Beiträge von hondapan

    Finde es auch komisch, dass in der ST1300 zB nur normale Zündkerzen drin sind und die schon bei 24T fällig sind. Wartungsarm wäre schon schön,

    1. Sieht das der Wartungsplan so vor.

    Wenn DU sie nicht gewechselt haben möchtest, hast Du das dem Schrauber gesagt :?:

    2. Kannst ja Iridium reinschrauben lassen, halten mehr als doppelt so lange.

    Aber auch das sollte man dem Schrauber sagen.


    und ich glaube mal, dass die ~30.-€ plus Mwst. für 4 Zündkerzen, das kleinste Übel sind, bei 1047.-€

    Mich würde viel mehr interessieren, woher die ~ 2Std. Arbeitzeit, über die KD Vorgabe von 3,8Std herkommen. Denn auch Dein Materialeinsatz ist rund ~100.-.€ höher, Lufi bereinigt, als bei mir. Irgendwas passt hier nicht ganz aneinander :oops:


    Und mal ernsthaft, stellt ihr bei eurem Auto, beim KD, auch den Zündkerzenwechsel in Frage :?::idea: aber beim Moppet...................0))((0

    Grundsätzlich sollte man sich bei dieser Summe Gedanken machen( ~1050€) für einen KD, sollte die Aussage des Themenerstellers vollständig sein.

    Unabhängig davon ob Moppet fahren ein teures Hobby ist. Es soll Leute geben, welche sich ein Motorrad in die Garage stellen, nur das die Garage Gut aussieht -%-

    Wenn ich meine Rechnung, auf den 72tkm KD runter rechne, OHNE Rep.

    Bin ich bei ca. 450-500.-€ mit Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit.- und Kardanölwechsel. Lufi ist K&N verbaut + 10.-€ Kleinteile.

    Und da wäre nachfragen erlaubtGOO

    Da ja auch ca. 6 Std. in Rechnung gestellt wurden. KD sind aber nur 3,8Std.

    Mit Heißluft hab ich noch nichts probiert.


    Und man/n kann verwenden was man will, Silikonspray, Pronto Classic, verschiedenste Kunststoffplegemittel...................................ist alles nichts dauerhaftes. Auch ich verwende Pronto Classic für meine 13er.


    Vor ca. 20 Jahren, ob es von Sonax war, keine Ahnung mehr. War ein Kunststoffpflegemittel mit schwarzem Farbpigmenten. Hab ich verwendet bei unseren VW´s , Passat und Polo, für die schwarzen Kunststoff Stoßstangen. Wenn man sich Zeit nahm und das mit dem kleinen Schwämmchen, gleichmäßig aufgetragen hat. Sah es nicht nur Gut aus, hielt auch ca. 1 Jahr.

    Der Vorbesitzer (Bekannter) meiner damaligen 11er, fuhr mit der PAN bis nach Marokko. Er würde das jederzeit wieder machen, mit der 11er, das einzige Problem war ab und an mal, das durchfahren, steiniger ausgetrockneter Flussbette. Aber da sie zu zweit waren, wurde die PAN "durchgeschoben"

    Für die ST1300...........

    Original HONDA Trägerplatte und mit org. Topcase.

    Trägerplatte Zuladung = max.9kg

    Topcase Leergewicht = 5,5kg

    Ergibt eine Zuladung von max.3,5kg.


    Ich packe ins TC, alles wo ich schnell ran muss. Ersatzhandschuhe, Regenklamotten, Fleecejacke, Technik Zeugs für PAN, Kamera und Handy. Und max. 2x0,5 Getränkeflaschen.

    Für das persönliche Zeugs, hab ich einen kleinen Magnet Tankrucksack. Den ich jederzeit Zeit, ab und dran machen kann.

    War am 3.05.2021 beim TÜV, in Ansbach.

    Meine 13er hat Reifenbindung. Hab auch den EVO GT montiert.

    Es soll ein TÜV internes Schreiben existieren, zwecks derzeitiger Handhabung.

    lt. Aussage des Prüfers - Wenn sich die Reifengröße, bei den montierten Reifen nicht ändert. Bleibt es im Moment wie es war.

    Und weiterhin die Reifenfreigabe mitführen bzw. zur HU mitbringen.

    Nach Prüffahrt und Durchsicht, fuhr ich 20Min später, mit frischer Plakette, ohne Mängel, vom Hof.

    Mir ist es bisher nicht gelungen PAN - Bremssättel neuer als 2006 zu bekommen. Ich habe eine Frage an die Fachleute hier: Kann es sein, dass auch die von anderen Motorrädern passen? Zum Beispiel die von ner CTX 1300? Ich habe mal die Bestellnummern verglichen - sie sind anders. Aber das bedeutet doch wahrscheinlich nicht, dass sie nicht passen, oder? Für ne Info wäre ich dankbar.

    Viele Grüße, Michael

    Wenn Du die orginal Ersatzteilnummer, bei Oliver im Onlineshop eingibst. Werden alle Modelle angezeigt, wo diese Nr. verbaut ist.


    Hab mal von unserer ehemaligen PC800 noch org. Ersatz Bremsbeläge gehabt. Nr. eingegeben und da wurde auch die ST1100 mit angezeigt.

    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die schon längst in meine damalige 11er verbauen können -%-