Beiträge von 9franz9

    :oops:
    Leider kann ich meine Dicke nicht mehr starten, die Alarmanlage blockiert....
    Ich habe inzwischen wenigstens den automatischen Alarm nach ca. 1 min. mittels Codeeingabe abschalten können, aber offensichtlich wird die Wegfahrsperre noch immer durch die Alarmanlage aktiviert.
    Beim Druck auf den Startknopf tut sich überhaupt nix.
    Frage: Hat noch jemand Unterlagen (Werkstattunterlagen) über die Alarmanlage? Wenn ja dann bitte ich um Zusendung.
    Laut Telefonat mit einem Servicemitarbeiter vom Hondahändler könnte auch die aufgelötete Backup Batterie (Akku) der Alarmanlage hinüber sein.
    Der Tausch wäre für mich kein Problem, - aber dazu muss ich das Dingens erst mal finden....-%-:shock:

    Hi...
    also das ist kein Ventil!
    Es ist einfach ein (Sekundär) Bremszylinder der beim Bremsen (egal ob Hand oder Fußbremse) Druck erzeugt der an die hintere Bremse weitergegeben wird.
    ...wenn dieser Bremszylinder nicht mehr leichtgängig ist, geht er nicht mehr in die Ausgangslage zurück und erzeugt dadurch einen leichten permanenten Druck auf die hintere Bremse.
    Hier ein Link wo die div. Bremssysteme von Honda gezeigt werden.
    Also bei mir wurde, vom Mechaniker meines Vertrauens, der Sekundär Bremszylinder gehont und der Reparatursatz eingebaut (bei km 73500, Nummer weiß ich leider nicht mehr).
    Gewechselt wurde 11 km später auch die Bremsankerplatte hinten mit den Bolzen weil die Bremszange nicht mehr richtig leichtgängig war.
    Den Reparatursatz kann dir sicher dein Honda Händler bestellen....-%-;-)

    Hi...
    je nachdem wie alt die STX ist, könnte auch der sekundäre Bremszylinder vorne links am Bremssattel schwergängig sein und damit ein permanentes Schleifen der Hinterradbremse verursachen.
    Der Fehler macht sich z.B. auch durch Klappern vorne am Bremssattel beim Befahren von schlechten Straßen oder Kopfsteinpflaster bemerkbar.
    Du kannst es auch selbst feststellen wenn du versuchst den linken Bremssattel nach vorne und hinten (in Fahrtrichtung) zu bewegen und dabei ein leichtes Spiel feststellst.


    Sieh auch mal hier und hier

    Danke für eure Hinweise!
    Mein TomTom Rider meckert bei der Anfahrt und bei den Touren über unbefestigte Straßen, jetzt muss ich mir das mal anschaun...
    Habe die Touren mit Tyre geplant da sahen die Straßen wie normale Landstrassen aus...:roll:
    Habe irgendwie den Verdacht dass hier die Qualität des Kartenmaterials bescheiden ist.....:(
    Ah ja, den Mangart kennen wir schon...GOO

    Dateien

    • DSCN6183.JPG

      (158,07 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6190.JPG

      (138,79 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi...
    Ich plane gerade wieder mal unsere 4 Tages-Klubausfahrt, - diesmal solls nach Triest gehen.
    Das heisst am Tage fahren wir Touren in der Umgebung und Abends gibts Stadtbesichtigung mit Abendessen...-%-;-)
    Das haben wir die letzten Jahre schon in Prag und Dresden gemacht und dabei bleiben wir, weil zum Biken kommt dann noch Seightseeing und Kultur dazu, perfekt!...GOO


    Jetzt meine Frage:
    - habt ihr ev. Tourvorschläge? Tagestour max. 250km...
    - was müssen wir uns unbedingt in Triest bzw. in der Nähe anschaun?
    - gibts Quartierempfehlungen?


    Meine ersten Tourvorschläge:
    https://www.myrouteapp.com/route/open/61130
    https://www.myrouteapp.com/route/open/61131
    https://www.myrouteapp.com/route/open/61132


    Anreise und Rückreise wird noch extra geplant.