Beiträge von jschreck

    Hi Leute, habe seit ca. 1000 km vorne einen BT020 und hinten einen BT021 drauf (der BT020 war i.M. nicht zu kriegen). Diese Kombination fährt sich überraschend gut. Bisher keine Probleme. Werde berichten, wie sich die Kombi nach ein paar weiteren Kilometern macht.
    MfG Jürgen

    so hab mich nun auch noch zugunsten der ST verewigt. Den Vorsprung scheinen wir aber nur sehr schwer aufholen zu können. Fahre die ST bereits seit 1991, seit 1996 die ST ABS-CBS-TCS. Bin auch schon länger im Forum, aber deeen Fred hab ich eben erst gesehen. Tja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :-) .
    Gruß Jürgen

    Hey Kartenmann, hat die PAN noch nicht versucht, das Schrankteil abzubocken? Mich hat's allein vom Anblick regelrecht durchgeschüttelt. Brauchst du das Teil eigentlich als Notunterkunft, wenn's kein Hotel mehr gibt? =NZF=


    Dabei sieht die 1100 mit Nonfango 52l oder Givi 50l doch noch ganz passabel aus!


    Gruß Jürgen

    Hatte mal bei meiner ST1100 das gleiche Problem. Bei mir war damals definitiv die Batterie kaputt. Jedesmal wenn der E-Starter Strom gezogen hat, ist die Spannung kollabiert. Für die Kontrolllämpchen reichte er aber noch aus. Batterie getauscht und gut war.
    Dass sich die Batterieklemmen von ganz alleine lösen können, finde ich seltsam. Ich baue meine Batterie jeden Herbst aus und im Frühjahr wieder ein. Aber gelöste Batterieklemmen hatte ich noch nicht - zumindest gab es bei meiner noch kein Fehlerbild, was diesen Defekt zur Ursache gehabt hätte. Werde mal im Sommer kontrollieren.
    MfG Jürgen

    Zitat

    Superpreis
    gespart haste dann die Versandkosten, weil für die ST 1100 sowie
    St 1300 kostet die normale Variante, ohne Gel und ohne Heizung eben 249€.


    Hey Oldie1200, da hab ich doch tatsächlich nicht aufgepasst! :-(
    Das hatte doch mal 280 Euronen gekostet (so vor ca nem Jahr), oder hab ich mich da verkuckt?
    Seis drum, ich glaub man nennt das 'Lehrgeld zahlen'. Freue mich trotzdem auf den neuen Sitzkomfort.
    Gruß, Jürgen

    Hi mbrII, danke für die Tipps:
    die Lager die ausgetauscht werden sind:
    Schwingenlager und Steuerkopflager (beides Emil Schwarz).
    Radlager sind bei der letzten Inspektion mit getauscht worden.
    Zahnriemen war mit 72Tkm dran (da war ein Nockenwellenlager hin und da der Motor bereits offen war, hab ich den Zahnriemen gleich mit machen lassen, der alte sah allerdings noch wie neu aus, hab das aber erst NACH dem Wechsel gesehehn).


    > WaPu, Thermostat & Thermoschalter, Kühlerverschluß, sämtliche Külleitungen, Repkits für Geber- & Nehmerzylinder der Bremserei..


    Gab mit diesen bisher keine Probleme und ich gehe im Moment noch davon aus, dass diese Sachen bei der Inspektion mitgeprüft werden (hoffentlich liege ich da nicht falsch).


    Die Wilbers Gabelfedern sind im Laufe der Saison vorgesehen.


    Kann ich davon ausgehen, dass Wilbers Black/Blue line 640 (ohne externen Ausgleichsbehälter) OK ist?
    Was ist eigentlich der Unterschied zw. den schwarzen und blauen Federn?
    Wie sieht denn diese hydraulische Federvorspannung aus?


    Gruß Jürgen

    Hi Frank, hab gestern meine Sitzbank auf der IMOT bei baehr zum Umbau abgegeben (249,- € incl. Versandkosten und Messerabatt). Nehme die Variante ohne Gel. Der Baehr-Vertreter hat gemeint, das Gel heize sich unter Sonnenbestrahlung gut auf. Wer also im Sommer 'n' warmen Ar... mag, für den ist Gel gut. Das Aufwärmen ist - denke ich - eine generelle Eigenschaft von Gelsitzbänken. Sonst könnte man die Gelpads ja nicht im medizinischen Bereich als Wärme-/Kältespeicher hernehmen.
    Gruß aus München, Jürgen (ja, der von der DBW 2008 )
    PS: hab mich übrigens entschlossen meine Schwingen- und Steuerkopflager von Emil Schwarz tunen zu lassen. Ist vieleicht auch eine Option um deine Pan wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Ist allerdings nicht ganz billig. Wird im Frühjahr wohl meine Eingewöhnungstour nach Urbach geben. Ein Wilbers-Federbein werde ich wohl in den nächsten Tagen bestellen und Emil Sch. gleich mit verbauen lassen, der muss da ehdran.

    Hi Leute, möchte mir aufgrund der positiven Beiträge auch ein Wilbers-Federbein gönnen. Meine Dicke hat jetzt 100.000 km runter und ich will uns was Gutes tun. Hab auch in der Suchfunktion jede Menge gelesen. Leider fehlt mir noch der letzte Funke. Es gibt die Federbeine in 3 Ausführungen: Eco line 540 (hab ich schon fast abgehakt) Black/Blue line 640 (ohne externen Ausgleichsbehälter, und mein derzeitiger Favourit) und Black/Blue line 641 (mit externen Ausgleichsbehälter). Welches Bein habt ihr denn so verbaut?
    Braucht man den Ausgleichbehälter wirklich?
    Möchte eigentlich so wenig wie möglich an dem Teil rumschrauben müssen. Hab auch noch mitgekriegt, dass man das Federbein mit einer hydraulischen Federvorspannung für 205 Euronen kombinieren kann. Was hat es denn damit auf sich?


    Nach dem Federbein kommen dann noch Lager von Emil Schwarz rein, damit die Sache rund wird :-).


    Meine Daten:
    100 kg
    meist solo
    Fahrstil sportlich, flott, aber kein Raser
    Gegend meist kurvige Landstraße, aber auch mal schlecht asphaltierte Piste


    Gruß Jürgen

    Hi Leute, fahre seit 13 Jahren (100.000 km) meine ST 1100 mit 52l Topcase von Nonfango. Ist bei mir immer montiert (hab da Regenklamotten und Ersatzgedöhns drinne). Hab nie Probleme damit gehabt, auch nicht im Hochgeschwindigkeitsbereich (ca. 200). Ist schwimmend gelagert, was grobe Beeinflussungen der Fahrstabilität weitgehend verhindert (man nennt das glaub ich dynamische Massen). Das Teil wackelt also, wenn man dran rüttelt, hat aber bisher gehalten :-). Bei Urlaubsfahrten ist es meistens leicht überladen, aber auch da geht die Dicke wie auf Schienen.


    Gruß, Jürgen