Beiträge von tommy#665

    Ist der Quest so viel besser als ein Streetpilot 3 ?


    Was genau ist besser ?


    Bei Garmin D lassen sich ausgelaufene Geräte ja nicht mit aktuellen vergleichen - muss mal die US-Seite probieren - da geht das noch !


    Batterien/Akkus spielen am Bordnetz ja keine Rolle, oder ?


    Wozu Track aufzeichnen ? Da war ich ja dann schon :-)


    Mit der Neuberechnung, wie lang dauert das dann beim 3er ?


    Gruss Tom

    Hallo Reinhard,
    Danke für den Tipp - ich bin nach den Beiträgen im Naviboard über das GPS V schon davon abgekommen - der Streetpilot III scheint sooo viel besser zu sein mit bis zu 256 MB !


    Weiss jemand, ob das Gerät irgendwelche Macken hat ? ? ?


    Danke

    Hi nochmal,


    der Garmin Street Pilot GPS mit s/w-Display ist doch auch schon routingfähig oder ?


    Da soll man auch Wechselspeicherkarten bis 128 MB einsetzen können !
    Damit scheint er mir dem aktuell noch lieferbaren GPS V mit 19 MB überlegen zu sein !


    Leider kann ich nirgends einen Vergleich der Geräte finden !
    Dei Wechselspeicherkarten scheinen nur von Garmin selbst zu funktionieren, oder ?


    Ist der GPS V das bessere Gerät oder der Street Pilot s/w ?


    Immerhin hat Garmin den GPS V noch im Angebot !

    Hallo ihr Experten !


    Ich möchte mir ein günstiges evtl. gebrauchtes Navi für meine ST zulegen ! 300 Euro sind eigentlich meine Schmerzgrenze !
    Deshalb fällt 26xx und 276 schon mal aus !


    Ein GPS V kann ich neu für 309 Euro kriegen und die s/w-Darstellung stört mich gar nicht. Einsatzbereich sind primär Alpentouren. Ist das Gerät dafür geeignet ? Planung würde ich am PC daheim machen und von dem Gerät erwarten, dass es mich auf der geplanten Route hält und nach spontanen Umwegen wieder auf die ursprünglich geplante Route zurück bringt.


    Kommt ein Street Pilot GPS oder Streetpilot II oder Streetpilot III+ für diese Aufgabe auch in Frage ?
    Die Garmin Website sagt dazu gar nix mehr ?


    Wer hatte vor den aktuellen Modellen schon eines der obigen Geräte im Einsatz und was ist an den Teilen zu bemängeln oder was spricht für die Geräte ?


    Danke schon mal im voraus ;-)

    Zitat

    Original von Andi#87


    Menno,höhrt doch mal auf hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen :evil: Das die Reifen für die NON ABS preiswerter sind ist ja bekannt, deswegen kann man nen BT020 nicht mit nem Exedra vergleichen


    Sorry, aber auch die Fahrer der alten Pan brauchen Reifen!


    Wenn ich bei den örtlichen Reifenhändlern zwischen 260 und 279 Euro zahlen soll, aber beim Versand nur 207 Euro für die Exedras zahl, halte ich das schon für erwähnenswert :D


    Also: http://www.mopedreifen.de hat 4 Tage gedauert bei Abbuchung.
    Preis: 207 Euro inkl. Versand und Bankkosten.
    Ware war einwandfrei !
    25 Euro für Montage und Wuchten hier beim freundlichen Reifendienst.


    Achja! 14.000km haben die Alten gehalten :D

    Bridgestone Exedra G 457/G458 für 206,19 bei http://www.mopedreifen.de.
    Versandkostenfrei !!! Nur 1 Euro für Bankabbuchung kommt noch dazu.
    Und ein Haufen Montagepartner sind auch verfügbar! Ich probier das nächste Woche. Hier zahl ich noch 12,50 pro Reifen für Montage und Wuchten angelieferter Neureifen bei einem Nicht-Partnerbetrieb inkl. Entsorgung.

    http://www.pan-european-forum.…/album_pic.php?pic_id=198


    und


    http://www.pan-european-forum.…/album_pic.php?pic_id=197


    Hab einen Rohrlenker auf der ST und daran eine Halterung, mit der normalerweise der Lenker einer Guzzi V7 an der oberen Gabelbrücke befestigt ist.
    Daran noch ein sehr solides Flacheisen, damit die Kamera mittig hinter der Scheibe sitzt.
    Vorteil: Kamera schwenkt mit - Display gut zu beobachten
    Nachteil: Motorgeräusche hinter der Scheibe sehr zahnriemenlastig :-(


    Hinten: am Topcasegriff
    Nachteil: Topcase wackelt wie Sau (mit Spannriemen nach unten spannen)
    Vorteil: Auspuffsound


    Das war 2003.


    Hab dieses Jahr ein Mikro unter der Sitzbank gehabt zum Filmen, aber noch nicht geschnitten das Ganze :-(((
    Kann noch kein abschliessendes Urteil dazu abgeben!


    Kamera ist eine Canon 400i!


    Wenn Interesse besteht schick ich Dir ein Detailfoto.


    tommy

    Hallo,


    hab auch den G547/548 und bin hochzufrieden.
    Gerade bei nasser Strasse ist er supersicher und da hatte ich bei anderen Reifen immer ein unsicheres Gefühl!
    BT 020 soll noch besser sein, aber die Eintragung klappt wohl nicht immer bei der alten ABS-Pan ohne CBS.

    Hallo,


    hatte schon Vista Cruise und war nicht soo zufrieden, aber viele Pan Fahrer schwören darauf.
    Ich hab mir von Wunderlich den Throttle-Rocker bestellt!
    der wird nur auf den Gasgriff gesteckt und hält durch Klemmwirkung.
    Damit kannst Du den Gasgriff ohne jede Handkraft mit dem Handballen halten. Ist sehr komfortabel und einfach und kostet nur 9,90 €.
    Gibts, glaub ich auch bei Polouisicke. Ich habs beim BMW-Händler bestellt.
    Das dauert zwar ne Woche, aber dafür spart man sich den Versand.


    http://www.throttle-rocker.de/

    Hallo,
    Wir sind 1988 mit zwei Mopeds(Guzzi V7 und XS 400) über Autoput und Griechenland nach Istanbul gefahren und haben 3 1/2 Tage gebraucht.
    Rückfahrt war von Izmir mit der Fähre 4 1/2 Tage und 2000 km Strasse gespart. Wir waren bis an der Iranischen Grenze(Dogubayazit) und haben ca 8000 km Strasse in 4 Wochen gemacht. Allerdings hat ein Freund im Jahr drauf das ganze mit seiner XV 750 solo in zwei Wochen gemacht.
    Gönn Dir die Fähre, Du sparst Reifen und Bandscheiben.
    Venedig ist noch relaxter, als Brindisi weil Du ganz lässig in einem Tag nach Hause kommst von dort.


    Wenn noch Fragen sind, melde Dich!