Beiträge von tommy#665

    Wenn man was Leichtes will, evtl mal die CB500X probefahren, mein Bruder war jetzt zwei Jahre sehr zufrieden damit.

    Er kam von der BMW R 1200 RT und ich bin jetzt zwei Jahre mit ihm damit unterwegs gewesen.

    Jetzt hat er sich die neue Transalp bestellt, glaub aber nicht, dass er die vor unserer Vatertags-4tagetour noch kriegt.


    Tommy

    Es gibt auch ne nette und günstige Ferienwohnung oben in Pieve direkt am Kreisverkehr.

    Heißt natürlich "La Rotonda" und ist im Web zu finden.

    Parken muss man aber am Rathaus, 50 m entfernt, da kein Parkplatz dabei ist.

    LG :lol: Tommy

    Ha - Ende Juni bin ich auch wieder da - eine ganze Woche in Brenzone am Camping Baldo :mrgreen:


    Tolle Blickführung in der Brasaschlucht GOO Wolle - kamma nicht oft genug fahren und ganz wichtig - Erster an der Ampel :lol:


    Tommy

    Wir haben gestern auch die erste kleine Runde nach Strazny in Tschechien zum Kaffeetrinken gemacht.

    Premiere für meine Freundin hintendrauf, Sitzheizung getestet (spürbar, aber unzureichend).

    Aber die Koso Heizgriffe mit Sommerhandschuhen gingen gut (bei mir)

    Und mit meinem Fahrstil ist sie auch zufrieden GOO


    Heimfahrt dann mit dem Topcase voller Espresso mit dem Jethelm bei null Grad und Schneefall :mrgreen:

    Ich hatte den Magura L454-00 auf meiner ST1100, für den es ein TÜV-Gutachten gibt und bin auch öfter mal eine Tankfüllung Vollgas gefahren

    von Berlin nach Passau, wo es ging. d. h. 216 km/h nach GPS und hatte solo mit 42l-Zargesbox als Topcase nie ein Pendeln.

    Oder auch auf der A92 von Landshut nach Plattling (lange BMW Teststrecke ohne Tempolimit).


    Ich hatte die Originalgewichte auch in den Maguralenker übernommen.


    Pendeln hatte ich aber z.B. vor dem Ortseingang wenn ich die Hände vom Lenker hatte und mit Motorbremse ca. 60 km/h anstanden, kurz vor dem Ortsschild.

    Besonders wenn die Reifen schon nah an der Verschleißgrenze waren.

    Vielleicht lag das dann am niedrigeren Gewicht oder Abrolldurchmesser ???


    Tommy

    Danke Jens,


    das war jetzt verständlich.

    Seltsam trotzdem, dass bei Motorrädern nicht über SF20 weitergezählt wird, bei Autos aber SF35 möglich ist, so wie bei mir.


    Ende gut, Alles gut - seit gestern bin ich kein Bruchstrichfahrer mehr und kann die Dicke aus dem "Winterlager" holen.


    Ein Begriff, der verschwinden wird, wie Ölofen, Kittelschürze oder Schipiste :shock:


    Tommy

    Aber ich hatte jetzt bei der Allianz seit 5 Jahren SF 20 und beim Auto wird es jedes Jahr mehr.

    2022 SF34 und 2023 SF35 (sorry!)


    Bei der VHV mit SF20 Beitragssatz 100% in der Teilkasko und 20% in der Haftpflicht beim Moped.


    Bei der VHV mit SF35 Beitragssatz 18% in der Vollkasko und 18% in der Haftpflicht beim Mazda.

    Weil es in der Vollkasko mit Teilkasko Prozente gibt, ist die sogar billiger als nur eine Teilkasko.


    Beim Twizy hab ich SF7 und das sind 24% in der Haftpflicht und 29% in der Vollkasko, auch bei der VHV.


    Versteh ich nicht !