Beiträge von jschreck

    Bei mir war es die zu niedrig eingestellte Leerlaufdrehzahl. Nachdem ich sie wieder auf 1100 rpm hochgeschraubt habe, waren diese Probleme dauerhaft weg.

    Auch wenn sich die 1100 rpm zu hoch anhören und die Dicke bei 750 rpm rund läuft, hat es schon seinen Sinn, dass im Handbuch 1100 rpm stehen.

    Gruß Jürgen

    Hi Leute,

    am letzten Montag ist beim meiner Black Lady am vorderen, rechten Bremssattelhalter die untere Haltenase, die auf den Antidive-Sensor verbunden wird, abgebrochen - weiß der Kuckuck, wie das passieren kann. Aber 101.000 km sind natürlich auch ein Kilometerstand, bei dem ein Ermüdungsbruch passieren kann. Der Bruch passierte in einer Autobahnausfahrt, als ich wegen eines Dosenfahrers vor mir leicht anbremsen musste - war wirklich nur leicht mit 2 Fingern...


    Ein netter Honda-Werkstattleiter in Weinheim hat mir mit einem Notbehelf geholfen, sodass ich wieder unfallfrei bis München gekommen bin.


    Heute bei Oliver angerufen und schon ist das Ersatzteil unterwegs. Toller Service, Danke Oliver!

    Nun werde ich am WE basteln :-).

    Wenn es Besonderheiten bei der Reparatur gibt, die euch einfallen, bin ich für jeden Rat dankbar.


    Grüße

    Jürgen

    Ich fahre seit 2 Jahren mit diesen Teilen:

    https://www.fc-moto.de/Scott-Softcon-2-Knieschoner-2020

    Haben in einem Sicherheitstest ganz gut abgeschnitten. Man hat im Sommer nach der Tour heiße Knie, markt man aber während der Fahrt nicht wirklich. So wie die befestigt sind (2 flexible Bänder mit Klett ca. 4cm breit), können die nicht wirklich verrutschen, umschließen das Knie auch von der Seite mit Protektoren, schnüren nicht ein, sind angenehm beim Tragen und sind einfach in der Bedienung. Ich möchte sie nicht mehr missen. Weiterer Vorteil: das Waschen der Motorradhose geht ohne Protectorengefrickel...

    Trage sie direkt auf der Haut - auch bei Tagestouren - keine Probleme.

    Gruß Jürgen

    bin entgegen aller Wettervorhersagen bei schönstem Sonnenschein wieder in München angekommen. Nachdem der Tiger wieder in der Tiefgarage steht, bewölkt sich nun der Himmel. Kann mir aber jetzt egal sein :-)...


    War wieder mal ein schönes WE mit euch.


    Dank an Wolfgang für die Orga.


    Gruß,
    Jürgen

    Dann mach ich auch mal eine Anfrage.
    Alle in MapSource geplanten Routen liegen bei mir in einem Ordner mit Namen Routen. Wenn ich also eine alte Route in MS auf die neue Karte 2018.20 neuberechnen lassen möchte, sage ich MS: Datei öffnen\ navigiere zu diesem Ordner und wähle die Datei aus. Danach Neuberechnung und Datei abspeichern.
    Wie bekommen ich denn die selbe Datei nun mit BaseCamp aus BaseCamp heraus geöffnet?
    Es geht dabei um *.gdb Dateien und wenn ich die mit der linken Maustaste greife und auf den Link für BaseCamp ziehe mcht er natürlich <diese Datei mit BaseCamp öffnen> und startet dann das Camp mit der entsprechenden Route. Aber wenn BaseCamp schon offen ist ...???
    Wer weiß?


    Hi Pipus, vielleicht weißt Du ja schon wie's geht. Wenn nicht, hier die Antwort:
    1. neuen Listenordner in BC erstellen (optional)
    2. Neue (leere) Liste im o.g. Ordner erstellen
    3. Datei-Menü: Importieren nach Liste ...
    4. Durchhangeln zur gdb-Datei
    5. Markieren und mit OK bestätigen


    Die Tour erscheint mit allen Wegepunkten in der Liste und kann vollumfänglich bearbeitet werden.
    Zum Abspeichern in eine gdb-Datei im Datei-Menü die Export-Funktion nutzen. Aber Vorsicht: der Dateityp ist glaub ich mit gpx vorbelegt - also dort umstellen.
    Habe hoffentlich nichts vergessen :-)...
    Gruß, Jürgen

    erstmal nur 2 Hälften. Wenn was wegspringt oder rauskullert, hast einen gröberen Defekt in dem Teil.


    Habe übrigens letztes Jahr den rechten Schalter abgebaut, zuerlegt, gesäubert und ohne übrig gebliebene Teile wieder zusammengebaut. Seitdem geht der Lichtschalter wieder 1a.


    Das Zerlegen der kleinen, weißen Lichtschaltereinheit war allerdings etwas knifflig. Auf das Kügelchen mit Federspannung war ich vorbereitet, sonst wärs weg gewesen :-)... Danach mit warmen Wasser den Schmotter auflösen, mit Q-Tips und Küchengrepp Feinreinigung vornehmen und am Schluß mit WD 40 alles flutschig machen.


    Dann Schweiß von der Stirne wischen (vorher Hände waschen!) und auf gehts ans Zusammen-/Einbauen.


    Gruß, Jürgen

    Hallo FSTler,
    bin gestern um 13:00 zuhause gewesen. Nach ein bisserl Basteln (Anbau des Topcaseadapters und aufsetzen des Topcases), bin ich dann wieder losgefahren, das schöne Wetter nutzen. Abends war ich dann gemolken :-)...
    Vielen Dank an alle für das schöne WE und an Wolfgang und Hanni im Besonderen für die - wie immer - gelungene Orga.


    Bis zum nächsten mal,
    Jürgen

    Hi Leute, hab mal irgendwo gelesen, dass man dieses Prinzip (bewegliche Aufhängung) als "dynamische Masse" bezeichnet und es dient angeblich dazu, dass sich Bewegungen des Topcases (durch Verwirbelungen, Fahrtwind, etc.) nicht zu stark auf das Fahrwerk übertragen.
    Obs stimmt weiß ich nicht - bin kein Physiker. Schien mir aber irgendwie einleuchtend.
    Gruß, Jürgen