Beiträge von zrudi

    Ich plane im September eine Woche in die franz. Alpen zu fahren um da mal die Langweiler wie Col de la Bonette und das andere Zeug rauf und wieder runter zu fahren.
    Kennt sich jemand dort ganz gut aus und kann mir sagen ob Barcelonnette ein guter Ausgangspunkt für eine Woche ist. Wir wollen ein Ferienhaus mieten und von dort jeden Tag los.
    Uns reichen übrigens Tagesetappen von 300km.


    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Hallo Bühnesucher.


    Der Preis ist ganz bestimmt super. Das zweifle ich gar nicht an. Ich habe nur Zweifel, ob Ihr für Euer Geld auch tatsächlich eine Bühne bekommt. Ich verweise noch mal auf's "Kleingedruckte". So macht man nach meiner meinung keine Geschäfte. Das es auch anders geht zeigt doch das Thema Innentaschen.

    Straßen in der Regel schmal aber guter Asphalt. Trotzdem kommt auch grober Schotter vor. Der Rest ist bekannt: Schweineteuer das Land. Aber auch phantastisch schön.
    Mein letzter Besuch ist über 10 Jahre her - da war's schon teuer. Heute soll es noch mehr kosten. Konkrete Preise kenne ich aber nicht mehr.
    Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß wir nach 20:00h für ein 6er Pack Dosenbier von der Tankstelle 48 Mark bezahlen sollten.

    Wer den Passus "Produkthaftung" im Kaufvertrag ließt und sich trotzdem so ein Ding bestellt, der hat es nicht besser verdient.
    Da sind so einige Ungereimtheiten - z. Bsp. Privatverkauf. Ha Ha - wenn ich im Seecontainer 65 Stück liefern lasse ( wenns überhaupt stimmt ) dann bin ich mit Sicherheit gewerblicher Händler. "Mutter Theresa" hat sich auch ziemlich viel Mühe gegeben, bei der Erstellung seiner Homepage. Alles nur um anderen zu helfen. Ich glaub's nicht und allen anderen würde ich raten, vor Kauf erst mal gründlich den Verkäufer und die Firma zu prüfen.

    Ein Freund von mir hatte sich mal mit seiner BMW ( ja - solche Leute kenne ich ) mit nem Wildschwein angelegt. Ratet mal, wer gewonnen hat?
    Die Teilkasko hat die Reparatur für's Moped und die defekte Kleidung inclusive neuer Helme gezahlt.
    Das war vor sieben Jahren. Sein Moped war da schon 13 Jahre alt. Ich glaube, er wird die Teilkasko nie nie nie kündigen. Ich auch nicht.

    Hallo alle zusammen,


    auch ich habe gerade mit der Versicherung telefoniert.
    1. Ergebnis: Pkw, Motorrad und Anhänger sind dort zusammen 124 Euro im Jahr günstiger.
    2. Ergebnis: freundliche und offensichtlich kompetente Beratung ohne aufdringlich zu sein.


    Ich werde mal meinem Signal-Vertreter auf die Füße treten und ggfls. den Versicherer wechseln, oder dort eine vergleichbare Prämie bekommen. Bin mal gespannt.

    Das folgende habe ich als E-Mail an Hajo#3 gesandt. Da ich aber nicht sicher bin, ob es tatsächlich angekommen ist, stelle ich den Text hier noch einmal ein.


    "Hallo Hajo,


    Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen oder gar beleidigen. Ich wollte nur ganz deutlich, übertieben ( wie in einer Karrikatur ) den ernsten Hintergrund meiner Gedanken über solch ein öffentliches Forum zum Ausdruck bringen.
    Sollte ich Dich beleidgt haben, so lag das nicht in meiner Absicht, denn es ist schon bemerkenswert, dass Du dieses Forum auf die Beine stellst und laufen läst.
    Ich denke das ein Forum nur dann wirklich erfolgreich sein kann, wenn es keine Beschränkungen ( außer geltendes Recht ) zur Meinungsäußerung gibt. Diese Beschränkung hast Du meiner Ansicht nach aber den Forumsteilnehmern auferlegt, indem Du ein Thema geschlossen hast und gleichzeitig gedroht hast es zu löschen.
    Natürlich stehe ich zu meine provokativen Fragen und glaube auch, daß der Umgang mit der Meinung der anderen wichtig ist. Und wie Werner schon zitiert hat:
    s. Voltaire. Genau das ist es, was demokratisches Verständnis ausmacht. Diese Haltung wünsche ich mir eben von allen, auch wenn sich das nicht erfüllen läßt.
    Man kann doch auch für sich feststellen, daß die eine oder andere Ansicht saublöd ist, aber niemand muß doch darauf antworten und sich darüber ärgern. Man kann es einfach so stehen lassen und ignorieren. Die Mehrheit entscheidet ob dieses Thema dann interessant ist oder nicht. Auf jeden Fall haben beide Themen um die es hier geht einer Menge Leute für einige Zeit etwas zum Lesen und zum Denken gegeben. Damit sind die Themen doch für's Forum ein voller Erfolg, auch wenn Sie in weiten Teilen nicht Deine Meinung widerspiegeln.
    Und wessen erfolgreiches Forum ist das? Deines. Es lebt aber nur von den Besuchern und deren vielfältigen Ansichten.
    Ich hoffe, daß ich meine Meinung nun ohne zu provozieren zum Ausdruck gebracht habe und wünsche Dir als Betreiber und mir als Nutzer ( den anderen natürlich auch ) noch einige spaßige und lehrreiche Stunden nicht nur zum Thema Motorrad.


    Rüdiger Kaiser"

    Außer Kritik kann ich auch ein wirklich dickes Lob ausschreiben:
    Danke Hajo, daß Du die Sperrre zum Thema wieder aufgehoben hast.
    Es ist nicht leicht eine einmal getroffene Entscheidung wieder rückgängig zu machen, zumal es ein Leichtes wäre diese Entscheidung so beizubehalten.
    :-::-: :-:
    Ich habe zwar nicht Jura studiert, aber dennoch manchmal mit dem Gestz zu tun. Ich sehe in den bisherigen Beiträgen keine Beleidigung.


    Und Wolfgang:
    Andi macht mir nicht den Eindruck als ob er :-H
    Ich mag das übrigens auch nicht.
    Warum kennt jemand aus Brmerhaven das "Kuhdorf" Haan. Die Weltstadt Wuppertal kennt ja jeder - aber Haan? :-)

    Wenn Herr Schröder ( Bundeskanzler ) einer Zeitung verbietet zu erscheinen, weil diese Beiträge druckt, die ihm nicht passen - wie nennt man das? Wo gibt / gab es so was schon mal?


    Wenn andere nicht meine Meinung haben und ich ihnen das Wort verbiete ( und leider auch kann ) - wie nennt man das?


    Wer bestimmt eigentlich Regeln des Zusammenseins? Ist es der, der die Hand am roten Knopf hat, oder sollte es die Gemeinschaft sein?


    War das in der DDR ähnlich, oder ist man dort nicht ganz so restriktiv mit anderen umgegangen?


    Was ist schlimm daran, Kritik zu üben?


    Wem dieser Schuh passt, für den ist er auch gedacht.


    Wird dieses Posting auch direkt geschlossen oder sogar gelöscht?