Beiträge von Pan-Juergen

    Auch wenn ich versehentlich BT geschrieben habe, meinte ich natürlich T32. Fahre die T-Serie bereits seit sie auf dem Markt sind.

    Und Pan European seit 2000 wobei jede meiner Pan über 100.000 gelaufen ist, bevor ich sie verkauft habe.

    Hat denn jetzt schon jemand Erfahrenswerte zum BT32GT. Mein nächster Reifensatz könnte dann der BT32

    werden. Interessant wären Erfahrungen zu Grip (Trocken und Nass) und natürlich die Laufleistung vorne und hinten im Solobetrieb.

    Grüße Jürgen

    Hallo an Alle,


    danke für die vielen Anregungen. Leider habe ich die letzten nicht mehr anwenden können. Am Freitag habe ich den Geber mit

    3000der Papier behandelt. Bei der Ausfahrt am Freitag war dann alles wieder in Ordnung. Die Tankanzeige funktioniert

    wieder. Jedenfalls im Moment. Nächste Woche bin ich in den Bayerischen Alpen unterwegs. Da wird dann weiter getestet.


    Frage an den Admin: Werden diese Beiträge auf Dauer gespeichert bzw. auch noch nach einigen Jahren einsehen?


    Viele Grüße

    Jürgen

    Moin,

    jetzt habe ich doch noch eine Frage:

    Welche Körnung darf das Schleifpapier haben oder wo bekomme ich denn

    Polierpapier her. Wohne in Moers am Niederrhein.

    Hat jemand eine Idee?


    Grüße Jürgen

    Hallo an Alle,

    war leider einige Tage nicht am Rechner, daher melde ich mich erst jetzt.


    Danke für die Hilfe und die Bilder. Jetzt kann ich mich auch wieder erinnern und werde in Kürze das Problem beseitigen.

    Muss mir nur noch Polierpapier gesorgen und den Tank leerfahren.


    Grüße Jürgen

    Hallo an Alle,


    bereits im August 2014 hatte ich bei einer früheren Pan das gleiche Problem wie jetzt mit meiner aktuellen ST1300.


    Die Tankanzeige bleibt bei 3 Balken stehen. Erst wenn nur noch die Reservemenge erreicht ist, zeigt sie

    die Rest-Kilometerzahl an.

    2014 wurde mit einer Anleitung zum Beheben dieses Problems geholfen.

    Es war damals ein Beitrag von "KS Michael". Leider ist das Thema hier veraltet und der Beitrag nicht mehr aufrufbar.

    Kann mir jemand helfen und diesen Beitrag wieder reaktivieren?

    Danke schon mal.

    Pan-Juergen

    Hallo Oliver,
    könntest du mich für einen Satz vormerken? Möglichst komplett mit Spiegel.


    Wann denkst du denn ist mit der Lieferung zu rechnen?


    Der Preis bei Motorparts ist übrigens ein Nettopreis. Da kommen noch 21 % MwSt. drauf. Unverschämt!!!


    Gruß Jürgen

    Hallo an Alle,


    ich bin noch mal auf eine neuere ST 1300 umgestiegen. Leider hat sie keine Windabweiser drauf. Ich suche schon eine Weile nach diesem Zubehör, kann aber nichts finden. Hat von Euch einer eine Idee, wo ich die noch bekommen könnte?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß, Jürgen

    Hallo Andi,


    danke für Dein Federbeinseminar. Endlich mal eine auch für Laien gut verständlich Anleitung für die Einstellungen.
    Ich hatte ja in meinem vorherigen Beitrag bereits von meinem Messen und Einstellen geschrieben. Am gestrigen Samstag war ich mit einer kleinen und zügigen Gruppe im Bergischen unterwegs. Ergibnis war, dass ich diesmal nicht aufgesetzt habe. (Vom Rasseln der Fußrasten mal abgesehen)
    Ich hoffe daher, dass ich jetzt die für mich richtige Einstellung gefunden habe und das Federbein nicht getauscht werden muss. Ich behalte das bei den nächsten Touren im Auge und werde in den Wintermonaten doch mal die vorderen Standrohre ausbauen und mit frischem Oel befüllen.


    Danke noch mal an Alle und insbesondere an Andi für die guten Tips.


    Gruß Jürgen

    Hallo Andi,


    danke für Deine ausführlichen Erklärungen.
    Ich habe jetzt von anderer Seite erklärt bekommen, dass ich bei meiner vorherigen Messung mit dem Metermaß einen Fehler gemacht habe.
    Ich habe also jetzt noch einmal gemessen und zwar diesmal bei aufgebockter Maschine (entlastetes Hinterrad) die Differenz zwischen der hinteren Achse und der darüber liegenden Rahmenverkleidung. Die Differenz betrug 43 cm. Die nächste Messung zwischen den gleichen Punkten aber Maschine auf den Rädern stehend und mit meinem Nachbarn und 90 kg Lebendgewicht oben drauf. Differenz diesmal 39,5 cm.
    Die Einfederung betrug also 3,5 cm. In den technischen Daten der Pan ist der Federweg hinten mit 123 mm angegeben. Die Einfederung betrug also 28 %. Damit ist in diesem Fall der wie von dir beschriebe "Weg zum Einfedern" 72 % und der "Weg zum Ausfedern" 32 %.
    Ich habe daher die Federvorspannung leicht zurückgedreht. Ich wiege ja nur 70 kg.
    Jetzt werde ich noch mal ausgiebig im Bergischen Land mit vielen Kurven Probe fahren.
    Ich habe aber auf Grund des Messergebnisses den Eindruck, dass mein hinteres Federbein in Ordnung zu sein scheint. Kannst Du das nach meiner Schilderung so bestätigen?


    Meine E-Mail-Adresse schicke ich Dir nun auch noch per PN. Ich bin schon neugierig auf Dein Federbeinseminar.
    Danke.


    Gruß
    Jürgen