Beiträge von tommy#665

Früher gab es in DE die Versicherungsklassen bis 10/17/27/50/99 und ab 100 PS und Motorräder mit 100 PS oder mehr kosteten wesentlich mehr Versicherung.

Deshalb haben die Hersteller ab einem bestimmten Termin die Auslieferungen nur noch mit 98 PS gemacht.

Mit dem deutschen Autobahnnetz hatte das nie was zu tun.

Gasanschlagbegrenzer mit Gutachten gibt es jetzt auch wieder, um die Tiroler 95 dB Grenze zu unterbieten.

Ultinon H7 LEDs werden auch schon verkauft für 140 Euro das Paar.

Freigabe von Philips für die SC47 fehlt aber noch (angekündigt für Motorräder demnächst).

Gruß - Tommy

Wenn ich mir überlege, dass mein Twizy jetzt schon über zehn Jahre alt ist (ich zahle jetzt auch KFZ-Steuer),

ist das schon noch vorsintflutlich mit den Apps und Karten.

Ich tanke mit dem Verbrenner bei keiner Tanke, wo ich ne extra Karte bräuchte.

Aber selbst an der Tankstelle ist Deutschland seltsam.

In der Schweiz oder Norwegen gibt es nur zwei Sorten Sprit und in fast jedem Dorf ist ein Tankautomat 24/7 neben dem Supermarkt ganz ohne Personal.

Außerhalb der Hauptverkehrsstrecken ist es in D schon schwierig, nach 20 Uhr noch ne offene Tanke zu finden, aber man kriegt 7 Sorten Sprit, an dem sie angeblich nix verdienen -%-

Einen Euro am Parkautomaten kann ich mit der Karte zahlen, aber Strom nicht, wenn die Säule vor 2024 installiert wurde 0))((0

Niemand wird gezwungen, sich ein E-Auto zu kaufen.

Und je weniger eins haben, desto mehr freie Ladesäulen hab ich zur Verfügung :mrgreen:

Ich kann umsonst in der Firma laden, wir teilen uns zu sechst zwei Wallboxen.

Warum sollte ich zum Pendeln Benzin kaufen

Im aktuellen Tourenfahrer ist ein schöner E-Motorrad Vergleichstest.

Das grösste Problem ist immer noch, dass ich nicht an jeder Ladesäule mit der EC-Karte zahlen kann.

DAS müsste die Politik vorschreiben, dann würden die kWh-Preise sich vermutlich auch schnell angleichen.

Beim Sprit funktioniert das ja auch und keiner verlangt drei Euro pro Liter!

Olli, bei Dir blitzen immer alle Mopeds, Du hast da echt Talent dazu GOO

Magst Du nicht mal wieder nach Bayern kommen mit Deinem Poliboy-Flascherl ?

Meine Blaue hätte es dringend nötig !

Ich spendier Dir auch nen Schweinsbraten oder ein Cordon Bleu beim Knott :mrgreen:

Wenn man was Leichtes will, evtl mal die CB500X probefahren, mein Bruder war jetzt zwei Jahre sehr zufrieden damit.

Er kam von der BMW R 1200 RT und ich bin jetzt zwei Jahre mit ihm damit unterwegs gewesen.

Jetzt hat er sich die neue Transalp bestellt, glaub aber nicht, dass er die vor unserer Vatertags-4tagetour noch kriegt.

Tommy

Es gibt auch ne nette und günstige Ferienwohnung oben in Pieve direkt am Kreisverkehr.

Heißt natürlich "La Rotonda" und ist im Web zu finden.

Parken muss man aber am Rathaus, 50 m entfernt, da kein Parkplatz dabei ist.

LG :lol: Tommy