Beiträge von jschreck

    Hi Straßenfeger, bin zu 99% solo unterwegs. Fahre mit Sozia auch etwas moderater -%- .


    EDIT: es mag allerdings einen weiteren Grund geben, warum meine Dicke wie auf Schienen geht: Hab am Anfang der Saison einige Fahrwerksverbesserungen vornehmen lassen:
    - Wirth-Gabelfedern
    - Wilbersfederbein
    - Emil Schwarz Schwingenlager und -bolzen.
    Dachte mir nach 100.000 km könnte ich mir und dem Möpi was Gutes tun.
    Hab meine Erfahrungen mit den Verbesserungen auch hier im Forum dokumentiert.


    Hatte übrigens mit BT020 v/h eine Laufleistung von ca. 8000 km,
    mit BT020v/BT021h waren es auch nur 6000 hinten, vorne nach wie vor 8000.


    Gruß, Jürgen

    seit dem letzten Update, bei dem auch Steffi 2.0 und Yannick 1.90 mitkamen, läuft mein Zumo 550 wieder fehlerfrei :lol: . Hab nun seit einigen tausend Kilometer keinen Absturz mehr erlebt. Äh, doch einer war dabei:
    Eine Route beendet. Nächste Route aktiviert. Vom Navi zur nächsten Route navigieren lassen. Beim Übergang von der Navigation zur Route zur Route selbst - Absturz! Nach dem Rebooten des Navi war die Route verschwunden :evil: . Gott sei Dank war die Route auf dem TomTom meines Kumpels noch drauf.
    MfG, Jürgen

    hätte evtl auch Interesse (nicht an der Kamera, aber an der Halterung). Müsste das Teil aber vorher sehen. Zur Not bitte als PN zusenden (ist aber wirklich nur eine Notlösung, denn andere wollen die Bilder auch sehen.
    MfG Jürgen

    Bei mir sind die Avon jetzt drauf und ich würde die liebend gerne wieder runterschmeißen. :evil:


    Bei Geschwindigkeiten oberhalb von ca. 70 km/h sind die Reifen absolut neutral. In die Kurven geht meine ST1100 ABS '96, seidenweich rein. Aber bei niedrigen Geschwindigkleiten wackelt mein Lenker wie ein Lämmerschwanz. Es stört nicht so stark dass ich bedenken bekomme, aber den Lenker loslassen ist definitiv nicht möglich.


    Reifendruck vorne und hinten 2,9bar. Ich werde den Druck vorne mal in Schritten verringern. Ich hoffe das hilft.



    Hi hofi-533, hab grad meine Avons (55/56) 5tkm gefahren, kann die von Dir beschriebenen Probleme nicht bestätigen. Hab vorne 2,7 bar, Hinten 3,0 bar drauf. Bei meiner Dicken ('96 ABS-CBS-TCS) verhielt sich der Reifen absolut neutral, wie der BT20/BT21 - nur eben preisgünstiger und ohne Lieferprobleme.
    MfG Jürgen

    So, jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben:
    hatte den Z6 letzte Saison drauf und war absolut NICHT damit zufrieden:
    - pendeln um die Längsachse bei BAB ab Tempo 170,
    - je länger der Reifen gefahren wurde, desto mehr legte er sich in den Kurven auf die Kurveninnenhand
    - 2x unvemitteltes Wegknicken in langsam gefahrenen Kurven (Stadt, 90°-Links-Kurve)
    - hielt auch nur 8000 km
    Das Wegknicken trat nach erhöhung des Reifendrucks auf 3,1 bar nicht mehr auf, aber er lief auch nicht mehr lange mit diesem Druck, da er wg Erreichen der Verschleißgrenze ausgetauscht wurde. Damit will ich aber nur meine persönlichen Erfahruingen dokumentieren. Jeder fährt ja ein bisserl anders und somit kann der Reifen, der für mich eine Krücke ist für andere ein Topreifen sein.
    In der Forumssuche findet man übrigens genügend kontroverse Beiträge über den Z6.
    Derzeit fahre ich auf meiner Dicken Avon Storm AV55/56. Fährt sich wie die Kombi BT20 vorn, BT21 hinten. Bin damit sehr zufrieden. Leider habe ich damit nur eine Laufleistung von 5000 km hinbekommen. War damit in den Dolomiten und den Seealpen unterwegs. In beiden Gegeden ist der Asphalt wohl besonders griffig. Werde jetzt nochmal neuie Avons aufziehen lassen, um ihnen eine 2. Chance zu geben die Laufleistung zuu verlängern.
    Nachdem es die Avons auch in der 110 Reifengröße für vorne gibt, sollte es auch eine passende Reifenfreigabe dafür geben:
    http://www.avonreifen.com/freigaben/st-1100-pan-european-abs
    Es steht zwar im link 'ABS', auf der Freigabebescheinigung sind allerdings keine Einschränkungen gemacht.
    MfG, Jürgen

    Hi Leute, kann Löti nur zustimmen. Habe im April meine Gabel mit Wirth-Federn aufrüsten lassen, da Wilbers keine Gabelfedern mehr für die 1100 CBS-TCS-ABS im Angebot hat. Die Wirth-Federn sind ebenfalls progressiv und kosten ähnlich wie Wilbers (79,-€). Bin zufrieden damit.
    Als Gabelöl habe ich das 10er Wilbersöl genommen, das hatte ich noch vom vorherigen Fehlkauf der falschen Federn. Der Mech meines Vertrauens meinte, das Öl sei dafür OK.
    Gruß Jürgen

    Hi Löti, das Einzige was mir diesbezügl. bekannt ist, ist, dass es mit Vollsynthetiköl zu Schlupf kommen kann, d.h. du hast voll eingekuppelt, gibst Vollgas und merkst wie die Kupplung durchrutscht.
    Meines Wissens ist Teilsynthetik- und 'Normal'-Öl unbedenklich.
    Allerdings bin ich kein Honda-Mech :-), lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
    MfG, Jürgen

    würde mal vermuten, dass es nicht wasserdicht ist. Insofern für's Motirrad ungeeignet. Für's Auto mags OK sein. Kommt auch darauf an, ob Du Touren am PC vorplanen willst und dich dann vom Navi führen lassen möchtest. Wenn Du 'nur' eine Navigation von A nach B möchtest, das kann dieses TomTom wahrscheinlich gut. Alles andere (z.B. Tourenplanung + Download der Tour aufs Navi, etc.) musst Du mit einer Checkliste wohl auf der Herstellerseite abklopfen.
    MfG, Jürgen