Beiträge von bruni55

    Hallo ST-Fahrer,


    wünsche Euch allen noch ein gesundes und frohes neues Jahr sowie eine schöne Motorradsaison 2012.


    Habe ein Problem kurz vor Ende der Motorradsaison an meinem Schutzblech vorne festgestellt, das ich mir nicht erklären kann. Es ist nämlich auf der einen Seite am Holm ein Stück rausgebrochen und an der anderen Seite angebrochen.


    Es ist doch wohl unmöglich mit der Gabel soweit einzutauchen, daß das Schutzblech beschädigt werden kann? Oder doch?
    Motorrad geht regelmäßig in die Inspektion.


    Wäre für eure Hinweise sehr dankbar und noch eine Frage zum Schluss, hat jemand noch ein entsprechendes Schutzblech günstig zu verkaufen?


    Gruß
    Uwe

    Zitat von Dieter848 Beitrag anzeigen
    3x stlocke
    1x ralph 993
    1 x Karl-Heinz #366
    1 x Thogam
    1 x gold_pan
    3 x anomai
    2x Yvonne#1220
    1 x atomar
    1 x Thorsten#208
    1x Rolf #440
    1x Vaumaxx
    1x Klaus#772
    1x Sabine#1149
    1x rosie
    1x Sommi
    1x nobbi-1952
    1x Motte
    1x michaelS
    1x Hans#145
    1x pendolino
    1x pantastisch
    1x Ronald
    1x Löti
    2x Paul
    1x Dr.Feelgood
    1x hondapan
    1x ha_motorrad
    1x Andreas #1174
    1x Dieter848
    1x bruni55


    Würde bei den schönen Bildern auch gerne einen nehmen.


    Gruß
    Uwe

    Hallo Leute,
    habe an der ersten Deutschen Butt Rally am 11.08.2010 mit einem Kumpel (Honda Deauville) teilgenommen. Wer die 1.600 km fahren wollte, konnte dies auch tun. Es gab in Deutschland 81 Punkte die angefahren werden konnten, einige am Tage, einige nur Nachts oder andere nur zu bestimmten Uhrzeiten. Also Planung war angesagt und es mussten 25.000 Punkte bei der Rally erreicht werden. Der Sieger hatte in 24 Stunden 1.474 km und 39.067 Punkte. Nach seiner Aussage ist er so gut wie keine Autobahn gefahren. Bei der Rally hatte ich persönlich leider etwas Pech, da mein Reifen Schwierigkeiten machte und wir nur langsam wieder von Frankfurt Richtung Heimat fahren konnten. Hatten aber durch etwas Glück genau die 25.000 Punkte erreicht und somit die Rally erfolgreich beenden können. Auf dem Tacho standen 1.315 km. Hatten 3 Std. nachweislich Pause und wenn die Pausen an den einzelnen Punkten mitgerechnet werden, möchte ich sagen, dass wir auf 5 Std. Pause gut gekommen sind. Berichten von Leuten, die die 1.600 km in 18 Std. auf der Autobahn abgespult haben, sind völlig realistisch und man hat auch noch Zeit die eine oder andere Sehenswürdigkeit anzuschauen. Müdigkeit war bei uns während der Rally überhaupt kein Problem. Hatte aber ein bisschen Manschetten vor dem langen sitzen auf dem Bock und habe mir ein Airhawk Luftkissen besorgt. Bin völlig begeistert und wird bei Langstrecken mit Sicherheit mein Begleiter sein. Über Sinn oder Unsinn so einer Tour lässt sich natürlich streiten. Werde aber aufgrund der guten Organisation der Veranstaltung und dem vielen Spaß mit meinem Kumpel an der nächsten Rally wieder teilnehmen und vielleicht klappt es dann auch gleich noch mit den 1.600 km.


    Wer Interesse hat: http://www.ironbutt.org/forum/forum_topics.asp?FID=33


    Dort unter "German Butt 2010-Updates.


    Gruß
    Uwe

    Hallo,


    habe heute mein Motorrad vom freundlichen HH abgeholt. Reifen neu. Nach längerer Probefahrt durch die Werkstatt nun die Aussage, dass die Teleskopgabel doch in Ordnung ist.


    Vielen Dank für die Antworten. Besonders der Hinweis mit den Kabelbindern ist mal eine Probe wert.


    Wie gesagt, habt Dank.


    Gruß
    uwe

    Hallo,
    habe mal eine Frage an die ST Gemeinde. Derzeit ist meine ST beim freundlichen HH um einen Satz neue Reifen aufziehen zu lassen (BT, Vorne 5000 km, Hinten 10.000 km). Er sagte mir, dass die Maschine beim abbremsen ziemlich weit in die Vordergabel eintaucht. Ist das bei anderen ST Maschinen auch so oder sollte ich mir Gedanken machen. Bei der letzten Putzaktion waren die Gabelholme trocken. Öl verliert sie also nicht. Persönlich bin ich eigentlich mit dem Fahrverhalten zufrieden.


    Danke schon für die Antworten


    Gruß
    Uwe

    Leider ohne mich !!!


    Hatte mir am 22.03. einen offenen Fingerbruch an der linken Hand zugezogen. Eine Woche Krankenhaus, Drähte im Finger und nun noch mal 3 Wochen Nachschlag bis die Drähte rauskönnen. Also keine Chance mehr für Hann. Münden. Dabei ist es von hier eine super tolle Strecke. Über den Ith nach Eschershausen und dann durch den Solling (20 km Waldstr. mit leichten Schlangenkurven)GOO nach Uslar. Hier bei Honda Fuchs (Bikertreff) geruhsam frühstücken. Von dort weiter über die Landstr. nach Hann. Münden. Seit bekanntgabe des Ortes habe ich mich auf diese Tour gefreut, aber es soll halt dieses Jahr nicht so sein.


    Wünsche Euch daher umsomehr eine gute Fahrt und schönes Wetter sowie einen angenehmen Aufenthalt in Hann. Münden.


    Gruß

    War letzten Herbst mit einem Bekannten auf einer Tagestour nach Hann. Münden und haben dort im Biergarten unser Mittagessen zu uns genommen. War gut und nicht zu teuer.
    Also dann mal auf schönes Wetter hoffen und los. Falls das Wetter nicht besser wird, muss ich wohl vorher noch ein paar Fahrstunden nehmen. Ich glaube mein Moped weis auch gar nicht mehr wozu es überhaupt da ist.


    In diesem Sinne bis zum 24.04.


    Uwe

    War letzten Herbst mit einem Bekannten auf einer Tagestour nach Hann. Münden und haben dort im Biergarten unser Mittagessen zu uns genommen. War gut und nicht zu teuer.
    Also dann mal auf schönes Wetter hoffen und los. Falls das Wetter nicht besser wird, muss ich wohl vorher noch ein paar Fahrstunden nehmen. Ich glaube mein Moped weis auch gar nicht mehr wozu es überhaupt da ist.


    In diesem Sinne bis zum 24.04.


    Uwe

    Hallo,
    hatte ja auch gepostet, dass ich zum Köterberg kommen wollte. Die Termperatur war nicht das Thema, nur unsere Straßen sind heute morgen voll mit Raureif gewesen und da war mir die Tour einfach zu gefährlich.


    Schön zu hören, dass es denen die an der Ausfahrt teilgenommen haben gefallen hat.


    Wünsche Allen ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies Jahr.


    Uwe

    Hallo,
    bin 2. Weihnachtstag auf dem Köterberg gewesen. Waren nur 2 andere Motorradfahrer oben. Die hatten nicht einmal eine Verkleidung, alle Achtung bei den Temperaturen. Werde auf alle Fälle versuchen am 31. um 12 Uhr oben zu sein.


    Gruß
    Uwe

    Hallo Lothar


    genau diese Antwort wollte ich hören: "Bei meiner Maschine wurden bei der 72000er Inspektion das Ventilspiel kontrolliert." GOO


    Vielleicht gibt es noch mehr Pan-Fahrer die eine 72000 km Inspektion hinter sich haben und mir sagen können, wie ihre Werkstatt das gehändelt hat.


    Noch eine Nachfrage an Lothar, war es eine H- oder eine freie Werkstatt.


    Danke

    Hallo Pan Gemeinde,


    habe eigentlich gedacht, dass ich noch ein paar Meinungen mehr zu dem Thema bekomme.
    Das alle 24000 km die Ventile überprüft werden müssen, steht außer Zweifel, vielmehr ist die Frage, ob die Überprüfung im Rahmen der 72000 km Inspektion stattfindet.
    Laut Auskunft meines HH mit Rücksprache mit Honda ist die Ventilspielüberprüfung nicht in der 72000 km Inspektion enthalten. Vielmehr kommt die hohe Stundenzahl aufgrund von Arbeiten wie das auswechseln von Kühlflüssigkeit, Luftfilter, Endantriebsöl, Kupplungsflüssigkeit und Bremsflüssigkeit zustande. Diese Arbeiten sind bei der 24000 km Inspektion nicht zu machen und aus diesem Grunde ergeben sich die hohen Arbeitsstunden.
    Meine Frage wäre also, ob diese Erfahrung auch schon jemand gemacht hat und ob die Überprüfung der Ventile nun zur Inspektion gehört oder nicht.
    Für mich besonders ärgerlich ist, dass ich im Gespräch vor der Anmeldung zur Inspektion besonderen Wert auf die Überprüfung der Ventile gelegt habe, da ich die Pan erst letztes Jahr gekauft hatte. Aus Kulanz wird mir nun angeboten, die Ventilüberprüfung und evtl. Einstellung zu einem Vorzugspreis durchzuführen. Es ist für mich sehr ärgerlich, wenn ich für eine Inspektion 540 Euro bezahle und die Sache, auf die ich besonderen Wert gelegt habe, nicht gemacht wurde.


    Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus