Beiträge von 9franz9

    Davon gehe ich erst mal aus :lol:. Wenn du Punkte in eine Route einfügen willst, müssen wir erst mal klären ob es Wegpunkte sein sollen oder nur Punkte, an denen du vorüber fährst. Wegpunkte werden immer angefahren und als zwingend anzufahrende Punkte gewertet. Wenn du aber nur einen Punkt setzen willst, weil die Route über diese Straße führen soll, dann geht das sehr einfach.


    Was also willst du erreichen?


    Hannes: dein Link geht nicht.


    Danke für Eure Hilfe!
    Ist schon super wie einem hier geholfen wird!


    Ich habs dank dem Link von Pipus auf die Basecamp Anleitung von Zellhöfer selber herausgefunden.
    Es ist der Button "Einfügen" (siehe Bild) mit dem man fertige Routen eigentlich ganz simpel verändern kann, leider wird im dem Lernvideo von Garmin überhaupt nicht darauf hingewiesen :(


    Jetzt bin ich schon fast per Du mit dem Basecamp GOO :mrgreen: -%-

    So nun ist endlich die Karte auf dem Zümo. Der Supportler hat eine halbe Stunde per Remote Zugriff auf meinem PC rumgewerkelt, letztendlich war eine XML Datei auf dem Zümo schuld an der standhaften Weigerung.
    Weiters hat er die Installation mit wieder einem neuen Programm durchgeführt, Mapupdater oder so ähnlich...
    Insgesamt eine sehr schwere Geburt also, aber jetzt läufts. Nun muss ich mich noch in Base Camp einarbeiten damit ich ein paar gscheite Touren auf den Zümo hinüberschieben kann.
    Zu Basecamp: was mich ein bisschen stört, dass ich um zu einer fertigen Route Wegepunkte hinzuzufügen, diese zuerst in der Map als Wegepunkte speichern muss und sie dann erst mit dem Plus Zeichen in die Route importieren kann. Die umständliche Bedienung zieht sich wie ein roter Faden durch die Garmin Programme....:( aber vielleicht mach auch ich was falsch....-%-

    Hmmm das verstehe ich jetzt nicht, auf der Gerät sind uralte Karten von Sept./2006! Und im my Maps wird das nüMaps Lifetime Europa ja angezeigt aber eben mit dem Hinweis "Kein Update verfügbar"
    Wieso gibts für 7 Jahre alte Karten kein Update ??!!



    MyGarmin Account habe ich neu angelegt, weil der Besitzer hatte sich wie schon erwähnt nicht um das Gerät gekümmert bzw. hatte keinen myGarmin Account und hat auch soviel wie null Ahnung davon.


    Also die Garmin Jungs sollten sich mal das TomTom Home anschaun, da sind Welten dazwischen was die Bedienerfreundlichkeit angeht!

    Ja heute habe ich die Rubbelkarte bekommen und was soll ich sagen wie befürchtet haut überhaupt nix hin!
    Den Code habe ich unter mygarmin > mymaps > Geschenkkarte aktivieren eingegeben und die Karte wird mir auch in mymaps angezeigt (siehe Bild)

    Garmin Express zeigt an "Karten aktuell" und auch MapInstall zeigt mir "Für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden." :evil::evil:


    Muss ich vielleicht etwas mehr Zeit vergehen lassen damit Express und MapInstall die Info über das Kartenupdate bekommen?
    Was kann ich noch versuchen? Beim Garmin Support wird wohl jetzt um diese Uhrzeit niemand zu erreichen sein.
    Im Moment mach ich mal eine Sicherung der alten Daten vom internen Speicher des 550er auf den Rechner.

    Unser Kater Pauli ist auch gern unter der Plane an besagtem Ort....-%--%-
    Bis jetzt gabs keine Kratzspuren, - vielleicht ist ja der Bezug meiner Baehr Sitzbank da etwas Samtpfotenfreundlicher :(
    Nur ist die Bank halt dauernd verdreckt, ich hab jetzt einfach noch eine Bläschenfolie (Verpackungsfolie) drüber gelegt und das hilft eigentlich ganz gut.
    Wobei bei mir das Topcase dann auf dem Fahrersitz oben drauf liegt weil die Motorrad Plane sonst zu sehr spannt....


    Da ist der freche Freund:

    Garmin Express und myGarmin Account (habe das Gerät registriert) sagen die Karten sind aktuell!:?::?:
    Aber wenn ich auf Info gehe wird mir "city navigator europe v9 [1] ALL" angezeigt...:shock:
    Irgendwas ist an der Gerät vermurkst ;-)
    Da werde ich wohl vor der Installation die Karte im Explorer manuell löschen müssen oder der Gerät irgendwie zurücksetzen?