Beiträge von tommy#665

    Hallo,
    die Ostküste kannst Du Dir komplett sparen. Da ist es fad!
    Am Besten von Nord nach Süd auf der Westseite der Insel,
    da fährst Du auf der Wasserseite und hast bessere Aussicht.
    Zurück dann durch das Innere der Insel nach Norden.
    Wir waren(vor langer Zeit) die letzte August-/erste Septemberwoche
    und haben festgestellt, das viele Campingplätze ab 1.9. schliessen.
    Der Vorteil ist, dass der Verkehr im September sehr spärlich ist und
    man nirgendwo mit Gedränge rechnen muss.
    Das Meer war auch noch warm genug.


    Wenn Du Fragen hast, mail mir!


    KORSIKA IST GEIL


    tommy(at)degnet.de

    1.Mai
    Vom Bayerwald über Felbertauern und Falzarego und Karerpass ins Passeiertal(St.Martin)
    Garni Marth Agnes direkt an der Strasse zum Jaufen(20 Euro - Ü/F/Garage) Sauber, einfach, Dusche/WC auf dem Zimmer - sehr familiär


    2.Mai
    Meran - Lago di Molveno - Trento - Lago di Caldonazzo/Calceranica
    Pasubiorunde nachmittags ist leider ins Wasser gefallen!
    http://www.albergoalessandra.it/deutsch.htm (22 Euro - Ü/F/Garage) Sauber, einfach, Dusche/WC auf dem Zimmer - Bar im Haus


    3.Mai
    Folgaria - Altipiano Sette Communi - Rollepass - Passo Giau - Cortina d'Ampezzo - Kreuzbergpass - Sexten - Sillian
    http://www.kiniger.com/docs/frames.htm (22,50 Euro - Ü/F/Garage)
    Modern und rundum empfehlenswert


    4.Mai
    Hochpustertal - Millstätter See - Turracherhöhe - Sölkpass(geschlossen *grr* dann halt Radstädter Tauern) - Postalm - Wolfgangsee - Irrsee - Hausruck - Ried - Bayerwald


    :D :D1836 km Kurven in 4 Tagen:D :D


    Ich musste mich zwar u.a. mit 3 Bandits herumbalgen ;-)
    aber des hat scho passt so :D
    Davonfahren konnte ich Ihnen noch nicht so recht!
    Besonders Gerd mit seiner Uralt-XJ 900 ist mir drangehängt!


    Ich krieg leider das Grinsen nicht mehr weg !!!


    Übrigens 480km mit einem Tank? Spittal - Deggendorf !!!
    Wie weit kommt Ihr denn so?

    Deggendorf ist da schon weiter weg von den Alpen als Traunstein!
    Aber normalerweise komm ich auch nur 1 - 2 Stunden am Wochenende hier im Bayerwald zu fahren!
    Nach der Dolomitenfahrt werd ich mal meine Bayerwald-Hausstrecke dokumentieren und hier bekanntgeben.


    Nicht selbständig zu sein hat auch Vorteile ;-)


    Aber was ich nicht verstehe, ist, das Selbständige sich noch mehr von ihrem Laden versklaven lassen als Angestellte!
    Ich hab zwei Freunde mit 1-Mann-Betrieben, die es sich leisten könnten,
    montags die Kiste zu zu lassen, aber trotzdem jede Öffnungszeiten-Verlängerung mitmachen, anstatt zu sagen ich verzichte auf 15% meines Umsatzes und gönne mir dafür 2 freie Tage pro Woche.
    Es gibt Läden, die haben nur drei Tage pro Woche auf oder nur nachmittags und die Besitzer geniessen Ihr Leben sicher mehr, als die, die sechs Tage pro Woche von 8 bis 8 arbeiten.

    Ich seh Euch in den Dolomiten :):lol::D


    1.Mai
    Vom Bayerwald über Felbertauern und Sella ins Passeiertal(St.Martin)
    Garni Marth Agnes(20 Euro - Ü/F/Garage)
    Sauber, einfach, Dusche/WC auf dem Zimmer - sehr familiär


    2.Mai
    Meran - Lago di Molveno - Trento - Lago di Caldonazzo
    http://www.albergoalessandra.it/deutsch.htm (22 Euro - Ü/F/Garage)
    Sauber, einfach, Dusche/WC auf dem Zimmer - Bar im Haus


    3.Mai
    Folgaria - Altipiano Sette Communi - Rollepass - Giau - Cortina d'Ampezzo - Sexten - Sillian
    http://www.kiniger.com/docs/frames.htm (22,50 Euro - Ü/F/Garage)
    Modern und rundum empfehlenswert


    4.Mai
    Hochpustertal - Millstätter See - Turracherhöhe - Sölkpass(geschlossen*grr* dann halt Radstädter Tauern) - Postalm - Wolfgangsee - Hausruck - Ried - Bayerwald


    *DasWasserImMundZusammenlauf* - 1836 km Kurven in 4 Tagen


    Ich muss mich zwar u.a. mit 3 Bandits herumbalgen ;-) aber des passt scho so :D
    Ich werd die Videokamera aufs Topcase schnallen, damit ich Beweise hab hinterher.
    Letztes Jahr ist Ihnen auf der Abfahrt vom Pordoijoch eine 1800er Goldwing davongefahren :D:D

    Besser ein Drehmomentwandler!
    Standgas zum Gleiten und nur zum Beschleunigen geht die Drehzahl hoch!
    Hab das mal in einem Chevy erlebt. Brutal!
    Drehzahl bleibt gleich und die Kiste wurde immer schneller!
    Wer kann mir erklären, wie das funktioniert?

    Hab ich auch manchmal...
    Einfach anhalten, Zündung aus und neu booten ;-)


    Reboot - immer gut! Wozu bin ich Systemadministrator!
    Warscheinlich ist WIN 3.11 auf dem Bordcomputer ;-)


    Aber wer will schon anhalten, wenn der Tank noch halbvoll ist, nur wegen so einer blöden Lampe !

    Hallo Jungs,
    wir wollen am 1. Mai nach St.Martin im Passeiertal(da haben wir schon eine Pension) und suchen für die Nacht vom 2. auf den 3. Mai eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für 6 Mann östlich des Gardasees zwischen Trient und Verona!
    Wer kann Da etwas empfehlen?
    Wir wollen uns zwei Tage dort in den Kurven rumtreiben und haben noch keine günstige Unterkunft gefunden!
    Kann jemand helfen?

    Hallo,


    hab eine 94er mit ABS.


    Wenn ich mit Doppelscheinwerfer, Griffheizung und zwei 55W Zusatzscheinwerfern unterwegs bin, ist die Batterie beim Abstellen leer!


    Also kann die Lichtmaschine nicht so doll sein!

    Hallo Jungs,
    wenns ein bisserl weniger sein soll!
    Ich hab mir einen 15 Euro Philips-Kopfhörer im Hifi-Laden geholt,
    die eigentlichen "Lautsprecherchen" samt Kabel in die Seitenpolster unter den Schaumstoff in meinem BMW-System4 eingelegt(vorher Styropor ein bisserl ausschneiden)
    und mit einem Spiralverlängerungskabel das jetzt fest am Helm ist, an die Buchse in der Verkleidung(Autoradio im Topcase) gestöpselt.


    Bis 150 gut verständlich, bei 210 muss man schon laut drehen!
    Ach ja! Eine MRA-Scheibe hab ich drauf, wie es ohne die wäre(Windgeräusche), kann ich nicht sagen!

    ACHTUNG!
    nicht vergessen!
    VOR der Montage des Lenkers Löcher in den Magura bohren,
    für die Stifte, die die Lenkerarmaturen gegen Verdrehen sichern.
    Position vom Originallenker übernehmen!
    Wenn er erst mal dran ist, ärgerst Du Dich nur.
    Und ohne die Stifte halten die Armaturen nicht!