinbar scheint die Farbe eine Philosophiefrage zu sein...).
    Vorher habe ich 15 Jahre lang eine Suzi GSX 1100 G gefahren, mit der ich eigentlich recht zufrieden war. Obwohl die Pan wohl das bessere, weil moderne Fahrwerk hat. Aber auch mit der Suzi konnte man fahren... Zumindest hat die nicht gependelt!
    Dieses scheint hier ein Reizthema zu sein, vielleicht kann mir jemand erklären, ob man da was dran ändern kann, oder nicht.
    Bisher ist es mir gelungen durch härtere Einstellung der Dämpfung das Pendeln in den Bereich oberhalb 190 kim/h zu schieben. Dort darf sie pendeln. Kriegt man es ganz weg?
    Ansonsten fahre ich gerne eher kleinere Touren, da ich Familie mit kleinen Kindern habe und mir die Zeit eben stehlen muß.
    Bis jetzt habe ich nur eine Slowakei Reise unternommen, die die Pan ohne irgendwelche Mucken überstanden hat, irgendwie ist sie bequemer als die alte Suzi. Ich konnte nur feststellen, dass der hintere Reifen bisher 10000 km gehalten hat und noch für 2000 km gut ist. Die Suzi war da rabiater...
    Mal sehen, wie es sich im Forum und auch mit der Pan entwickelt...


    Werner