Beiträge von zrudi

    Hallo Timm


    nachdem ich mir die Bilder des Treffens angesehen habe und ich an Deine Aussage :"Es ist nur ausserordenlich schwer, jemanden zur Teilnahme..."


    Fragt mich doch einfach.





    garantiert werde ich nicht nicht nicht nicht mitkommen. Wenn ich die Iglus sehe, könnte ich glauben, ihr seid in Alaska mal ne Runde Mopedfahren gewesen. Ich hab gar nicht so viele Sachen zum anziehen und auch nicht genug Platz im Koffer für die Wärmflaschen die ich bräuchte.
    Ihr seid ja wahnsinnig :wink:
    Wußtet ihr eigentlich, das es allradgetriebene, beheizte, überdachte, mit Scheibenwischern versehene Pkw gibt?
    Es gibt auch Häuser mit Betten drin, die vermietet werden. Die heißen Hotel oder Pension und da ist es warm und trocken.


    Ich lese aber jedes Jahr gerne vom Elefatentreffen. Also macht bitte keinen Blödsinn und fahrt weiter, damit ich zu Hause im Warmen die Berichte lesen kann.

    das war ja mal ne echt schnelle Antwort. Danke Werner.


    Ich hatte gehofft, die Preise seien so ähnlich wie derzeit bei Honda.
    Aber bei 900 Euro die Woche, nehme ich lieber mein eigenes Moped mit. Ich freue mich aber, wenn Deine Bekannten vielleicht noch jemanden kennen würden, der auch Motorräder vermietet.

    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit in der Toskana ein richtiges Motorrad zu mieten? Wobei ich unter richtig nicht zwangsläufig eine ST meine.
    Ich habe mir gerade bei HLX die Flugpreise nach Pisa angesehen. Für den Preis kann man nicht mal mit dem Fahrrad in die Toskana kommen.

    @mbrII
    1. der Hinweis auf die Autolenker steht nicht als Fußnote, sondern als letzter Absatz. Das Schlußwort ist das, welches der Leser sich am längsten merkt - wenn er es liest. Also eigentlich in unserem Sinne geschrieben.
    2. wo kann man solche Zeitschriften kaufen, in denen so etwas geschrieben wird? Ich kenne keine.
    3. dürften die "Umfaller" in keiner Statistik erscheinen, denn sie werden nicht gemeldet, weil eh keiner für den Schaden aufkommt. Wie also sollen sie sich in einer Statistik wiederfinden?
    Im Grunde gebe ich Dir aber mit der Aussage: Glaube keiner Statsitik, die..." recht. Die angegebenen Zahlen beziehen sich auf die Gesamtzahlen. Die sind nicht aussagefähig. Aussagefähig wäre die Umrechnung wie viele Unfälle pro 100 zugelassene Fahrzeuge. Nur dann kan man Vergeichszahlen erlangen. Ist doch eigentlich klar, wenn ich eine Vielzahl mehr Fahrzeuge habe, müßte ich auch viel mehr Unfälle haben. Dadurch die Aussage zu treffen, daß Motorradfahrer gefährlicher leben als vor 10 Jahren ist aber falsch.

    Wer von Euch weiß, wo ich die ST 1100 am besten befestige, wenn ich sie auf dem Hänger transportiere. Bisher hatte ich Gurte an der vorderen Gabelbrücke und hinten am Rahmen festgemacht. Das Moped habe ich dann reichlich in die Federn gezogen und konnte fahren. Das ging auch ohne Probleme. Jetzt hat mir mein Händler seine Meinung gezeigt:
    Er hat die Gurte um die Lenkerenden gewickelt und hinten an den Souiusgriffen. Das Moped selber hat er zwar festgezogen, aber im Vergleich zu meiner Methode nur eben so, daß sie gerade steht.


    Wer weiß, was die bessere Methode ist. ( ich weiß, die beste ist selberfahren )


    Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.


    Gruß

    Beim Baden der Mopeds bin ich nicht so gut. Ich glaube man könnte in der Beziehung ruhig Schlampe zu mir sagen. Das ist aber das kleinere Übel.
    Wer mich einmal hat singen hören, der lädt mich immer wieder zu seinen Feinden ein.
    Ich glaube, ich bin für die Tour unter diesen Umständen doch nicht wirklich geeignet. Schade.

    Ich will nicht unverschämt sein.
    In meiner Bescheidenheit dachte ich mal wie folgt:


    Sind 20 Euro für die Stunde fahren in Ordnung?
    Ich hatte so an 10 Euro für die restliche ( vorbereitungs ) Zeit gedacht.


    Ach: was ist mit den Getränken am Abend? Wer würde die bezahlen?

    also: Zeit hätt ich.
    Wenn ihr alle zusammenlegt schreib ich anschließend ein paar Zeilen Reisebericht.
    Sprit würde ich selber zahlen. Das geht ja bei 300km am Tag noch.


    Ach: ne Digitalkamera fehlt mir auch noch. Für die schönen Bilder vom Abend.


    Ich finde meine Idee so richtig guut. Ihr auch???


    :lol:

    Hallo Hugo:
    statt zu Bohren könntest Du das Topcase zu Hause lassen, eine große Gepäckrolle und das Zelt auf dem Topcaseträger mitnehmen. Das sieht zwar nicht elegant aus, aber nach dem Urlaub macht Du das Topcase wieder drauf und hast weder Löcher drin, noch ne Reling drauf.
    Wenn Du dann noch das Gewicht gut verteilst, dürfte es auch keine ( zusätzlichen ) Fahrwerksprobleme geben.