Beiträge von 9franz9

    Ich hatte bei meiner Vorgänger ST1100 auch Shimmy, aber nur mit Vorderreifen die keine durchgängige, gerade Mittelrille hatten.
    Das sich das Motorrad beim Freihändigfahren leicht nach einer Seite neigt und man sich etwas dagegen neigen muss hab ich auch bei der 13er, - liegt an der längsliegenden Kurbelwelle mitsamt Kupplung und Getriebe die eben ein entsprechendes Drehmoment auf die Maschine übertragen.
    Spürt man auch ganz leicht beim Gasgeben im Stand, ziemlich stark ist es bei den bayr. Boxern.....:shock::mrgreen::mrgreen:
    Bei einem Moped mit quer angeordneter Kurbelwelle haste das nicht.

    Ja ich hab auch so ein Batteriepflegegrät (Optimate) und meine ist noch immer Original, also Baujahr 2003.
    Und nach jetzt 13 Jahren funktioniert das Dingens immer noch ganz unauffällig.
    Ich bin schon am überlegen ob ich die Bakterie nicht einfach sicherheitshalber austauschen soll, weil vielleicht lässt sie mich dann irgendwo auf der Tour ganz plötzlich im Stich.
    Auf der anderen Seite bekomme ich wahrscheinlich nie mehr so eine Lebensdauer geliefert, auch bin ich kein Freund der Wegwerfgesellschaft und das Ding zeigt bis jetzt überhaupt keine Schwäche....
    Was sagt ihr dazu?
    Kündigt sich der Tod irgendwie schleichend an oder kann das auch ganz fix gehen?

    Die GoPro macht das von selbst, da braucht man nix eliminieren.....;-)
    Wobei der Motorsound nicht so dolle klingt, ist eher so ein Pfeifen vermischt mit Grollen vom V4.
    Ich stell gleich ein Testvideo mit der Hero 4 hier rein.

    Bei mir wurde 2011 bei km 73500 auch dieser Reparatursatz für den Sekundärbremszylinder verbaut, inkl. Honen der Zylinderfläche, seither kein Problem damit.
    Bremsflüssigkeitswechsel habe ich letztens auch selber gemacht mit einer Entlüftungs Handpumpe laut WHB, war eigentlich ganz easy. Bis auf den Arbeitsaufwand für Verkleidungsabbau rechts, wegen dem Entlüftungsnippel unter dem Tank (wird von den Werkstätten gern vergessen).


    Mein mechanischer "Tempomat"
    Das Ding erfüllt seinen Hauptzweck, nämlich Entlastung für das rechte Handgelenk zu schaffen, einwandfrei.....-%--%- ohne Elektronik zu überschaubaren Kosten...;-):lol:

    @Walter Wien: ruf mal bei Honda Stix Kematen an, bei dem habe ich die komplette Windschildverstellung als Gebrauchtteil liegen gesehen.
    Ist allerdings schon ein paar Jahre her, aber so ein Ding wird ja nicht jeden Tag gesucht/verkauft.... ;-)

    Ich hätts eigentlich Vale vergönnt nochmals Weltmeister zu werden, aber nach der Aktion gegen Marc verstehe ich nicht warum er jetzt rumheult, - er ist einfach selber schuld!
    Er hat sich zu einem Blödsinn hinreissen lassen und das ist eines Weltmeisters nicht würdig!
    Abgesehen davon kann er mit den Jungen nicht mehr wirklich mithalten, das sollte er einfach auch mal akzeptieren.
    Der erste Blick auf sein Punktekonto zeigt zwar was anderes, doch bei genauerer Betrachtung der Saison hat er viel von technischen und gesundheitlichen Problemen seiner Mitstreiter profitiert, nur deswegen ist er vorn dabei und nicht weil er so besonders schnell ist.
    Und Marc wollte es sich nach den Italienern nicht noch auch mit seinen Landsleuten verscherzen, die hätten ihn zerrissen wenn er die WM von Jorge vermasselt hätte, das muss man fairerweise auch mal sehn.
    Kurzum man soll die MotoGp Piloten einfach mal fahren lassen und nicht alles am grünen Tisch regeln, was das bringt sehn wir eh bei der F1.
    Ich meine die MotoGp der letzten Jahre war doch voll spannend, nicht zuletzt auch wegen MM!