Beiträge von hondapan

    [QUOTE=Motte


    Eine Freigabe hat ihren Sinn und wenn es mal zum Versicherungsfall kommt, dann bist Du hier mit einem anderen Reifen ganz schnell der Angeschmierte.


    [/QUOTE]


    Wenn ich den Reifen, beim TÜV durch einen Fahrversuch, habe eintragen lassen. Weshalb bin ICH versicherungstechnisch dann der Angeschmierte ???


    Gruß Wolfi

    Bei uns in der Schweiz kräht kein Hahn nach einer Freigabe oder sonst so einen Wisch.
    Wir haben auf der 1100 einen 170/60 montiert, der ist ein wenig breiter als der originale 160/70, fährt sich aber problemlos, wie Dir sicher eine Menge 1100er Fahrer bestätigen können. Ich habe mit meinen 1100 viele TKM zurückgelegt. Die besten Laufwerte habe ich seinerzeit mit dem Dunlop (Arrowmax, den gibts leider nicht mehr) erreicht, die Bridgestones (BT20 und BT54) waren mir zu schwammig und hatten nach wenigen Km schon Zähne. Dann kam der PR auf den Markt, der war schon sehr gut und wird nun vom PR2 noch getoppt.
    Wobei ich nochmals erwähnen möchte, dass ich auf der Dosenbahn selten über 160 fahre und die meiste Zeit auf Land und Passstrassen unterwegs bin.


    DANKE,


    es ging mir um die Größe, denn ich hatte auf mehren Seiten im I-Net gesucht aber die passende Größe fand ich nicht. Jetzt ist mir das klar.


    Gruß Wolfi

    Hallo Leute,


    bitte entschuldigt die deutlichen Worte - aber ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen - WER ÜBER NIMMT DIE VERANTWORTUNG, wenn KEINE Freigabe vorliegt. Dann kümmer ich mich darum, egal was es auch ist und eingetragen wird. Vorrausgesetzt dass es das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst.:mrgreen:


    Eintragen ME Z4: ST1100 ohne ABS
    Zeitpunkt: Juli 2002
    ca. 1 Jahr bei Metzeler nachgefragt. Antwort: ist im Versuch, ist im Versuch, ist im Versuch. lt. Metzler gibt es weniger ST1100 ohne ABS, wie mit ABS.
    Metzeler und Honda haben KEINE Freigabe.
    TÜV in Nürnberg angerufen. Freigabe von Honda oder Metzeler wollte er haben, sonst kann er den Reifen nicht mehr eintragen.
    TÜV in Ansbach an gerufen, ca. 45 Minuten mit H.Richter telefoniert, hat seine gesamten Unterlagen nachgesehen - leider NICHTS vorhanden. H.Richter sagte - Dann müßen wir einen Fahrversuch machen - Ich dachte nun schon an Kosten von 1000.-€ od. mehr. Er meinte dass der Fahrversuch 80.-€ kostet, plus das Eintragen auf der Zulassung. Das ist ja gar nicht so schlimm. Also Februar 2003 Metzeler ME Z4 auf die Pan. Bin dann so ca. 1800km gefahren, wenn auch illegal. War alles top. April 2003 zum TÜV wegen HU und Reifen eintragen. Vorher noch voll getankt. H.Koch vom TÜV war 1 Stunde unterwegs. H.Koch meinte dass die Pan mit diesem Reifen super läuft. Und hat die Reifen nun eingetragen. Vom TÜV gleich zur Zulassung, Papiere in Ordnung gebracht. Und fertig ist die Geschichte.


    Nächstes Jahr werde ich den ME Z6 eintragen lassen GOO


    Und zum Thema DEKRA - Machen die nun schon Abnahmen, Fahrzeugänderungen,Eintragungen ????


    Und für Mein Verständniss. Wenn es mich aus Maul legt, weil ich einen Fahrfehler gemacht habe. Bin ICH Schuld. Egal ob der Reifen nun eine Freigabe hatte oder nicht.


    Gruß Wolfi

    Hallo,


    mach mal bitte Fotos - MRA Scheibe - wo das Navi hin soll und vom Navi mit Halterung ( wegen der Tiefe ). Kannst die Fotos eventl. auch an meine eMailadresse schicken. Denn wenn ich das Navi nach rechts od. links verschiebe. Kommt doch das Navi näher an die Scheibe -%-


    Die (Fotos) Halterung ist Ø 12mm Vollmaterial. Das Material hatte ich schon.
    Diese Halterung mit Navi hab ich jetzt seit ca. 6.000km montiert. Ich kann nicht erkennen das irgend was kaputt gegangen ist. Deshalb auch die Form der seitlichen Bleche, um mehr Stabilität in die Sache zu bringen.


    Wichtig war für mich, dass ich vorhanden Schrauben/Löcher verwenden kann. Ich kann das absolut nicht leiden, wenn man in sein Amaturenbrett (Auto) od. Cockpit (Krad) irgend welche Löcher reinbohrt. Solange die Teile montiert sind - ok. Wenn die Teil abmontiert sind :evil:


    Gruß Wolfi

    Das Ganze funkt. leider bei der MRA-Scheibe nicht, weil diese tiefer gezogen ist.



    ich habe ja geschrieben, dass die Halterung eventl. so aussehen könnte.
    Bei meiner GIVI Scheibe hab ich mal den jeweils kleinsten Abstand zur Scheibe gemessen.
    Aluplatte zur Scheibe = 8cm.
    Navi zur Scheibe = 8cm.


    ich denke mal, das reicht auch bei der MRA Scheibe. Müßte man/n halt mal ausprobieren bzw. ranhalten.


    Gruß Wolfi

    So könnte vielleicht die Grundhalterung für Zumo 550 aussehen.


    Vorhanden Schrauben verwenden. Seitliche Aussparungsform in der Verkleidung übernehmen bzw. Blech dementsprechend anpassen. Stangen Ø 12mm VA Rohr od. Vollmaterial verwenden.
    Garmingeräte Streetpilot 3 od. 276c passen optimal. Und es werden auch keine Kontrolllampen verdeckt.


    auf den Fotos ist ein TomTom XL abgebildet, mit TomTom Kugelkopfhalterung und die Alu Grundplatte ist der Navihalterung angepasst worden. Verzinkte Rohrschellen gibt es bei OBI und diese mit VA Schrauben und selbstsichernde Muttern befestigt.


    Gruß Wolfi

    Hallo Siegfried,


    vor 2 Jahren hab ich bei meiner ST Bj.95 ohne ABS, Wilbers Federn reinmachen lassen.


    Denn die Federung wurde immer weicher. Und nachdem hier im Forum einige geschrieben haben, dass sich nach einigen Jahren regelrechte Pampe in den Gabelholmen entwickelt. Hab ich das dann machen lassen. Die Federn 99.-€ und ÖL SAE10 14,90€ wurden direkt bei Wilbers bestellt. Die in Ebay eingestellten Federn hab ich auch gesehen, aber wie Du schon geschrieben hast - Plagiat ????. Hab ich die Finger davon gelassen. Dann die 20.-€ mehr, sind es nicht wert.


    Gabel wurde kompl. zerlegt. Gabelholme gespült und gereinigt. Gabelsimmerringe erneuert.


    Fahren und Dämpfung - Top im Vergleich zu vorher.


    Gruß Wolfi

    Hallo Siegfried,


    bis ca.68t km, hatte ich auch teilsyn.Öl 10W40 drin.
    Das Problem trat so auf - ST gestartet, ca. 2 Sek.später Gang eingelegt und los gefahren. Während dem anfahren hat die ST vibriert u. Geräusche gemacht, wo ich dachte der Motor fliegt gleich auseinander. Wenn ich die ST nach dem starten ca. 20-30 Sek.( Helm aufsetzen,Handschuhe anziehen) gelaufen ist, trat das Problem nie auf. Zuerst dachte ich auch an Kupplung wechseln. Hab dann mal mit meinem Zweiradmech. gesprochen. Der meinte bevor ich an der Kupplung was mache, ist es die günstigere Variante. Mal den Filter mit Öl zu wechseln. Und dann Mineralöl zuverwenden. Jetzt hab ich 94t km drauf und an der Kupplung wurde nichts erneuert. Das durchrutschen u. Geräusch trat seitdem nicht mehr auf.



    Gruß Wolfi

    Hallo Leute,


    ich muß hier mal meine Verdächtigung etwas zurück nehmen, bzw korrigieren.


    Gestern hab ich den Polo auf der Landtstrasse leer gefahren. Obwohl ich laut Boardcomputer - NULL - Kilometer weit mehr komme. Bin ich noch 82 km gefahren. Also - Motor ging aus, in eine Hofeinfahrt eingebogen und die 10l Benzin aus dem Kanister reingeschüttet. Tankanzeige war vor Reserve. Fuhr dann wieder 10km zurück, zur nächsten Tanke. Auf dem Weg dorthin fing auch der BoardComp. zu meckern an. Benzinschlauch in den Tank gesteckt und laufen lassen. Bei ~45l hat die automatische Abschaltung reagiert. Hab von Hand noch 2 mal gedrückt...........und es gingen 48,82 Liter Benzin rein. Wenn ich jetzt noch von den eingefüllten 10 Litern, abzüglich ~1l für die gefahrenen 10km. 9Liter dazu rechne, komme ich auf einen Tankinhalt von 58 Liter. Also, weit entfernt von den 45 Liter Werksangabe.


    Gruß Wolfi