Beiträge von Pan-Juergen

    Hallo Andi,
    leider gehöre ich nicht zu den Technikern in diesem Forum und habe daher zu Deinem Text noch Erklärungsbedarf.
    Wie verstelle ich Negativ/Positiv Federweg? Ist da die Verstellung mit dem Handrad von Low nach High für das hintere Federbein gemeint? Wenn ja, ist Negativ = Low und Positiv = High
    Fall nicht, kannst Du das auch einem Laien so erklären, dass er es versteht.


    Die Härte der Feder (Federrate) ist doch nur durch Austausch der Feder zu ändern?
    Oder bin ich da auch auf dem Holzweg?
    Wenn Du von den Federn der Gabel sprichst, meinst du da die Federn am Vorderrad?
    Wenn ja, wie verstelle ich denn da die Härte und Vorspannung? Ich habe dort noch nichts zum Verstellen gesehen. Ich dachte immer, das geht nur durch Änderung der Menge des eingefüllten Hydraulikoels.


    Du erkennst an meinen Zeilen sicher, dass ich da einiges an Erklärungsbedarf für Laien habe.
    Tut mir Leid, wenn ich Dir oder anderen damit Arbeit mache, aber ich würde da gerne in bisschen mehr Grundwissen erlangen um solche Aussagen von Dir auch zu verstehen.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    danke für die schnelle und sachkundige Rückmeldung.


    Ich bringe mal gerade 70 Kg Lebendgewicht auf die Waage. Meine Pan hat jetzt
    48.000 Km auf der Uhr. Ich denke, mein Federbein kann noch nicht defekt sein.
    Ich habe auch bisher keine Undichtigkeiten festgestellt. Heute habe ich mal mit dem Zollstock die Höhe an der Schwinge gemessen. Egal ob auf LOW oder High, ich messe
    immer ca. 32,5 cm vom Boden aus. Ist das eigentlich richtig, dass sich die Höhe,
    bei der Veränderung der Vorspannung nicht ändert oder deutet das doch auf ein Defekt
    hin?
    Also anderherum, bekomme ich mehr Schräglagenfreiheit, wenn ich die Vorspannung
    Richtigung High drehe?
    Danke schon mal für Eurer sachkundigen Antworten.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo an Alle,


    ich fahre eine 1300ter Bj. 2009 mit 48.000 Km und war eigentlich bisher zufrieden.
    in letzter Zeit setzt sie aber in Kurven immer öfter auf. Mit den Rasten eigentlich regelmäßig aber zuletzt auch mit der unteren Verkleidung. Klar fahre ich gerne Schräglage aber das Aufsetzen mit der unteren Verkleidung macht mir schon Sorgen.
    Ändert sich das auch mit den Dämpfern von Wilbers? Die leichte Unruhe jenseits der 180 Km/h ist für mich eher zweitrangig, da ich eh kaum in diesem Bereich unterwegs bin.
    Mir kommt es hauptsächlich auf das Kurvenfahren an.
    Vielleicht könnt ihr mir ja diese Fragen beantworten.
    Danke
    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ich fahre schon die 3. Pan. Meine aktuelle ist von 2009, alos wohl nicht von dem Rückruf betroffen. Ich sehe, dass Du eine mit dem Baujahr 2015 hast. Als ich meine kaufte, hat man mir gesagt, dass man die Produktion der Pan eingestellt hat und aus den Verkaufsprospekten von Honda ist sie auch verschwunden. Habe ich da falsche Infos bekommen? Wird sie tatsächlich doch noch gebaut?
    Grüße
    Jürgen

    Hallo Uli,
    auch ich hatte jetzt das gleiche Problem mit der Tankanzeige. Mit Deiner Anleitung habe die Tankanzeige wieder hinbekommen.
    Danke, war ein guter Tip und eine gute Beschreibung.


    Jürgen

    Hallo Hiasei und alle anderen Teilnehmer,

    auch ich möchte mich für den schönen Tag bedanken und dass ich als Neuling ebenfalls so gut aufgenommen wurde. Die Tour hat mir sehr gut gefallen und dass sie sehr gemütlich war, hat mir nichts ausgemacht. Ich hatte es mir ja auch so ausgesucht. GOOGOO
    Dem Hiasei noch meinen Dank für die tadellose Organisation. Ich bin ja noch 10 Tage in der Nähe. Vielleicht komme ich noch mal zu Dir rein.


    Die von mir gemachten Filme habe ich zwischenzeitlich in ein WMV-Format umgewandelt. Kann mir vielleicht jemand ein paar Anweisungen zum Einstellen in das Forum geben? (Falls das überhaupt so problemlos geht) Ich hab´s halt noch nicht gemacht.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo Leute,


    ich will Euere Konversation nicht stören, aber Euch doch noch mal an das ursprüngliche Thema erinnern.
    "Anbau eines Pocket-Camcorders"!!


    Also, ich habe jetzt die Halterung, die Heimo entdeckt hat, von meinem HH bekommen und angebaut.
    Leider hat diese Halterung etwas mehr als $ 35,77 gekostet. Ich musst dafür 82,90 € bei meinem freundlichen HH bezahlen. Dafür war die Halterung auch in weiss lackiert. Also zum nächsten Farbenhändler und noch mal 40 € für zwei Lackspraydosen ausgegeben. Dazu musste ich noch einen Kollegen bitten, mir eine Mutter (M-acht) auf das Teil zu schweißen, damit ich die Kugel von einer RamMount-Halterung aufschrauben konnte.


    Das Ergebnis entschädigt allerdings für alle Mühe.


    Das Teil passt super, der Camcorder sitzt vorzüglich und die ersten Versuche waren ein voller Erfolg. Der Camcorder lässt sich während der Fahrt relativ problemlos ein und ausschalten.


    Ich versuche jetzt, Euch noch ein paar Bilder anzuhängen, damit Ihr das Ergebnis auch sehen könnt. Da ich das aber noch nicht gemacht habe, hoffe ich, dass es klappt.


    Siehe also hier:


    Danke nochmals für die Anregungen!!


    Jürgen

    Hallo shadowfranky,


    ich hatte einige Tage keine Gelegenheit, hier reinzuschauen.
    Ist schon erstaunlich, wieviel Aufmerksamkeit mein Befestigungsproblem
    für den Camcorder erzeugt hat.
    Ich habe jedenfalls kurz mit Deinem Händler Kontakt aufgenommen und dann diese Halterung bei meinem HH bestellt. Jetzt bleibt mir nur noch auf das Teil zu warten. Dann werde ich schrauben. Ich melde mich dann noch mal und berichte, wie´s geklappt hat und stell dann auch mal ein Bild ein.


    Also vielen Dank noch mal an alle für die guten Tips.


    Jürgen


    PS: Ich habe mir vorgenommen, am 26.04. zum Köterberg zu kommen (allerdings nur wenn das Wetter es zulässt). Vielleicht sieht man sich da ja.

    Hallo shadowfranky,


    ich weiß leider nicht, wie ich Dich sonst ansprechen soll.


    Was heißt "bei Deinem Dealer" bestellt. Kann ich das Teil dort auch bestellten?


    Oder kannst Du es für mich bestellen. Geld würde ich natürlich vorab an Dich überweisen.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Leute,


    super, was Ihr da so alles findet. Hab mir gerade mal alles angeschaut.
    Der Einwand mit dem Gewicht ist schon richtig. Mein Pocket-Camcorder wiegt allerdings nicht viel. Ich werde aber versuchen, Ihn auf den Windabweiser aufzulegen.
    Hat schon mal jemand von Euch über die US-Seite? Material bestellt?
    Die Halterung am Spiegel würde mich nämlich auch interessieren. Bin aber handwerklich leider nicht so geschickt, um mir die Halterung selbst zu basteln.


    Danke für Euere Mühe.


    Gruß


    Jürgen