Beiträge von zrudi

    Ich finde eure technische Diskussion sehr interessant, auch wenn ich eigentlich nur Bahnhof verstehe.


    Ich habe aber mal ne Anmerkung:


    Wenn das Moped ne laute Alarmanlage hat, die auch funktioniert, dann flüchten die Täter in der Regel beim Auslösen der selbigen.
    Wenn die Täter nun nicht flüchten, weil es sich um Profis handelt, die so etwas gewerblich machen, könnte es dann sein, daß ein um sein Eigentum bemühter Besitzer eines Motorrades sich in echte und unmittelbare Gefahr für Leib oder/und Leben begibt, weil er versuchen möchte, sein Eigentum zu retten und es mit der Schadensminderungspflicht gegenüber seinem Versicherter etwas übertreibt?
    Sinn machen würde nach meiner Meinung nur eine Kombination aus beidem: Erst die akustische Alarmauslösung zum Vertreiben der Täter, anschließend der Handyalarm um in aller Ruhe das Moped wieder aufzuheben - aber bitte mit Vorsicht. Wer weiß schon, ob die Täter wirklich weg sind.

    Seid Ihr wirklich der Meinung, eine gute Bremse noch verbessern zu können?
    Ist Stahlflex wirklich so gut, oder ist es da doch eher der feste Glaube, der die Bremsleistung verbssert?

    zum Kommentar von Andi#87
    :GP::-:


    genau so sehe ich es auch. Ich halte die Sache für unseriös - selbst wenn es der Verkäufer gut meinen sollte und er nur verkannt wird in möglichen edlen Absichten anderen helfen zu wollen.


    Ich weiß zwar nicht, was eine Bühne in Deutschland bei einem seriösen Händler kostet, aber auf jeden Fall wäre mir der Mehrpreis recht. Das Moped ist teuer, meine Gesundheit unbezahlbar. Da nehme ich nix wo mir von vorneherein klar gemacht wird: "Nimm den Schrott und melde dich nie wieder - hast eh keine Rechte."
    Im übrigen wundert mich die Preiserhöhung.


    Ich würde lieber 1000 Mark für ein geprüftes und gutes Teil ausgeben, als das Risiko einzugehen, für 500 Schrott zu bekommen und dann noch mal für 1000 was definitiv Gescheites zu kaufen.


    Aber auch ich bin mal gespannt auf die ersten Meldungen der Käufer ohne Rechte.

    Leider holen viele Motorradfahrer ihr Moped aus dem Stall und sind der Meinung, dass sie genau so gut fahren können, wie am Ende der Saison. Tatsächlich ist aber werder das Gefühl für die Geschwindigkeit, noch das Handling so wie am Saisonende.
    Ich finde es gut, wenn Du viel Grün gesehen hast. Das hat bei Dir, wie auch bei den anderen dafür gesorgt, dass Du vorsichtig gefahren bist. Mit Erfolg: Du konntest deinen Beitrag schreiben, also ist Dir nix passiert.
    Im übrigen ist das bei grün-weiß genau wie woanders: keine Urlaubszeit, also viele da. Darum kannst Du aich viele sehen.

    Bei mir war es im vorigen Jahr ein poröser Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler.
    Das hatte zur Folge, dass der Ausgleichsbehälter einen guten Flüssigkeitsstand hatte, weil der Kühler kein Wasser nachziehen konnte, der Kühler selbst war jedoch so gut wie leer.
    In Andorra hat dann der freundliche Mechaniker das Thermostat gewechselt und neue Kühlflüssigkeit eingefüllt. Dann ging es erst mal wieder. Aber nicht so lange. Ursache ware eben doch der Schlauch. Den zu wechseln hat mich ( zwei linke Hände ) etwa zwei Stunden gekostet.

    Hallo Tim


    das sieht ja sehr vielversprechend aus. Hast Du denn die Zeit, eine solch umfangreiche HP auf dem laufenden zu halten?
    Ich denke, dass sie aktuell sein muß um dem Nutzer wirklich etwas zu bieten und besucht zu werden. Bei dem von Dir geplanten Inhalt fürchte ich, dass das für "nebenher" ein riesiger Aufwand ist.
    Was ich mir wünschen würde, wäre eine Hotelliste, die regelmäßig geprüft wird. Das heisst: nicht von Dir, ( aber natürlich auch ) sondern von Nutzern, die das Hotel probiert haben und dann ihre Meinung dazu abgeben.
    Mein vorzeitiges Fazit: das wird super und informativ.


    Viel Erfolg

    Hallo Andi


    Die Topmodern.de meinte ich gar nicht. Ich wußte gar nicht mehr, dass ich die hier eingetragen hatte. Sorry.
    Ich betreibe noch eine HP, von der die Finanzgerichte behaupten, dass solche Seiten nicht gewerblich sind.
    ( Ferienhausvermietung - nur eins und nur um die Kosten einigermaßen zu decken )

    Also ich hab's aus Angst vor Verfolgung durch Winkeladvokaten in meine Seite eingebaut. Obwohl die Seite nach Definition nicht gewerblich ist, wollte ich erst gar keinem die Möglichkeit geben, blöde und teure Briefe zu versenden.
    Du könntest Dein Impressum, wenn Du es reinbingen willst, ja als jpg, oder gif einstellen. Dann kann es wenigstens nicht elektronisch über irgenwelche Spider ausgelesen werden.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass ich dadurch ( nennenswert ) mehr Post bekomme als vorher.

    Hallo Timm


    nachdem ich mir die Bilder des Treffens angesehen habe und ich an Deine Aussage :"Es ist nur ausserordenlich schwer, jemanden zur Teilnahme..."


    Fragt mich doch einfach.





    garantiert werde ich nicht nicht nicht nicht mitkommen. Wenn ich die Iglus sehe, könnte ich glauben, ihr seid in Alaska mal ne Runde Mopedfahren gewesen. Ich hab gar nicht so viele Sachen zum anziehen und auch nicht genug Platz im Koffer für die Wärmflaschen die ich bräuchte.
    Ihr seid ja wahnsinnig :wink:
    Wußtet ihr eigentlich, das es allradgetriebene, beheizte, überdachte, mit Scheibenwischern versehene Pkw gibt?
    Es gibt auch Häuser mit Betten drin, die vermietet werden. Die heißen Hotel oder Pension und da ist es warm und trocken.


    Ich lese aber jedes Jahr gerne vom Elefatentreffen. Also macht bitte keinen Blödsinn und fahrt weiter, damit ich zu Hause im Warmen die Berichte lesen kann.