Beiträge von zrudi

    An alle, die meinen Klausi müßte geschützt werden:
    1. soll er nicht so einen Mist veröffentlichen, dann brät ihm auch keiner verbal eins über.
    2. sind doch hier fast alle nur zum Spaß und es ist wie beim "saufen": es wir einfach gelabert, egal wie viel Sinn die Sache macht, es macht Spaß eine, machmal auch seine eigene Meinung zu haben und dann mal zusehen, was die anderen so für Ergüsse von sich geben.
    Übrigens finde ich es manchmal ganz in Ordung auf dem Niveau des Gegenübers zu kommunizieren. Der versteht dann nämlich auch was man meint.

    Hallo Taffi 53


    einen wesentlichen Satz von KLausi hast Du aber vergessen. Ich füge ihn mal nach:
    "SPINNER HASTE ÜBERALL, menschen, die sich über ihren materiellen habitus versuchen zu iidentifizieren, sind die ärmsten unter der sonne und bedürfen unsers mitleides."


    Klausi: bei Tieren nennt das Futterneid. Mein Mitleid hast Du.

    Nur die Meining eines Nichtwissenden zum Thema STX:
    16.000 Euro, daß sind so etwa 32.000 DM. Das dürfte deutlich mehr sein, als den meisten am Jahresende vom Gehalt/Lohn übrig bleibt.
    Für ein Motorrad ist das ein extrem hoher Preis. :!: Luxus eben. :!: Wenn ich mir Luxus leiste, dann erwarte ich, daß dieser Luxus auch perfekt ist. Damit wird ja -glaube ich- auch geworben. Wenn Honda es sich leisten kann, Sicherheitsmängel zu verkaufen und niedlich zu reden, dann kann das Moped ansonsten noch so gut sein. Mein Geld bekommen die nicht. Es sei denn, man merkt, daß sich wirklich jemand Mühe gibt. Das geht aber aus den vielen Beiträgen zu diesem Thema hier im Forum nicht hervor. Ganz im Gegenteil. Wie viele Arbeitsstunden braucht Ihr, um 16.000 Euro zu verdienen? Rechnet es mal für Euch selber aus und fragt Euch dann mal, ob es das wirklich Wert ist.
    Wenn ich so schlampig arbeite, dann gibt es Ärger. Wenn Ihr so arbeitet, doch wahrscheinlich auch. Nur bei Honda wohl nicht. :NA: Warum auch? Das Ding wird ja doch gekauft.
    Bauch siegt eben doch fast immer gegen Hirn. Wer weiß, wenn ich die 16K übrig hätte...

    Hallo Alfons,


    wenn Du dich für eine Zubehör-Anlage entscheiden solltest, dann achte bloß darauf, daß der rechte Endtopf auch die Aussparung für die Achse hat. Ansonsten wirst zu zukünftig bei jedem Hinterradausbau entweder den Auspuff, oder das Federbein abbauen.
    Ich kann aus Erfahrung schreiben - der Verkäufer hat am Telefon zugesichert: der ist genaus so gebaut wie der Originale. Aufgefallen ist es erst beim nächsten Reifenwechsel. Da war's zu spät für die Reklamation.

    Charly, das siehst du definitiv falsch. An verkehresbedingt haltenden Fahrzeugen ( Das machen die vor der Ampel ja, die wollen ka nicht parken ) vorbeifahren ist Überholen im Sinne der StVO. Kostet etwa 60 Euro alles in allem und bringt einen Punkt in Norddeutschland.
    Ich mach's trotzdem - aber bin auch sicher, daß es mich irgendwann mal 60 Euro kostet.

    Wenn ich einen vor mir habe, der zu langsam ist, dann überhole ich ihn. Ich habe noch keinen erlebt, der mit Absicht blockt. Manchmal legt er ne Schippe drauf, wenn ich / wir von hinten kommen, dann freu ich mich. Wenn er so fährt wie ich, haben wir doch beide Spaß. Bleibt er deutlich langsamer, komme ich eh dran vorbei. Wir haben in den Dolos vor ein paar Wochen mal nen Supersportler vor uns gehabt, den wir auf der Geraden nicht überholen konnten. Nach der vierten Kurve hat er uns vorbei gelassen - der fand es sicherlich nicht besonders entspannend, ständig die Scheinwerfer im Spiegel zu sehen. Sollte mal wirklich einer blocken: sei's drum, fahr ich eben fünf Minuten langsamer und überhole ihn dann doch - und wenn es vor ner roten Ampel ist. Mir doch egal.


    Die meisten fahren nach meiner Erfahrung nicht als "Oberlehrer" mit dem Motorrad. Wenn Sie Euch blockieren merken sie es einfach nicht.

    ich würde die Stöcke quer zwischen Ende Sitzbank und Topcaseträger befestigen. Entweder mit kleinen Spanngurten, oder mit Kabelbindern. Zu berücksichtigen ist hierbei nur, daß die Ladung ( eben die Stöcke ) nicht breiter ist, als das gesamte Motorrad. Ich kenne die Maße nicht genau, denke aber, daß zwischen den Spiegeln mehr als 105cm Platz ist und somit diesem Transport nichts im Wege steht.

    Okay MBR II
    So, wie du die Situaton beschreibst sollst Du dich verspannen. Würde ich auch tun. Dennoch glaube ich einfach nicht, dass es grundsätzlich soo schlimm ist bei Euch. Sollte die Polizei bei Euch so viel anders sein als bei uns? Ich denke, das es wie überall solche und solche gibt. Daß bei Euch alle nur fett, doof, faul und gleichgültig sind kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Im übrigen finde ich Eure Preise für geringe Geschwindigkeitsübertretungen Innerorts bis 20, außerorts bis 25 km/h mit 21 Euro recht "preiswert". Habe ich gerade beim öamtc nachgelesen. Ich fahre nämlich am Sonntag nach Kärnten und wollte mal wissen, was da auf mich zukommen könnte. Damit kann ich aber leben.