Beiträge von zrudi

    Na ja, so pauschal würde ich das nicht unbedingt sagen, die Jungs und Mädels beispielsweise in Südkorea, Taiwan, Vietnam usw. sehen das sicher ähnlich, nur mit Blick auf Europa

    Da hatte ich mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine die Menschen, die sich freuen, wenn sie eine Schüssel Reis am Tag bekommen und die, die Tagelang ins Buschkrankenhaus laufen müssen, also schlicht ausgedrückt: Menschen, die wirklich arm sind. Arm an Bildung, arm an Gesundheit und arm an Geld.
    Und damit auch arm an Urlaubstagen

    Ja, dann will ich auch mal:
    Hochzeitsreise nach Italien geplant - drei Wochen Venedig, Toskana, Südtirol: storniert, dafür eine Woche Lüneburger Heide. ( und da sind wir auch noch nicht )

    Motorradtour mit Sohn geplant - er bekommt keinen Urlaub


    Jährliche Motorradtour franz. Alpen eh schon umgeplant in den Schwarzwald - einer kann beruflich nicht weg, einer ist gerade schwanger und kann nicht, und damit fällt also auch diese Tour aus.


    Holland war schon mehrfach in diesem Jahr geplant: bisher alles ausgefallen.


    Naja vielleicht spontan und allein mal in die Eifel und/oder ins Sauerland. Mal sehen wie es sich so entwickelt.


    Bei allem Ärger: man hätte auch in Afrika oder Asien geboren werden können und so betrachtet geht es mir ausgezeichnet.

    Ich ärgere mich ja eher selten über Kritik. Aber dieses Mal möchte ich selbige dann doch kommentieren:

    Da mir heute morgen die Rosarote Brille abhandengekommen war, konnte ich mich an einen guten Menschen aus diesem Forum hier erinnern, der ein sehr guter Fahrer ist, kein Fliegengewicht und auf gerader Strecke in der Nähe von Köln bei ca. 180km/h von seiner Pan geworfen wurde. Er hat überlebt. Bis Dato hatte ich das Pendeln auch eher verniedlicht. Da der Fragensteller nach der möglichen Reisegeschwindigkeit gefragt hatte, fühlte ich mich doch bemüßigt den "Anfänger" auf der 1300er auf diesen, unter Umständen, tödlichen Aspekt seines Wunschkraftrades hinzuweisen. Letztlich hat er das in der rechten Hand, sollte nur darum wissen.
    Hier habe ich nicht über Honda und BMW gefrotzelt, was ich ja sonst sehr gerne mache, sondern, wie ich finde absolut sachlich auf einen relevanten Umstand hingewiesen. Was der Themenersteller nun daraus macht, ist seine Sache und ich werde auch auf das Thema Pendeln hier nicht weiter eingehen. Dazu gibt es genug Lektüre an anderer Stelle hier im Forum.