Beiträge von zrudi

    passt das ins Forum? Wenn nicht: Bescheid geben, ich kann es Löschen.

    Ich kenne einen 33 jährigen Kraftfahrer, Berufsanfänger, mit allen notwendigen Scheinen für Gefahrgut und was man so alles brauchen kann als Berufskraftfahrer. Fahren und Rangieren kann er gut, Berufserfahrung hat er wenig.
    Tja, er hatte zur falschen Zeit den Job gewechselt. Corona - Probezeit - Tschüss


    Wenn jetzt hier jemand Jemanden kennen würde, der einen kennt, der gerade einen Kutscher für nen MAN oder auch was anderes sucht und der Kutscher im Ruhrgebiet ( Hagen ) wohnen darf, dann würde ich mich über ne Nachricht freuen.

    Darf auch im Fernverkehr sein.

    Was meint ihr? Wird sich die AutoBild Motorrad etablieren oder ist es nur ein Testballon von Springer um eine Lücke im Portfolio zu füllen?

    Wird genügend Mopedfahrer geben, die sich das antun werden.
    Klappt ja mit den anderen Zeitschriften auch.

    Und soooo schlecht ist zumindest die Autobild ja gar nicht. Würde sie zwar nicht kaufen, bin jedoch gerne der Zweitdurchblätterer.

    Hätte damit überhaupt kein Problem... geht bei mir in der Summe um 350 €

    Die Frage ist ob er so Kleinkram überhaupt machen will und ob das wegen der Gerichtsorte sinnvoll umsetzbar ist...

    ist auch meine Summe

    sehe ich exakt genau so.

    In England habe ich im kleinen B&B ne Anzahlung stehen, die ich gar nicht erst zurück fordere.
    Ryanair mit seinem Geschäftsgebaren werde ich nicht unterstützen. Ich würde ja eventuell sogar einen GUtschein akzeptieren, aber auch verschiedenen Gründen sollte das der letzte Flug mit denen sein. Insofern kann ich den Gutschein nicht brauchen.

    Also bei mir wurde erst die Erstattung bestätigt, dann bekam ich sowohl von Ryanair, als auch von Laudamotion mehrfach Mails mit dem Hinweis, dass sich die Rückerstattung verzögern würde und zu guter Letzt eine Mail, in der mir der Gutschein angeboten wurde und falls ich den nicht haben wollte, wurde mir ein Link mitgeteilt, wo ich dann angeblich mein Geld zurück erhalten kann. Wenn man auf den klickt, kommt die Info, dass es einen Gutschein gibt.

    Also die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ich denke, die sitzen das erstmal aus.

    und zur Übernachtung: ab dem 15.05. dürft Ihr alle wieder nach Zeeland fahren - ist jetzt allerdings fürs Mopedfahren eher suboptimal.

    Also werde ich jetzt ganz brav per Einschreiben/Rückschein (neben der bereits erfolgten Online-Beantragung) die sofortige, fristgerechte Rückzahlung einfordern. Darauf hin wird nichts passieren.... Also darf ich dann wieder ganz brav zu einem Rechtsberater gehen und dort einen Mahnbescheid oder Klage einreichen.... Da leckt sich bei einem Streitwert von 250€ jeder Rechtsanwalt die Finger danach.

    Hast Du schon die passende Adresse gefunden? Ich würde Ryanair auch Post schicken wollen.

    Mein Nachbar ist heute in die Niederlande gestartet um sein Appartement an der See für zwei Wochen zu beziehen.

    Ich hatte damit gerechnet das er gegen Mittag wieder mit seinen Fahrrädern hier vor der Türe steht.

    Aber es scheint geklappt zu haben.

    aktuell dürfen Eigentümer seit dem 01.05. auch zu touristischen Zwecken wieder nach Zeeland.
    Problem: eigentlich müssen die nach mehrtägiger Reise bei Rückkehr in Quarantäne.

    Große Anbieter dürfen bis zum, ich glaube 22.05., 15% ihrer Betten vermieten. Nach dem 22. wird neu entschieden.

    Ich finde das klasse, dass sich hier jemand Gedanken über seine rechtsverbindliche Buchung macht.
    Das war jetzt keine Ironie.

    Als Ferienhausvermieter erleben wir derzeit Ähnliches. Viele Gäste möchten zwar fahren, aber dann doch eigentlich wegen der Unsicherheit lieber stornieren. Manche Fragen nach Lösungsmöglichkeiten, oder ob es Sonderkonditionen gibt, andere teilen lapidar mit, daß sie nicht kommen werden - und nicht zahlen werden -,

    wieder andere rühren sich, trotz der zeitlichen Nähe ihrer Reise, bislang gar nicht. Gäste über die Osterferien, die wir nicht aufnehmen durften, haben Angeboten, Ihre Zahlung als Guthaben stehen zu lassen, obwohl wir hier zur Rückzahlung verpflichtet gewesen wären und beide Seiten das auch wussten.
    Die meisten Menschen haben Verständnis und das freut mich natürlich sehr.
    Vielleicht macht es das Hotel wie wir: Anzahlung futsch, aber einen satten Rabatt bei der nächsten Buchung nach Corona. Wenn sie nicht in die Insolvenz gehen = WIN-WIN

    Und dann gehen diese Personen ungetestet (weil das kostet ja den milliardenschweren Krankenkassen Geld), nach 14 Tagen aus der Quarantäne und stecken Leute an, die daran sterben. Schön wenn der Kapitalismus so tut, als wäre er human... oh. sorry.. jetzt wird ja wieder politisch :mrgreen:

    Ich lese selten so ein wenig schlaues Zeug. Ich kann mir keine Firma, keinen Konzern vorstellen, der das hier gerade als Vorteil sieht. Vielleicht abgesehen von ein paar Biotech Unternehmen. Auch die Krankenkassen würden mehr Geld haben, wenn Leute in Lohn und Arbeit wären, was viele bald nicht mehr sein werden.

    Im übrigen leben alle hier ( in diesem Forum ) ganz gut mit dem unmenschlichen Kapitalismus.