Ich fahr immer mit Jethelm, außer es pisst und im Auto mit Dach offen, ausser es pisst.
Ein Gerstenkorn hatte ich noch nie und so weit ich weiß, ist das ne Infektion durch Erreger !
Ich fahr immer mit Jethelm, außer es pisst und im Auto mit Dach offen, ausser es pisst.
Ein Gerstenkorn hatte ich noch nie und so weit ich weiß, ist das ne Infektion durch Erreger !
Ich hab dereinst mal ne 900er Monster beim Händler probegefahren mit 4k auf der Uhr, die hat schon Öl getropft.
Moped basteln ist ja auch ein schönes Hobby, aber ich fahr lieber damit
Was andere an Kohle in die Werkstatt bringen, verbrenn ich lieber auf ner 10.000-km-Nordkaptour.
Und ich will mir lieber keine 700km-Tagesetappe auf dem Sitz einer Diavel vorstellen
Genau das ist der Punkt, Ralle. Es ist scheißegal, mit welchem Gerät wir unseren Spaß haben.
Hier spielt das keine Rolle und auf den Treffen auch nicht und damit sollte das GS-Bashing auch ein Ende haben !
Die hab ich und sie verbessern das Gesehenwerden enorm mit nur 5W pro Stück
Ja, loser Sand und durch die Désert des Agriates steil bergab nach Saleccia
Manchmal gibt es ja auch Hinweise auf den Fahrbahnzustand
Die Kupplung ist ja an sich für 150 kg Anhängelast und 25 kg Stützlast freigegeben, Sascha.
Wenn da ein 150-kg-Hänger beim Bremsen drauf schiebt, hast Du vielleicht 10 cm Hebel vom Kugelmittelpunkt bis zur Mitte der Kugelaufnahme im Kupplungsrahmen.
Die Stützlast wirkt direkt von oben auf die Kugel, die fällt überhaupt nicht ins Gewicht.
Mit so nem Hebel von 50 cm nach hinten hast Du aber bei 25 kg Idealgewicht ein Mehrfaches an Kraft, die permanent drehend auf die zwei Schweißverbindungen wirkt.
Tommy
Hallo Sascha,
ich würde mir bei Deiner Alukiste noch zwei Streben hoch zum Gepäckträger machen.
Sonst wird die Aufnahme der Kupplungskugel im Fahrbetrieb durch die Hebelkraft zu stark auf Drehung belastet.
Und Bilder vom Anbau hab ich noch jede Menge.
Wenn Du in Holland so ne EZS-Kupplung auftreibst, kann ich Dir die auch zusenden, Anja
Das Bild erklärt es ganz gut - der Hersteller EZS existiert aber inzwischen nicht mehr.
Neu hätte sie 480 € gekostet, aber ohne TÜV-Gutachten.
Ich hab die Kupplung gebraucht in Holland für 100 € gekauft und ein Einzelgutachten machen lassen beim deutschen TÜV.
Inzwischen hat sie Panolin hier aus dem Forum an seiner 11er Pan in der Schweiz montiert und dort auch eintragen lassen mit meinem deutschen Gutachten.
Ahoi Mädels - in meiner Signatur sind die entsprechenden Links zum Thema Motorradanhänger
Und HIER gibts ein bisserl was zum Gucken
Fragen beantworte ich jederzeit gerne