Beiträge von jschreck

    Hi Leute, hatte als vorletzten Reifen den Roadtec Z6 drauf. Laufleistung vorne und hinten nur 8000 km. Dafür hatte er die unangenehme Eigenschaft, dass er in langsamen Kurven unvermittelt wegzurutschen schien. Konnte die Fuhre zwar jedesmal ohne Umfaller durch die Kurve kriegen, war aber trotzdem unangenehm. Fazit: nie wieder!
    Hab dann wieder den BT020 draufziehen lassen, da dieser m.E. immer noch der Beste für die Pan (ABS TCS CBS, 96, 98.000 km) ist. Komme allerdings mit den BT020 (V+H) nie auf mehr als 8000 km Laufleistung. Musste meinen letzten Vorderreifen bereits nach 5000 km runterschmeissen, da die Radflanken nur noch 1 mm Profil hatten, Mittelrille hatte noch 2,5 mm (war allerdings selbst überrascht, hatte nicht so schnell mit diesem hohen Verschleiß gerechnet). Der hintere Reifen ist mit 3 mm noch OK. War in dieser Saison sehr viel in Südtrirol unterwegs. Von Laufleitungen jenseits der 10.000-km-Marke träume ich nicht mal mehr.
    MfG Jürgen

    Hi Leute, hab den Hersteller auf dem BMW-Treffen in Garmisch getroffen (wollte den Jungs dort mal ein gescheites Möpi zeigen :-) ). Hat jemand schon mal diese Halterung an einer Pan mit MRA Vario Maxi probiert? Und wie seiht es nach Montage mit der Hinterlüftung der Scheibe aus?
    Gruß Jürgen
    ________________________________
    ST1100, BJ 96, 94.000km

    Hi Leute, der hat bei mir beim Überholen bei 9000 Touren zugeschlagen. Mühle noch OK, Überholvorgang trotzdem erfolgreich. Möppi fängt zu ruckeln an, wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift.
    Gruß Jürgen

    Hallo Jungs, ich habe mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Hab schon gesehen, dass es ein Kabel für Bordnetzanschluß bei Festeinbau gibt. Ich möchte das Steuergerät aber nicht fest ins Moped einbauen, sondern flexibel in der Jacke tragen. Für meine baehr gab es dafür ein Kabel, das in eine Armaturenbrett-Einbausteckdose (ähnlich einem Zigarettenanzünder) eingesteckt - und bei Bedarf (Tankrechnung bezahlen, etc.) wieder ausgesteckt - werden konnte.


    Um solch ein Kabel geht's mir. Muss ich das selbst zusammenlöten?


    Gruß
    Jürgen

    Hi Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Autocom Active Plus Solo, Kit200? Mich würde interessieren, ob es ein Anschlusskabel für das Steuergerät gibt, mit dem man es per Einau-Steckdose mit dem Bordnetz der ST verbinden kann (spart 'ne Menge Kohle für Batterien).


    Hab derzeit noch 'ne Baehr AVC11, die in die Jahre gekommen ist, für die ich derzeit eine preisgünstige Alternative suche.


    Brauche die Anlage 'nur' zur Kommunikation mit Sozia, nicht zwischen verschiedenen Motorrädern.


    Gruß
    Jürgen

    Hi Leute, hab das Geräusch auch schon seit zig-Tausend kms. Mein Mech sagt auch es seien Vibrationen des Kupplungskäfigs, die im kalten Zustand auftreten können - nicht müssen. Er meint weiterfahren bis Kupplung hinüber, das kann durchaus noch weitere zig-Tausend kms dauern. Mit der Öl-Marke hat's nichs zu tun.
    Gruß Jürgen

    Hi Frank,


    ich fahre seit ca. 2 Jahren die MRA Vario Maxi (so heißt sie glaube ich, ist jedenfalls die höchste Scheibe von MRA). Bin selbst 187 groß, hab den Schubert Concept Klapphelm (nicht C2) und habe keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Höre seitdem meinen Motor auch bei höherer Geschwindigkeit. Meine Ex hatte ab und zu Probleme mit Verwirbelungen auf dem Soziussitz, aber erst ab ca. 180 km/h (wer weiß, ob die nicht psychosomatisch waren ;-)). Hab die Scheibe in Mittelstellung arretiert. Sitzbank ist orischinal.


    Gruß Jürgen

    Hi,
    ich hab die Verlängerung immer dabei und schreibe Sie beim Lufttanken auf und danach wieder runter. Damit hab ich bequemes Lufttanken und spare mir das neue Auswuchten.
    Gruß Jürgen

    Hi All,
    die Vergangenheit:


    Honda CB 250 (34PS, 20.000 km)
    Honda CB 500 Four (142.000 km) Die Problemloseste
    Honda ST1100 ohne ABS (11.000 km)
    Honda ST1100 mit ABS (derzeit 47.000 km) Die Beste


    Zwischendrin für die eine oder andere Tour zum kennenlernen:
    BMW R45
    BMW R75/7
    BMW R80RS
    BMW R80GS
    BMW K1100 LT
    BMW R1100 GS (ca. 6000 km in Neuseeland)


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    hab jetzt meinen Scheinwerfer umbauen lassen. Der Mechaniker hat freiwillig kein Relais eingebaut. Incl. 1 Stunde Arbeitszeit hab ich knapp 60,- EUR bezahlt. Find ich ok.
    Den Warnblinkerschalter (Original für 21 EUR) hab ich selbst eingebaut. Funktionierte auf Anhieb! Danke an Hajo für die wirklich gute Anschlussbeschreibung.

    Hi Andy,
    danke für die schnelle Antwort. Werd das Ganze wohl bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen. Hab anfang der Saison mal die Abblendlichtbirne wechseln müssen. War ein riesen Akt, vorallem weil nachts!
    Bei dem derzeitigen schönen Wetter fahr ich lieber noch'n bisserl.


    Hi Gerd,
    wie ich grad von Andy gelesen hab, geht's wirklich nicht ohne Demontage. Soviel zur Wartungsfreundlichkeit japanischer Ingenieure. Bei der Pan haben glaub ich sogar genug europäische Ings mitgemischt. Die hätten sich ruhig etwas Einfacheres für so 'ne Trivialarbeit wie Lampenwechsel ausdenken können.


    Sei's drum, Pan-treiben macht trotzdem Spass.


    Gruss
    Jürgen