Beiträge von tommy#665

    Am Freitag war noch alles weiss und Samstag abend war fast kein Schnee mehr da heuer wegen dem heftigen Föhn ! Was für eine Schlammschlacht !


    Ich hab auch ein paar Bilder gemacht :mrgreen:







    Tommy

    Respekt anomai für den mutigen Späteinstieg !


    Du musst Dir wenigstens nimmer überlegen, was das nächste, bessere Moped wird !


    Ich hab mich 1984 mit einer neuen Yamaha XV750 mit dem V+Kardan-Virus infiziert und fuhr dann ab 1986 ne 73er Polizia-Guzzi V7. Sehr zuverlässig, 50 PS aus 850 Kubik und wir sind damit bis zum Ararat gekommen. Als Tourenfahrer-Abonnent war die Pan aber seit ihrem Erscheinen 1990 die ultimative Über-Guzzi für mich. Mit 27.000 Mark aber definitiv unerreichbar.



    1998 kaufte ich mir ne Yamaha SRX, weil die Guzzi im Stadtverkehr am Viktualienmarkt in München nem Bullifahrer zum Opfer gefallen war und gebrauchte Pans immer noch mindestens 16.000 Mark kosteten und damit lebenslänglich ein Traum bleiben würden.


    2002 kam die 13er heraus und ich machte eine Probefahrt, ohne die Chance, das Moped je kaufen zu können. Nett, aber nicht elektrisierend !


    Aber die Preise für gebrauchte 11er sackten plötzlich in den Keller.


    Als mein E30 Cabrio dann im Sommer einem Hagelschauer zum Opfer fiel, bekam ich mit der Post einen Scheck über 3000 Euro von der Versicherung und just am Tag darauf rief meine Frau mich im Büro an und sagte, in der Zeitung steht heute eine ST1100 mit ABS für 4.400 Euro, ist das nicht so eine, wie Du immer wolltest?
    Ich liess mir die Nummer geben, handelte den Erstbesitzer, der sich blind ne 13er bestellt hatte, am Telefon schon auf 4.000 runter und fuhr gleich nach der Arbeit nach Passau für eine Probefahrt.


    Die fuhr sich ja so viel geschmeidiger als die 13er, es passte vom ersten Kilometer. Und seine Nachbarin hatte vorher gesagt, der Herr ..., der putzt mehr, als er fährt. Nur 82.000 km in 8 Jahren :mrgreen:


    Es war ne einfache Entscheidung. Ich klebte Tesa-Gewebeband auf die vier Löcher im Verdeck und fuhr mein Cabrio bis 2007 mit Dellen weiter und der Scheck wanderte zusammen mit den 860 Euro, die ich für die SRX noch bekam, in die Pan.


    So bekam ich für 140 Euro und ne viertel Rolle Tesaband das beste Moped, das ich je hatte und heuer wird sie 20 GOO
    Ich schenk ihr 16 Tage rund um Spanien zum Geburtstag !


    Bei der 11er langt mir inzwischen auch ein Aschenbecher und Alles rein für die Tupperware, aber ich fand das einfach ne schöne Idee und die 13er hat wohl auch ein bisserl mehr Kleinteile an Bord.
    Tommy