Beiträge von hondapan

    Hallo Ralf,


    Du musst Dich nicht selbst verrückt machen. Du brauchst halt, im Hinterkopf, Plan B..................-%-

    Wenn du der Meinung bist, dass ein Reifenwechsel, eventl. auf Tour auf dich zu kommt.

    Hast ein WHB zur Hand :?: lese Dich ein, ist kein Hexenwerk, kopier die wichtigen Seiten, laminier das Zeug und legs unten ins TC rein, Frist ja keinen Platz.

    Ich, persönlich hab in 20 Jahren PAN, 11er wie 13er, nur ein defektes Rücklicht an der 13er gehabt.

    Da die PAN regelmäßig bei meinem fHH ist. Hätte ich vor einer kurzfristigen Tour, jetzt grad nicht, es schneit, keine Bedenken.

    Und da wir, als Truppe in Italien, unterwegs waren, zum Suzukihändler, weil bei der Bandit, das Radlager die Arbeit verweigerte. Gabs ein paar 100m weiter, einen stop beim Hondahändler und die Pan ein neues Rücklicht. Suzukirep. dauerte 2 Tage, dafür durfte er als Suzius abwechselnd GS oder PAN fahren.

    Ich, persönlich , würde noch eine ADAC Mitgliedschaft ins Auge fassen. Hast im Krankheitsfall kein Geschiss, wie Du und das Moppet, wieder nach Hause kommt.

    Hätte bei unserem Tourmitfahrer, super und problemlos funktioniert. Wäre innerhalb 24 Std. mit einem Krankentransport, von Italien nach Haus verbracht worden. Moppet wäre, in 14 Tagen nach Hause geliefert worden. Hatte sich aber nach 2 Tagen Bettruhe und Medikamenten wieder gebessert und fuhr dann vorzeitig, mit Begleitung, selbst nach Hause.


    Pannenset und Kompressor ist ne Gute Wahl.

    Würde noch ein kompl. Set an Ersatzglühleuchten mitnehmen. Ist das für Frankreich nicht eh erforderlich ?

    Und Werkzeug........................am besten das Werkzeug das Du nicht brauchts, weil nix ist :lol:-%-

    Weshalb alles so negativ.........

    PAN scheint ohne Probleme angesprungen zu sein.

    Und ist 170km, so wie es aussieht, ohne Probleme nach Hause gefahren.

    Und nur einer weiß , wieviel Rost im Tank ist. Was auch immer das heißen mag. Ein paar Rostpickelchen würden Mich nicht erschrecken.

    Vom Händler scheint sie auch zu sein.

    Würde ich erst mal mit dem Händler reden. Was wurde alles gemacht ? bevor die PAN zum Verkauf stand.

    Ansonsten Sprit rein, eventl. noch Reiniger und dann fahren, fahren und .......-%-

    Viel Spaß mit der PAN :lol:GOO

    ich hab zwar kein Nivomat Federbein, sondern ein 641, von Wilbers. Fahre zu 99% solo.

    Auch das scheint ein paar Millimeter länger zu sein, als das originale von HONDA.

    Das Hinterrad ist aber meistens frei, wenn auch nur ganz knapp, auf dem Hauptständer.

    Ja, steht etwas schräger auf dem Seitenständer. Aber in Summe der Verbesserung der Fahreigenschaft. Von totem org. Fedebein zu Wilbers zu vernachlässigen.

    Ja, geht mit ordentlichem Druck und Gewicht auf den Hebel, auch OHNE handanlegen -%-

    Hab bei meiner 11er , nach 17 Jahren und ca. 103 tkm, den Zahnriemen wechseln lassen.

    Es wurde nur der Zahnriemen gewechselt, weil der fHH meinte dass die Spannrollen noch i.O. sind.

    Kosten damals 2011 - knappe 500.-€

    ... du hast rechts einen Schalter für Licht an? Der Hi - Lo - Beamschalter ist doch links ooodr?


    Einmal Aufklärung bitte: Ab welchem Bj. wurde die Zwangsbeleuchtung eingeführt?

    Meine 13er ist Bj. 2004 und hat Dauerbeleuchtung.

    Nur 1 Schalter, links, für Abblendlicht/Fernlicht.

    Zum Eingangsthema - Wer möchte das ?

    Dann würden manche Leute nach 15-20 Jahren, entsprechend der km Leistung mancher 11er, von 55-60tkm, die Reifen wechseln.

    Ja, der ist bis zur Leinwand durch.

    Was ich aber nicht ganz verstehe, ca.15mm links, neben der Mitte, ist noch Profil, dann eine tiefe Furche und dann wieder Profil :roll:0))((0

    Da liegt doch das Problem ganz wo anders. Das Teil sieht nicht nur vom "fahren" sooo aus.

    Internet - man/n sollte nicht immer alles Glauben was man sieht bzw. gezeigt wird :lol:-%-;-)

    Für die Arterhaltung sorgen schon genügend Leute, welche eine 11er PAN , mit 45-60tkm in der Garage stehen haben.

    Suche dir eine intakte PAN ohne ABS; aber wenn dann mit ABS2, ab Bj.96 GOO

    Lass das basteln, nimm lieber den Fahrspaß. Und du wirst sehen, das funktioniert :lol:-%-

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Hab 3 Stück von diesen, Korrosionsschutz Garagen gehabt.

    Hinter dem Brettschuppen (Garage), wo ich diese verwendet habe, läuft in ca.10-12m Luftlinie, ein Fluss vorbei.

    Da standen die PAN, die PC800 und eine CB200 drin.

    Sowie ich die Moppets eingepackt hatte, so unversehrt habe ich sie im Frühjahr wieder ausgepackt.

    Da ich auch die Befürchtung von Siggi hatte. Hab ich beim ersten mal verpacken, überschüssige eventl. feuchte Luft, mit einem Akkusauger, soweit möglich, entfernt.

    Habs aber danach nicht mehr gemacht. Moppets waren trotzdem TipTop.

    Diese Navihalterung.................von Erich.

    Hat eine größer Auflagefläche . Und die Befestigung ist mit 2 Schrauben gesichert.

    Und es werden vorhanden Gewindelöcher verwendet.

    Was mein Favorit wäre, weil ich es absolut nicht ab kann, Plastikteile anzubohren.

    Was ja mit etwas handwerklichem Geschick, zu machen ist -%-