Beiträge von Franco

    Wenn das Spiegelglas sich nicht bewegt, dann sollte man tatsächlich das Gehäuse abnehmen zum Verstellen. Ansonsten gibt es ganz schnell Bruch (Erfahrungswerte aus Selbstversuch).

    Hast Du seit dem die Probleme oder erst wieder seit Kurzem?
    - Wenn die Probleme seit dem Einschlag bestehen, könnte der Haltebügel mit dem lnb verzogen sein.
    - Wenn die Probleme neu sind, könnte auch der LNB schwächeln. Ich habe meinen nach ca. 12 Jahren ausgetauscht. Die Symptome waren wie von Dir beschrieben.

    Ist zwar total OT

    Ich fahre immer mit 25, sonst schrebbelt das doch ständig.


    Ich bin früher auch zwischen 10 und 14 gefahren. Alles drüber war mir zu hart und zu hoch. Jetzt fahre ich mit Wilbers. Ist nicht höher, trotzdem ohne Einstellungsänderung bei jeder Beladung bequem. Aber es schrebbelt nix mehr!

    Danke für den Hinweis. Erst Update von Garmin Express, dann das Kartenupdate für Basecamp und Zûmo, alles reibungslos und ohne Probleme durchgelaufen.

    Hallo Volkmar,


    Habe ich vor vielen Jahren schon mal mitgemacht. Wie Jochen schrieb, auf den Hauptständer stellen, das Verzurren übernehmen die Bahner. Bei mir an Gabel und den Haltegriffen. Ein paar Lappen als Scheuerschutz sollte man dabei haben. Und wichtig: Steht die Pan gegen die Fahrtrichtung, muss das Wildschield gesichert werden. Dazu gibt es Riehmen mit Saugnäpfen von einem Lenkerende zum anderen. Das Windschield ist nicht für starken Rückenwind ausgelegt. Wenn die Spezialisten nicht daran denken, nachfragen!

    Hallo Zusammen,


    neuer Helm, neues Problem: Wie bei meinen bisherigen Schuberth Klapphelmen möchte ich in den C3 eine Sprechgarnitur ohne Schwanenhalsmikrofon einbauen.
    Beim Concept und C1 konnte ich die Polsterung im Kinnschutz ausbauen und das Mikrokabel schön dahinter verlegen. Jetzt habe ich einen C3 Louis Edition und ich komme da nicht ran.


    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man am besten die innere Verkleidung vom Kinnteil demontieren kann?

    Freut mich, dass ich helfen konnte. Der Dank gebührt natürlich dem unbekannten Tippgeber aus dem Garmin-Forum. Ich bin darüber gestolpert, dass selbst nach längeren Fahrten in der Motorrad- oder Autohalterung beim Abnehmen immer "Akku fast leer" angezeigt wurde. Erst verdächtigte ich die Displayhelligkeit, die bei mir auf 100% eingestellt ist. Aber dunkler hat nicht geholfen.


    Über drei Stunden auf Akku ist doch nicht schlecht, oder sollte da mehr drin sein?
    Zum entspannten Eingeben einer Tour am Frühstückstisch oder im Cafe sollte das reichen ;-)