Beiträge von hondapan

    Hallo RIB,


    wenn ich in einen gefüllten 10l Kanister rein sehe, kann ICH nicht erkennen bzw. abschätzen wieviel Liter 9 / 9,5 od. 10 Liter drin sind. Und abschätzen ist keine Rechtsgrundlage.
    Und um den Kanister "auslitern" zu können, bräuchte ich einen geeichten Meßbecher od. eine geeichte Absaugvorrichtung. Und so etwas hab ich nicht. Deswegen ich mich mal mit einem Gutachter in Verbindung setzen werde.


    Ich will auch mal einfach Wissen, wieviel in den Polo reingeht. Vielleicht hat/te ja auch nur die Tankanzeige eine Macke und der Polo fuhr mit dem letzten Tropfen in die Tanke.


    Den Audi hatte ich mal mit dem letzten Tropfen Diesel in die Tanke gefahren. und dann gingen knapp 72 Liter rein ( 70 Litertank ).Den Tank hatte ich Randvoll gemacht.


    Dann gibt es ja auch noch ein Toleranz für die Zapfsäule. Die meines Wissens 1% beträgt. d.h. bei 100 Liter, bekommst Du eventl. nur 99 Liter. Ob dem noch so ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat sich durch die EU auch hier etwas mehr, zum Nachteil des Kunden verändert.


    Gruß Wolfi

    wie schon gesagt, das Ding ist noch nicht erledigt.


    Jetzt hab ich mal meinen 10l Kanister, exakt mit 10l gefüllt. Und nun wird der Polo restlos leerfahren. Und dann werden wir mal sehen, wieviel Liter "absolut" reingehen. Dann werde ich mal einen Gutachter sprechen, welche Möglichkeit es gibt dies zu Beweisen und dokumentieren. Und dann wird zum Rechtsanwalt gegangen.


    Gruß Wolfi

    Hallo Leute,


    seit ca. 14 Tagen hab ich eine stink Wut im Bauch, weil ich immer mehr das Gefühl habe, dass mich hier einer gewaltig über den Tisch zieht.
    Seit ca. 3 Jahren ist gegenüber meiner Arbeit in Nürnberg ,ein Mr.Wash.


    Wir haben einen Audi A6 Diesel mit 70Liter Tankinhalt. Nach mehrmaligen tanken dort, mit dem Audi. Ist mir aufgefallen,dass ich hier Diesel rein bringe, im Vergleich zu anderen Tankstellen. Was eigendlich nicht reingehen dürfte. Und er springt im Winter ab 0° oder kälter, absolut bescheiden an. Dashalb tanke ich dort mit dem Audi nicht mehr.


    Aber nun kommt der ober Hammer:


    Seit 26.05.09 haben wir einen VW Polo Cross mit 45 Litern Tankinhalt. Das Auto hatten wir mit vollem Tank bekommen. Nach rund 2 Wochen - Tankanzeige war kurz vor Reserve und die Kontrolllampe hat noch nicht geleuchtet. Dann ging ich tanken. Es gingen 48,93 Liter Super rein :?: Die Quittung heb ich mir auf :mrgreen: Im ersten Moment dachte ich das der Polo keinen 45 Liter Tank, sondern einen 55 Liter Tank hat. Dann hatte ich im I-Net gesucht, ob es hier für eine Erklärung gibt. Aber egal was ich gefunden habe - 45 Liter Tank. Nachdem wir schon beim VW Händler waren, haben wir den Werkstattmeister darauf angesprochen und ihm den Sachverhalt geschildert. Seine Aussage nur - dort würde er in Zukunft nicht mehr tanken - -%-
    Nochmals tanken, BordComputer hat schon gemeckert, dass er auf Reserve ist. Und dann gingen an der Real Tankstelle 41,8l Super rein.


    Ein Geschäftskollege hat mit seinem Chrysler Voyager auch diese Erfahrung gemacht. Das hab ich aber nur "gehört", mit ihm selber hab ich noch nicht gesprochen.
    Das Ding ist für mich noch nicht beendet.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???


    Die Verbrecher wollen alle nur unser BESTES......................unsere Kohle :twisted:


    Gruß Wolfi

    Hallo Karl-Heinz,


    Respekt zu Deiner Entscheidung u. Glückwunsch zur Pan.


    Manches im Leben muß man/n einfach ausprobieren. Wenns nicht passt,passts nicht. Und die Sache dann wieder zu korrigieren, in so kurzer Zeit GOO.


    Gruß Wolfi

    Hallo Viller,


    wir kennen uns noch nicht;(...............dann wird es mal Zeit. Zirndorf / OT Weinzierlein.
    Und Namensvetter, nicht ganz. Meine Mama hats soooo haben wollen - Wolf-Dietrich. Aber ich höre auch, wenn jemand Wolfgang zu mir sagt.


    Gruß Wolfi

    Hallo STX-Fan,


    Jawohl, Zirndorf bei Fürth. Was machst Du soweit weg von zu Hause ??? Oder haste die Pan hier in der Nähe gekauft ???


    Bitte nicht böse sein, normaler Weise hab ich es eigendlich sehr gerne, wenn ich weiß mit wem ich mich hier im Forum unterhalte..........XYZ :mrgreen: sei doch so höflich-%-


    Gruß Wolfi

    Hallo Robert,


    wer einen Platz finden will, der wird auch einen finden :idea:
    Und die Fotos im 1.Posting, ist das nicht Andy`s 1300er :?:


    Gruß Wolfi

    Also,
    wenn ich hier so lese. Welches Zeugs sich manche an ihr Motorrad zangeln. z.B. Kamera vorn, Kamera hinten, BMW TopCase an die ST, Navi, Radio und....und ...und -%- was ich hiermit nicht verurteile.
    Dann wird sich für die "Sicherheit", mit Sicherheit ein Platz für die Stebel finden. Und sooooooo groß ist das Teil ja nicht.


    Gruß Wolfi