Beiträge von tommy#665

    Natürlich geht so was, wenn man es selbst nicht kann, stattdessen auch mit viel Geld.


    Jay Leno wollte ein Motorrad mit Turbinenantrieb, also ging er zu MTT und fragte: Könnt Ihr so was bauen? Hier ist ein Blankoscheck. Tragt den Betrag ein, wenn es fertig ist.


    HIER


    Wobei das wieder ne ganz andere Liga ist.


    Aber ein Micro-Airstream ist noch seltener als eine Y2K :)

    Zum Unfälle gugge :shock:


    Alter Zyniker !


    Beim Saisonauftakt sind halt noch nicht Alle auf der Höhe ihrer Reaktionsfähigkeit.


    Aber nur eine GL1800 auf 350 km getroffen. Ein Chromdampfer !
    Keine ST 1100.


    Die warme Jacke hatte ich im Koffer dabei, Kerstin, aber hab sie nicht gebraucht und bin sogar mit gelochten Sommerhandschuhen gefahren.


    So ein feiner Tag :)

    So - das waren jetzt gepflegte 350 km durch die Kurven des Bayerwaldes in Jeans, T-Shirt und Sommerlederjacke :-)


    Hutthurm, Perlesreut, Schönberg (120 Stufen Aussichtsturm).
    Spiegelau, Zwiesel (Currywurst), Bayerisch Eisenstein, Grosser Arber.
    Lam, Furth im Wald, Waldmünchen (Kaffee und Wendepunkt).
    Zurück über Cham, St. Englmar, Ruhmannsfelden und Regen.
    Das letzte Stück dann über Schöfweg, Brotjacklriegel, Thurmannsbang und den Dreiburgensee zurück nach Passau.


    Allerdings auch zwei Unfälle. Eine Landshuter ST1300 ist in Ludwigsthal hinten in einen Passat gerauscht.
    Und ein Dosen-Linksabbieger hat nem Mopedfahrer bei Furth im Wald die Vorfahrt genommen.
    Beide so kurz vor mir, dass noch keine Polizei oder Sanka vor Ort war.
    Aber zumindest der ST Fahrer stand schon wieder auf seinen Füßen.


    Rund um den Arber war die Zweirad-Hölle los.


    Kommt in den Bayerischen Wald - es lohnt sich :)


    Tommy

    Einfach genial, schafft nur ein Deutscher oder Ami (ausgewanderter)! :)


    Das kann jeder begabte Handwerker von Alaska bis Timbuktu.


    Aber der Unterschied liegt imho darin, ob ich das für mich selbst oder für einen Kunden mache. Wenn ich drei Tage über einem Problem grübel und dann zwei Tage für die Umsetzung eines Details brauche, spielt das für mich keine Rolle, für eine Firma wär das tödlich. Airstream ist im Original sauteuer, aber schlechter verarbeitet als meiner, weil die ihre Mitarbeiter bezahlen müssen.


    In der amerikanischen Qualität sind Airstreams in Deutschland unverkäuflich.
    Die leeren Hüllen bekommen in Deutschland einen deutschen Innenausbau und kosten dann 60.000 Euro.
    Und wiegen trotz Aluleichtbau mindestens 1600 kg.


    Wenn ein Schreibtischtäter wie ich das zur Selbstbefriedigung in einer ungeheizten Garage mit Amateurwerkzeug durchzieht, dann spielt er nicht mal in der gleichen Liga wie ein ungelernter Mechaniker aus Timbuktu, der eine Einspritzpumpe wieder zum Arbeiten bringt.


    Nur spielt bei mir das Design vielleicht ne grössere Rolle und ich bin ein deutscher Pedant, was das Material betrifft.


    Warum 1 mm Alu, wenn 0,6er Edelstahl nur 20 kg schwerer und 100 Euro teurer ist.
    Eine Firma verbaut vielleicht auch keine Becherniete mit VA-Dorn, weil die normalen nur ein Drittel kosten, aber genausolang halten.
    Warum ne alte Westfalia-Achse kürzen, wenn ich mir für 200 Euro von Knott eine maßgeschneiderte neue Achse mit wasserdichten Lagern bauen lassen kann.
    So was kannst Du in den USA nicht mal bekommen. Wenn die Eigenbauer dort ihre Hängerachsen aus China verbauen, werden erstmal die Radlager zerlegt und "repacked" und für jeden Anhänger sind zwei Sicherungsketten an der AHK Pflicht, weil verlorene Anhänger dort genauso normal sind wie abfallende Räder durch zerstörte Lager.


    Aber es muss halt auch Spinner geben, die unrentable Einzelstücke bauen, für die es überhaupt keinen Bedarf gibt, und es war nicht mal teuer :)


    Trotzdem Danke für Eure Anerkennung :mrgreen:

    Aber das steht doch im Display, wenn er die Zündung einschaltet !


    Es sei denn, er hat sich schon "Hallo Olli" einprogrammiert in die "Begrüßungszeremonie" !


    Das heißt wirklich so 0))((0


    Und er ist ja nicht untreu, der Fachausdruck ist "serielle Polygamie" :)

    Das mit entspannt klingt doch sehr gut :)


    Dazu Euro-Zone und Frankreich gleich 20 km entfernt ;-)


    Wie viel Stunden hattet Ihr auf der Insel und was habt Ihr alles dort angeschaut?


    Gibts da auch eine günstige Nebensaison?

    Ich muß eh erst Europa fertigmachen!


    Bis ich in Rente geh, haben die Olli längst vergessen.


    Ich frag mich nur, wie er mit dem Hemd im Herbst nach Österreich einreisen will!


    Ich fürchte, ich bin dann trotz Hänger vor Euch in Hermagor ;-)