Beiträge von jschreck

    Hi Leute,
    wollte am Wochenende die Frontleuchte meiner 96er ABS/CBS 2-äugig machen. Hab dabei festgestellt, dass der Platz hinter dem Fernlichtscheinwerfer durch jede Menge Schläuche versperrt ist. Keine Chance die Dinger auf die Seite zu schieben. Ich glaub das gehört alles zum Bremsverteiler. Gibt's eine Möglichkeit ohne gebrochene Arme/Finger und ohne Demontage der Verkleidung das Abblendlichtkabel an den Lampenstecker zu bringen?
    Ja ich weiss: die Werkstatt macht's auch, aber die bauen mir ein Relais ein und verlangen ein Haufen Geld, das ich lieber in Sprit für Pan-Touren investieren will.
    Mit freundlichem Gruss
    Jürgen

    Hi Uwe,
    ich würde die besser ausgestattete mit 63tkm nehmen, die Extras wie hohe Scheibe und Windabweiser wirst du sehr schätzen. Achten solltest darauf, dass die mra-Scheibe in der maxi-Version erst ab 1,85 m Körpergröße geeignet ist. Darunter sollte man sich für die mra-vario-standard entscheiden. Dieses Oberteil bekommst du evtl. von mra als Teillieferung (ohne Unterteil), aber vorher nachfragen. Bin selbst 1,87 m gross und hab in der mra-vario-maxi die ultimative Scheibe gefunden. 63tkm Laufleistung ist für einen ST-Motor garnix. Ich hab von Laufleistungen über 200000 km gehört.
    Gruss und viel Spass beim ST-Treiben
    Jürgen

    Hi,
    hab früher die 5-Star-Scheibe montiert gehabt, war zwar besser als die Original-Scheibe, aber leider nicht optimal. Bin 187 gross und hatte immer noch Verwirbelungen am Helm, auch meine Frau auf dem Sozia-Sitz hat sich über das Rütteln beschwert. Hab mir jetzt die mra vario maxi montiert: Begeisterung! Die Verwirbelungen sind weg, die Sprechanlage (baehr AVC11) kann ich jetzt mit der halben Lautstärke betrieben, hab keine nachteiligen Einflüsse wie erhöhte Seitenwindanfälligkeit festgestellt.
    Diese Scheibe kann ich nur empfehlen

    Hi,
    hatte bei meiner alten 5 star scheibe ein ähnliches Problem. Lag damals daran, dass die Scheibe nicht ganz dicht oberhal des Scheinwerfers an der Verkleidung anlag. Etwas Tesa-Dichtband dazwischen hat das Pfeifen abgestellt.

    Hi,
    das ist interessant, falls ihr tatsächlich die ST wieder auf 100 PS bringt, würde mich das sehr interssieren. Hab bei meinem Händler mal nach Tunigsatz (scharfe Kurbelwelle, etc.) gefragt. Antwort: da gibt's nix. Wenn es allerdings nur mit den Gummis im Ansugtrakt und/oder einem Anschlagblech am Vergaser zu bewerkstelligen wäre, würde ich mich auch über den PS-Zuwachs freuen. Fahre überwiegend mit Sozia, sodass ein bisschen mehr Dampf willkommen ist. Meine alte 91er ST hatte 110 PS (war nix getunt, laut Brief 100 PS), die ging etwas schneller ab. Hab mir dann 96 die ABS/TCS-Version gekauft, wegen der erhöhten Sicherheit.
    Wäre schön ihr sendet mir im Erfolgsfall eine e-mail: juergen.schreck@siemens.com
    Danke im voraus.

    Hi,
    hab eine alte AVC 11 (gibt's leider nicht mehr neu, Basic wäre die Alternative, hab ich jedoch nicht ausprobiert), bin top-zufrieden damit. Seit ich die mra-vario-maxi-Scheibe drauf habe, ist die Verständigung noch besser (bis 150 km/h super, bis 180 gut, darüber nur noch brüll). Hab vor kurzem die Stecker erneuert. Es waren tatsächlich nur 3 Kabel zu verlöten: +Mikro, +Lautsprecher, -gemeinsame Masse. In den DIN-Steckern waren jeweils 2 Pins mittels einer Lotbrücke verbunden. Sollte bei verso (xl) als mono-Anlage noch genauso sein.
    Für Stereo sieht's dann wieder anders aus: da braucht man dann wohl 4 Kabel: +Micro, +Lautspr-links, +Lautspr.-rechts, -gemeinsame Masse.
    Demzufolge sollten die 3-pol. XLR-Stecker für die verso (xl) reichen. Zur Not empfiehlt es sich die DIN-Stecker einfach mal aufzumachen und nachzuschauen, wieviel Kabel verlötet sind.

    Hi,
    hab eine alte AVC 11, bin top-zufrieden damit. Seit ich die mra-vario-maxi-Scheibe drauf habe, ist die Verständigung noch besser (bis 150 km/h super, bis 180 gut, darüber nur noch brüll). Hab vor kurzem die Stecker erneuert. Es waren tatsächlich nur 3 Kabel zu verlöten: +Mikro, +Lautsprecher, -gemeinsame Masse. In den DIN-Steckern waren jeweils 2 Pins mittels einer Lotbrücke verbunden. Sollte bei verso (xl) als mono-Anlage noch genauso sein.
    Für Stereo sieht's dann wieder anders aus: da braucht man dann wohl 4 Kabel: +Micro, +Lautspr-links, +Lautspr.-rechts, -gemeinsame Masse.
    Demzufolge sollten die 3-pol. XLR-Stecker für die verso (xl) reichen. Zur Not empfiehlt es sich die DIN-Stecker einfach mal aufzumachen und nachzuschauen, wieviel Kabel verlötet sind.

    Hi,
    ich fahre seit über 10 Jahren mit Gegensprechanlage von baehr (AVC11, gibt's leider nicht mehr neu). Ich finde es erhöht die Qualität von Tagestouren und Uraubsfahrten ungemein. Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Das lästige Kopfdrehen zum Ansprechen der Sozia mit anschliessender Brüllorgie entfällt. So wird Motorradfahren kommunikativ. Allerdings sollte die Sozia wirklich keine Quasselstrippe sein, sonst wird's ätzend.

    Hi Leute,
    ich finde die Fragen auch doof, aber...
    was die HUK da schreibt, speigelt nur den default bei allen Versicherungen wieder. Bei den anderen werdet ihr nur nicht auf die Ausschlussklauseln hingewiesen, sondern müsst sie mühsam aus dem Kleingedruckten rausfieseln. Es empfiehlt sich grundsätzlich bei Fahrten ins aussereuropäische Ausland eine spezielle Fahrzeugversicherung abzuschliessen, da dort die Versicherungsleistung aller deutschen Versicherungen eingeschränkt sind oder gar nicht mehr gelten.