Beiträge von tommy#665

    Hallo Kollegen,


    mal unabhängig davon, ob es sinnvoll ist, ein paar Fragen zum Thema AHK an der ST 1100:


    Honda gibt ja weder für Gold Wing noch für die Pan ne Freigabe.
    Laut Honda ist ne Einzelabnahme beim TÜV aber möglich.


    Wer hat eine mittig montierte Anhängerkupplung an seiner ST1100?


    Wer baut Anhängerkupplungen mit Kugel für Motorräder mit 2-spurigen Anhängern?


    In Deutschland sind bekanntlich 60 km/h Höchstgeschwindigkeit mit Hänger das Haupthindernis. Allerdings hab ich nur 60 km bis nach Österreich und Tschechien und mach fast nie in D Motorradurlaub. Wer weiss, wie das in Österreich, Italien, Frankreich und dem Rest Europas aussieht.


    Mit dem Auto und angehängtem Wohnwagen darf ich in Österreich ja auch legal 100 und in Frankreich 130 fahren und mit unserem Eriba Touring (made in France) geht das auch problemlos.


    Laut TÜV ist die in D zulässige Breite maximal ein Meter, Länge maximal 4 Meter. Auch für Gespanne !!!
    Laut StVZo darf ich (152 kg halbes Leergewicht + 75 kg =) 227 kg an der Pan ziehen :lol:


    Wie sieht das denn bussgeldtechnisch aus, wenn ich mit nem Hänger fahre, der breiter ist als ein Meter ?
    An Gespannen darf der Hänger ja theoretisch auch nur nen Meter breit sein, aber man sieht öfter breitere unterwegs.
    Wie breit dürfen Hänger an Motorrädern in Österreich, Italien, Frankreich und dem Rest Europas sein?


    Hab letzthin erst ne Harley-Sportster mit nem Surfbrett-Anhänger am Baggersee getroffen ;-)


    Also - gibt es jemand, der diese Fragen beantworten kann ?


    Grüsse aus dem Grenzland - Tommy

    Nee - nix Autozug - gemütlich heim in den Bayerwald durch die Schweiz und das Allgäu - nur Savona Deggendorf sind über 800 km und bis die Sonne untergeht kommen wir von der Fähre noch bis nach Alessandria.


    Was hast Du denn in Alba und was kostet die Unterkunft ?


    Gruss - Tommy (hab ich von Dir nicht die niedrige Bank für meine Pan ?)

    Hallo meine Damen und Herren,


    wir kommen auf der Rückreise von Korsika im Mai mit der Nachmittagsfähre um ca. 18:00 h in Savona an und suchen ne Unterkunft für acht Mann in der Nähe von Alessandria.


    Hat jemand eine Empfehlung für mich ?


    Günstig ist kein Hindernis - wir sind bescheiden :lol:


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss - Tommy

    Hallo Kollegen,


    Es gibt eine Chance, umsonst zu einem Navi-Halter aus Edelstahl zu Kommen.


    Der Kerl, der mir meinen gemacht hat, hat mich gebeten, hier mal zu fragen.


    Wer hat ne ST 1300 und wohnt zwischen Regensburg Straubing und Deggendorf und will so was ?
    Für die neue Deauville besteht auch Interesse!


    Einfach bei mir melden :) Gruss - Tom


    Zitat:

    das wäre super wenn du im Forum mal fragst.

    1. Wenn sich auf die PAN 1300 ein Halter fertigen läßt, bekommt er natürlich für die zur Verfügungstellung von uns einen Halter geschenkt.


    2. Wäre nicht schlecht wenn er bei uns in der Nähe wohnt. Wir kommen dann zu Ihm. Mit ausmessen, Muster erstellen, Prototyp fertigen, nachbessern, Serienteil werden wir schon 4 - 5 mal vorbeikommen müssen.

    Also frag bitte mal nach ob einer im Umkeis von Straubing, Kirchroth wohnt, der es machen würde.

    Hallo Jungs - ein Bekannter hat mir einen V2A-Navi-Halter für meine 1100er angefertigt :-)


    Qualitätsarbeit aus 3mm Edelstahl - Montage ohne Bohren mit den vorhandenen Bohrlöchern (Käfigmuttern in der Verkleidung)
    Längere Schrauben (Inbus) werden mitgeliefert.


    Wenn jemand Interesse hat einfach bei Ihm melden.


    Ich denke, da kann man auch jedes andere Navi dranschrauben !


    Ein Edelstahl-Halter für die ST 1300 ist sicher auch machbar, wenn jemand aus dem Raum Regensburg, Straubing, Deggendorf mal mit dem Moped vorbeikommt zum Anpassen.


    Für die V-Strom von meinem Kollegen und BMWs hat er auch schon welche gemacht


    Wenn einer erstmal gemacht ist, sind weitere dann einfach !


    Versucht einfach Tom unter henseler.kirchroth(äd)freenet.de zu erreichen.


    Grüsse - tommy


    Achja - Preis war 56 Euro bei der 1100er - sollte sich also auch bei der 1300er in ähnlichen Regionen bewegen :-)

    Dateien

    • V2A-04.jpg

      (163,1 kB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • V2A-04.jpg

      (163,1 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also am Besten mal ins Vito-Forum schauen !


    Ich hab mich da mal zwei Abende durchgelesen und bin definitiv weg von dem Gedanken mir nen Vito zu kaufen - jetzt weiss ich auch, warum die gebraucht so viel billiger als VW-Busse sind ! Durchrostungen kann man schon nach sechs Jahren haben !!! Bitte ??? Mein alter BMW 320 war mit 18 Jahren noch rostfrei ! Keine Ahnung, warum Mercedes das nicht hinkriegt ! Und auch Motortechnisch wird viel Ärger berichtet. Nimm Dir die Zeit und lies da mal quer!

    Hier das versprochene Bild von vorne !


    Freundschaftspreis von 56 Euro gibt es nur über mich, sagt er !


    Also mail an tommy(äd)degnet.de - dann leite ich ihm das weiter !


    Gruss - Tommy

    Dateien

    • V2A-04.jpg

      (163,1 kB, 1.069 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • V2A-04.jpg

      (163,1 kB, 1.143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )