Beiträge von Jürgen#65#

    Hallo Michael und pan european, ich habe eben gedacht ich les nicht richtig das auf meinen alten Beitrag vor zwei Jahren noch wer antwortet. Aber das macht eben auch in dieser Sache ein gutes Forum aus.
    Also ich muß sagen das ich mir damals von "Yatour" einen MP3 Player zugelegt habe und dieser voll zufrieden bis zum Verkauf der Pan im vergangenen August gespielt hat.
    Da bin ich dann auf eine GL1800 umgestiegen und diese Musikanlage lässt wirklich die Herzen höher schlagen.
    Ich danke trotzdem allen die geantwortet haben und es war ja wirklich auf Grund der vielen Ratschläge zum MP3 Player gewechselt worden. Erstens da es keinen Wechsler gab und zweitens auch ein erheblicher Kostenunterschied war.
    Allzeit gute Fahrt.
    Gruß Jürgen

    Hallo alle,
    Habe gerade gesehen das ich vor fast einem Jahr genau das Thema zur Sprechanlage n-com B4 eröffnet hatte und leider vergessen den Erfahrungsbericht abzuliefern.
    Habe mir die Doppelanlage im März diesem Jahres zugelegt. Und ich muß sagen das ich mit dem Kauf alles richtig gemacht habe. Bis um die 150km/h ist eine sehr gute Verständigung möglich,darüber hinaus sind die Windgeräusche doch lauter werdend und man muß schon 2 bis 3 mal nachfragen was der Sozius gesagt hat. Aber bei den Geschwindigkeiten sollte man sich lieber aufs fahren konzentrieren.
    Die Verbindung zum Navi,zum Handy alles super Klang. Radio ist auch einstellbar,brauche ich eigentlich sehr selten da ja eins am Moped verbaut ist.
    Der Akku hält so eine gute Tagestour (8-10 Std)locker durch, es kommt darauf an ob man viel spricht mit der Sozia(Kommt auf die Stimmung der beiden an)Wenn man alleine fährt denke ich so an zwei Tage Akkuleistung.
    Alles in allem eine gute Anlage die ihr Geld wert ist.
    Auch der Einbau sehr gut selber hinzukriegen,auch mit wenig technikwissen. Wird alles haarklein in der Beschreibung gezeigt.
    Gruß Jürgen

    Thomas, der originale Wechsler sitzt im linken Seitenkoffer. Als ich meine 2006 gekauft hatte, habe ich den Hondahändler auf die Radiobedientaste Disc angesprochen und da kam der CD-Wechsler ins Gespräch. Aber ich habe davon Abstand genommen da der Motorradkauf mit einigen Extras teuer genug war.
    Man kann ja später noch nachrüsten dachte ich mir. Und nun , nach zu schnell vergangenen Jahren ist der Wunsch wieder da.
    Auf jedenfall ist egal ob Wechsler oder MP3 zum Frühjahr verbaut.
    Gruß Jürgen

    Hallo Franco, das werde ich auch machen. Ich werde meiner Werkstatt einen Besuch abstatten und die können sich Gedanken machen. Schließlich haben sie es eingebaut und mein vollstes Vertrauen haben sie schon seit 9 Jahren.
    Mp3 ist auch eine Option,ich hatte schon daran gedacht,aber ob der Anschlußstecker so an das Radio paßt weiß ich nicht.
    Wir werden sehen.
    Gruß Jürgen

    Ich habe mich gestern Abend noch durch das Internet gearbeitet aber über das Radio der Pan,vor allem über Anschlüsse und so, ist nichts zu erfahren.
    Ich muß dochmal beim Händler vorfahren und nachfragen.Der Anschluß für den original Wechsler ist doch frei also muß doch auch ein anderes Gerät wie der von der Goldwing anzuschließen sein.
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß Jürgen

    Hallo Leute, ich suche schon seit geraumer Zeit den originalen CD-Wechsler für das originale Honda Radio was ich bei meiner 1300er vom Hondahändler gleich beim Kauf anbauen lassen habe.Ohne Erfolg:evil:
    Nun meine Frage an Euch. Paßt der Wechsler der Goldwing an den Anschluß von meinem Radio? Ich habe mir mal den Wechsler CM-DMW der Goldwing rausgesucht.Ich weiß eben nicht was für ein Anschluß am Radio vorhanden ist oder für diese Teil benötigt wird. Über das Bedienteil vom Radio könnte ja man dann den Wechsler steuern.
    Bin mal gespannt was Ihr für Vorschläge habt.
    Gruß Jürgen

    Hallo Wolfgang und Franz, danke für Eure Antworten. Ich habe mich schon gewundert das bis jetzt noch keiner geantwortet hat. So selten ist doch der Nolan Helm mit der Sprechanlage nicht.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Helm,er ist um einiges leiser als mein alter Uvex-Klapphelm. Das Radio (original Honda ) muß ich während der Fahrt doch schon lauter stellen als vorher.
    Franz, ich will nur hoffen das ich nicht auch so viele Probleme wie Du mit der Anlage bekomme. Schließlich sind 440 Euronen für zwei Sprecheinheiten kein Pappenstiel aber ich will die Sache auf mich zukommen lassen. Man hat zwei Jahre Garantie , sie ersetzen zwar nicht die Laufereien und den Ärger aber das Geld ist wenigstens nicht umsonst ausgegeben.
    Ich melde mich nochmal zum Thema wenn die Dinger verbaut sind.
    Gruß Jürgen

    Hallo Leute,
    Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit der Sprechanlage B4 von Nolan?
    Ich habe mir und meiner besten Sozia den Nolan 104 Storm gekauft. Nun möchte ich noch die passende Sprechanlage zu diesem Helm haben. Aber im Netz kann man nur die eigenen Nolanbewertungen lesen sowohl einzelner Motorradzeitschriften,aber nur allgemeines was ja auch in jeder Beschreibung steht.
    Aber wie sieht es wirklich aus? Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man den Hintermann(Frau) auch verstehen?


    Gruß Jürgen

    Hallo Leute,
    Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit dem Nolan N-com B4 System? Ich habe mir und meiner Frau den neuen Nolan N104 Storm gekauft und nun will ich auch die Sprechanlage dazu haben.Aber man kann nur die Testberichte des Herstellers oder der Motorradzeitschriften dazu im Internet lesen.
    Gruß Jürgen

    Zitat

    Ich finde alle 2Jahre ca. 60,- für die Sicherheit ist doch nicht der Rede Wert!
    Irgendwann wird es kommen das KFZ jedes Jahr zur HU/AU müssen.


    Hallo Gerd,
    Du hast ja vollkommen Recht mit der Sicherheit.Es ging mir nur um den Zeitaufwand der Prüfstelle wegen Motorrad und dem Auto.Da liegen ja Welten dazwischen.
    Aber wie Du schon sagst, ändern können wir die Preise auch nicht.


    Gruß Jürgen

    Bist Du Dir da ganz sicher, dass die das in Deinem Beritt tatsächlich mit PKW vornehmen.....????


    Gruss


    Olli[/QUOTE]


    Ja Olli,ich war auch erstaunt als der TÜV-Prüfer mit meinem Auto auf dem Platz zwei Runden gedreht hat. Er ist Schlangenlinie gefahren und beim bremsen hat er die Hände vom Lenkrad genommen. Vieleicht wollte er auch mal BMW fahren :lol:
    GRuß Jürgen