Beiträge von zrudi

    Hallo MBRII
    "Der einzige Anlass wo man heute eine Streifenwagen beobachten kann, sind diverse Fress-Besorgungsfahrten für's Wachzimmer vom McDonalds, der Pizzaria (da sogar mit Blaulicht, sonst werden ja am Ende gar die Würstel kalt) oder im Sommer vorm Eisgeschäft.
    Sorry, aber so und nicht anders erscheint die heutige Polizei für den Bürger auf der Straße.
    Brauchst mal einen (i.e. Banküberfall) kommen sie erst ewig net daher (muß warscheilich erst den BigMac fertigessen) und dann sind sie obedrein auch noch goschert zum geschockten Bankpersonal"

    Verfolgst Du die Polizisten? Weil Du ja sehr genau zu wissen scheinst, wie die ihren Tag verbringen. Müssten eigentlich alle ziemlich übergewichtig sein. Fahren können die auch nicht, wenn es Dir gelingt an Blaulicht und Horn dranzubleiben. Spannend finde ich auch die Tatsache, daß Du aus eigener Erfahrung weißt, wie die von MC Donalds zur Bank fahren und dort mit dem Personal sprechen. Naja - aus deinen Beiträgen schließe ich, daß es eh nur einen gibt, der fahren kann und beurteilen kann, welche Verkehrsregeln gut sind und welche schwachsinnig und damit auf keinen Fall einzuhalten sind.
    Ich bin in Österreich noch nie angehalten worden - vielleicht weil mir Kurven zum zügigen fahren ausreichen. Da ist die tatsächliche Geschwindigkeit nicht so hoch.
    Nichts geht über gut gepflegte Vorurteile - die bestätigen sich immer - irgendwann.
    Trotzdem Danke. Ich find's lustig was Du von Dir gibst.

    Habe letzen Hochsommer eine Umrundung der Pyr's gemacht.


    Fazit: super Straßen, trotz Hochsaison nur in Andorra schweinevoll. Würde ich zukünftig weiträumig umfahren. Hotels sind rar -außer in Andorra. Im Baskenland war ich nur einen dreiviertel Tag. Vielleicht sind ja nicht alle Menschen dort so, wie die, denen wir begegnet sind. Aber dort kannst Du ne Stunde oder so fahren, ohne einem anderen Fahrzeug zu begegnen. Toll. Für die, die eh mit Zelt verreisen, dürfte das eine super Region zum Mopedfahren sein, weil man eben kein Hotel suchen muß.

    Danke Wolfgang. Deine subjektive Meinung hilft sicher weiter.
    Thomas: Wenn ich als Hotelier Dir ein Versprechen mache, wie z. Bsp. "Ich spreche deutsch." Dann mußt Du ja nicht zu mir kommen, wenn Du das nicht möchtest Die Kunden aber die kommen, haben nach meiner Meinung ein Anrecht auf Einhaltung des Werbeversprechens. Es ist ja nicht so, daß Die Hotelbesitzer uns Motorradfahrer, oder Radfahrer, oder Familien mit Kindern, oder Deutsche, oder.... aus purer Menschenliebe ansprechen. Nein. Sie wollen Geld verdienen. Dafür dürfen Sie auch leisten, was sie versprechen.
    Wenn Sie das nicht, oder nur nur mangelhaft machen, freue ich mich über Erfahrungen anderer. Ich muß dann nicht unbedingt die gleichen machen.