Beiträge von tommy#665

    Was mich gewundert hat, früher waren es viel mehr Italiener, jetzt kommen auch Spanier, Iren, Litauer, Ukrainer und Russen und nicht nur auf Urals, sondern auch auf fetten BMW-Gespannen. Es ist ne schöne Mischung aus Low- und Hightech, aus Mad Scientists und genialen Tüftlern, aus Oldtimern und modernstem Gerät und die neuen Regeln machen das Treffen friedlicher, angenehmer und entspannter.


    Ich war ab 1991 immer wieder mal da, aber hab selbst nur 50 km Anfahrt.
    Respekt all denen, die da mehrere hundert oder tausend Kilometer fahren, ohne zu wissen, ob die Rückfahrt vielleicht komplett im Schnee stattfindet.


    Das waren ja fast nur die Bilder mit ST-Bezug, wenn es jemanden interessiert, lad ich späte noch ein paar Stimmungsbilder hinterher :)


    Tommy

    Is eine 1100er. Hab's am quer zur Fahrtrichtung stehenden Oelfilter erkannt ;-)


    Danke, dann lag ich doch richtig :lol:


    2014 und 2016 war's echt ein Warmduschertreffen.
    Bin mit der Dicken gefahren, weil es hier komplett salzfrei war und war teilweise im T-Shirt unterwegs.


    Nächstes Jahr ist mein V35 Scrambler feddich, der wiegt nur 150 kg, da brauch ich keine Angst vorm Umfallen zu haben :confused:

    Interessant ist Tommy's Gespann mit einer Geschwindigkeitsfreigabe von 130 km/h.


    Das ist wie die Balkanlaster hier auf der A3, die Schilder für 50, 60, 70, 80, 90, 100 bis zu 130 hinten drauf bappen haben, weil der Laster in jedem Land auf dem Autoput ne andere erlaubte Höchstgeschwindigkeit hat.


    Ich darf mit Mopped und Hänger 130 in Frankreich und das ist auch gut so :mrgreen:

    Und Teil zwei


    Das vorletzte Bild allerdings ein Gespann hintereinander und das letzte der Dauergast Claude aus Frankreich mit seinem Allradgespann GOO


    Offizielle Ergebnisse des 60. Elefantentreffens


    Der Bundesverband der Motorradfahrer bedankt sich bei allen Teilnehmern des 60. Elefantentreffens, die wieder ein friedliches und stimmungsvolles Motorradtreffen feierten. Zum ältesten Wintertreffen der Motorradfahrer weltweit kamen in diesem Jahr 5670 Besucher aus aller Herren Länder, darunter 4430 Motorradfahrer und 1240 Tagesgäste. Die weiteste Anreise mit dem eigenen Motorrad hatten Olek Maximov aus Wladiwostok (Rußland), der 17053 Kilometer bis zum Hexenkessel in Loh zurücklegte. Der älteste Teilnehmer war mit 70 Jahren Karl Markgraf, die älteste Teilnehmerin Irmgard Zellinger (58). Als jüngster Teilnehmer kam der 16-jährige Christian Badzion aus Zelle auf zwei Rädern angereist und als jüngste Teilnehmerin meldete sich Rita Zellinger (29) an Als größter Club mit 44 Teilnehmern waren „Tol`ko na Sever“ aus dem gleichnamigen Ort (Rußland) zum Elefantentreffen angereist. Zum schönsten Eigenbau kürten die Juroren die Dnejr MT 16 von Florian Wille, der sein Fahrzeug mit einem Citroen 2CV-Motor mit 27 PS, einer Corsa Lichtmaschine, Zusatztank und Sitzheizung umgebaut hatte. Beim Holzsägen gewann Franz Bierler in 16 Sekunden. Die schönste Schneeskulptur errichtet hatte Josef Bauer. Passend zum Jubiläum taufte er sie „Friedliches Miteinander zum 60. ET“. Den Tauziehwettbewerb gewann der MC Dagles.

    Dateien

    • ST1100_13.jpg

      (178,98 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ST1100_14.jpg

      (143,09 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ST1100_15.jpg

      (159,81 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ST1100_16.jpg

      (139,63 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ST1100_17.jpg

      (183,77 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Reschpekt an alle, die da mitmachenGOO. Ich würde das meiner Dicken nicht antun. Die Kälte ist noch das Mindeste:roll:


    Das Salz ist auch der Hauptgrund, warum ich heuer nicht dort war.
    Wenn die Strassen trocken sind, probier ichs wieder mal oder ich nehm nächstes Jahr die Guzzi, auch wenn ich dann den Hänger zuhause lassen muss.
    Die ist schnell mal abgeduscht nach dem Treffen.