Beiträge von Franco

    ... und auch schon installiert:
    - Routing mit CNV8 über Pässe mit Wintersperre geht wieder (getestet mit Großglockner- und Nockalm-Straße).


    Der Quest hat erst ein bisschen gezickt, daher habe ich sicherheitshalber auch alle gespeicherten Favoriten und Routen gelöscht und zusammen mit dem Kartenmaterial neu installiert.


    Jetzt tickt er wieder einwandfrei.


    Grüße
    Franco

    Alpenpässe habe ich installiert. Eine Super-Erweiterung, keine Frage.


    Aber vielleicht löst die Quest-Firmware V4.00 mein Problem:


    "* Added support for considering time restricted roads when calculating a route."


    Ich bin schon ganz gespannt :M)

    Hallo Hobo,


    Startpunkt war im Süden Winklern an der "Großglocknerstrasse", Ziel war Fusch im Norden.
    Einstellungen sind: Kürzeste Strecke, Mautstrassen nicht vermeiden.


    Erwatetes Ergebnis: Straigth North


    Aber nein: Die Empfehlung lautet über die Autoverladung bei Mallnitz.


    Mein Erlebnis in den Nockbergen (Start bei Innerkrems im Norden, Ziel Einmündung zur Turracher Höhe): Hier bin ich entgegen der Empfehlung einfach die Nockalmstrasse gefahren, aber mein Quest meinte bei jedem Feldweg, ich möge unbedingtüber diesen zurückfahren. Obwohl ich "Unbefestigte Strassen vermeiden" aktiviert habe.


    Grüße Franco

    Hallo Garmin-Nutzer,


    kennt Ihr inzwischen eine Lösung für das Problem mit den vermeintlichen Wintersperren?


    Das mag ja durchaus eine tolle Funktion zu sein, aber solange es keine Option "Wintersperren umgehen" oder ähnlich gibt und somit das Routing über solche Straßen verhindert wird, ist CN8 für die Verwendung im Gebirge eigentlich ungeeignet.


    Und das Beste: Nach dreimaligem Nachfragen bei Garmin Deutschland ist man dort eingeschnappt und antwortet gar nicht mehr.


    75 EUR für CN8 zum Fenster rausgeschmissen.


    Grüße
    Franco

    Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Grüß mir die Erdinger Motorradfahrer.


    Klar, bei jeder Begegnung auf den Hausstrecken.

    Zitat


    Was macht das Erdinger Eishockey ?


    NO: Das kann ich nicht sagen, liegt so gar nicht in meinem Interessenschwerpunkt (nicht mal in der Nähe desselben ;-)).


    Zitat

    Original von Kerstin
    BTW schmeckt das ^^^^ nicht mehr so gut, seitdem es nicht mehr neben der katholischen Kirche, sondern draußen im Industriegebiet gebraut wird (ich glaub, 's Weihwasser fehlt..... ;-))


    Das muss schon lange her sein. Ich kenn's nur aus dem Industriegebiet. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es noch besser schmecken könnte.

    Zitat

    Original von Josef#245
    Dank für die Daten. Ich habe sie gleich in meine Datenbank gesteckt. Falls sonst noch jemand Daten hat, die in der Karte fehlen, nur her damit. Ich baue das dann in die nächste Kartenversion mit ein.


    Viel mehr Dank für die Karte. Eine Super-Arbeit!


    Ich habe in einer anderen Pässe-Datenbank den "Passo Durone" gefunden, den ich in der Overlay-Karte vermisse:
    N46 02.218 E10 47.285 (Höhenangabe habe ich leider nicht)


    Dein ;-) "Passo di Campogrosso" scheint auf keiner Straße zu liegen. Hier habe ich als Koordinaten aus einer anderen DB:
    N45 43.706 E11 10.211

    Zitat

    Original von or
    ...wo ist denn "im Süden Deutschlands"?


    Oli


    Auf keinen Fall möchte ich mich auf eine Diskussion einlassen, wo der "Süden Deutschlands" beginnt und wie weit er evtl. nach "Süden" reicht ;-)


    Wir kommen ursprünglich aus Lübeck (Grüße ins *flache* Land) und sind in der Nähe von Erding (bei München) sesshaft geworden.


    :idea: Ich hab' gerade mein Profil gefunden und ergänzt :roll:


    Danke für die Begrüßung, die hier im Forum virtuell genauso freundlich ausfällt wie jedes Treffen mit anderen PANern in der freien Natur.

    Ich habe CS V6, CS V7 und nun CN V8. Also doch ein (für mich) neues Feature?
    Das wäre natürlich die Erklärung, denn die Straße wird definitiv angezeigt.


    Gibt es eine Einstellung, um zum Routenplanen die Wintersprerren zu unberücksichtigt zu lassen?

    Manchmal denkt man nicht an das Naheliegende, aber nein: Ich vermeide keine Mautstrassen (weder in der Konfiguration noch in der Natur).


    "Wintersperre" erscheint mir durchaus denkbar und habe ich auch schon dran gedacht, das hieße aber, man könnte keine Touren im Winter planen, wenn Pässe gesperrt sind.


    Wäre auch ein neues Feature in V8, denn mit V7 geht es ja.
    Und der Garmin-Support schweigt sich dazu aus: "Das Problem ist bekannt; an einem Update wird gearbeitet."


    Kein Wort von "Wintersperre".


    Und mein Quest weigert sich ebenso wie Map Source.

    Hallo Pan-Fahrer und alle anderen Mitglieder,


    ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum, aber da ich bisher fast nur "mitgelesen" habe, möchte ich mich doch kurz vorstellen:


    Seit Erscheinen war die ST1100 mein Traum.
    Somit gab es auch keine Diskussion mit meiner besseren Hälfte, als nach 20jähriger Zweiradabstinenz die Frage nach dem geeigneten Motorrad für kurze und lange Reisen zu Zweit aufkam. Und unsere PAN hat uns seitdem nicht enttäuscht.


    Sesshaft im Süden Deutschlands liegen unsere Ziele naturgemäß in den Alpen und darüber hinaus.


    Ich lese häufig hier im Forum mit und hole mir dabei viele Anregungen und Informationen. Und ab und zu habe ich vielleicht auch mal einen Beitrag...


    Allzeit gute Fahrt (oder gibt es einen speziellen PANer-Gruß wie "Immer hart am TCS"?)

    Hi,


    ebenso merkwürdig erscheint mir, dass ich mit V8 keine Route über den Großglockner planen kann. Was ich auch in den Routing-Optionen einstelle, der direkte Weg von Heiligenblut nach Fusch (und umgekehrt) scheint nicht zu existieren.


    Mit V7 war das kein Problem.


    Grüße an Alle
    Franco

    Hallo Leute,


    ich habe solche Stecker von Conrad:


    Man nehme
    1x Einbaubuchse 5pol. (737500-77) EUR 2,90
    1x Bordspannungssteckdose (845590-77) EUR 6,95


    Von der Borspannungssteckdose den Klappdeckel abschrauben und zusammen mit der DIN-Buchse einbauen. Der Rest der Bordspannungssteckdose kann einer anderen Verwendung zugeführt oder entsorgt werden.


    Ich habe das ganze 2x in meiner Verkleidung rechts auf derselben Höhe wie die TCS/ABS-Schalter links eingebaut. Die Kabel zu Helm haben an diesem Ende Winkelstecker. Sieht m.E. professionell aus.