Beiträge von zrudi

    Entspannter Fahrstil - etwa 400 (+-100) km pro Tag und dann einige Zeit auf den Lofoten.

    In Norwegen 400 - 500 Kilometer entspannt? Ist zwar gefühlte 100 Jahre, dass ich da war, aber wie macht ihr das?

    Also als bekennender Beste Motoräder Weltweit Fahrer würde ich mich bei etwa gleichem Alter und Pflegezustand für die Honda entscheiden. Die Laufleistung würde mich nur bedingt interessieren.
    Sagt das aber bitte keinem weiter, habe einen Ruf zu verlieren.

    Ich fahre zwar noch Motorrad, aber obwohl fälschlicherweise die Mehrheit hier annimmt, dass es das Falsche ist, bleibe ich auch.
    Kannst Du auch machen.
    Und wenn es nur hin und wieder zum reinschauen ist.
    Manchmal kann man sogar etwas Sinnvolles zu einem Thema beitragen.

    Bevor nun der Eine und Andere loslegt: ich meine natürlich ANDERE können etwas Sinnvolles beitragen :-)

    Da fällt mir dann wieder das alljährliche von Wolfgang organisierte Fahrsicherheitstraining in Kinding ein, was wohl dieses Jahr schon wieder ausfällt. Da war eine der Übungen, wenigstens bei Tempo 50 - 80 in den Regelbereich des ABS reinzubremsen.

    Da will ich an eine Vollbremsung bei 200 aufwärts grad nicht dran denken-%-:oops:

    Arme locker lassen, aufrecht sitzen, dann ist es egal, ob 80 oder 280 km/h.


    Am Ende die Füße von den Rasten nehmen. :lol:

    Moin.


    Das wären bei echten 240 km/h mit 2 Sekunden Reaktionszeit unter optimalen! Bedingungen mit dem Mopped ca. 380m Anhaltweg bis zum Stillstand oder eben vorher bis zum Aufprall auf was auch immer.


    Hier >>>> kann mal selber bestimmte Daten/Zeiten eingeben und sich die Anhaltewege ausrechnen lassen.

    nach der Tabelle rund 100 Meter weniger - trotzdem im Straßenverkehr zu viel