Beiträge von hondapan

    War eigendlich eine ganz einfache Entscheidung,


    das Org.Quietscherchen - ST 1100 Bj.95 - war ab einer Geschwindigkeit von 120km/h u. schneller, mit BMW SportIntergrale Helm, für mich kaum mehr wahrzunehmen. Es gab auch paar mal Situationen, wo mich Autofahrer bei Geschindigkeit von 100-120 Km/h einfach von der Fahrbahn drängen wollten, weil Sie mich nicht gesehen haben. Und obwohl ich gehupt hatte, das hat die überhaubt nicht gestört,keine Reaktion ( weil nicht gehört ??? ).
    Nach dem hier im Forum über die Stebel Nautilus, berichtet u. geschrieben wurde. Hab ich vor ca. 2 Jahren dieses Teil gekauft. Kosten 58.-€ + Versand. Einbau hat mein Zweiradmech. erledigt = 30.-€. Org. Hupe wurde ausgebaut. Und die Stebel sitzt in der Verkleidung.


    Vorteil: Nicht mehr zu überhören, Tüv hat auch nichts negatives gesagt.
    Nachteil: ?????????


    Und zum Thema - zu laut - ich möchte/will ja keine Fußgänger damit erschrecken. Meinen Nachbarn muß ich auch nicht unbedingt hören lassen wie laut meine Hupe ist wenn die ST in der Garage steht. Denn dafür hab ich das Teil auch nicht einbauen lassen. Sondern, wenn mich dann schon jemand "übersehen" sollte und es zu kritischen Situationen kommt. Dass SIE mich "hören". Und da kann Laut, nicht Laut genug sein. Denn in Luft auflösen geht ja bekanntlich nicht.


    Gruß Wolfi

    Hallo,


    nach meiner höheren GIVI Scheibe, hatten sie auch erst bei der 3ten TÜV Vorfahrt gefragt. Aber gut, was soll`s.
    Ansonsten, immer ohne Mängel durchgekommen.
    Und der Preis.........................na ja..................immer l ä c h e l n beim zahlen.


    gute Fahrt
    Gruß Wolfi

    Hallo,


    war mit der ST, mit verbauter Stebel Nautilus, heute beim TÜV wegen HU/AU.
    Prüfer hat die Hupe betätigt und noch ein zweites Mal die Hupe probiert..............nichts, kein gemecker od. komisches gucken. Alles andere wurde natürlich auch überprüft. OHNE Mängel, fuhr ich mit neuer Plakette wieder vom Hof.


    Gruß Wolfi

    Hallo,
    bei den 2-Klanghupen (welche aber nicht eingebaut wurden, bei meiner ST 1100) und der Stebel Nautilus waren Relais mit dabei.


    Und Ralf...........zu Bild 1.
    Dort war bei meiner 1100er kein Platz, denn dort ist ein Lüftungseinsatz/schlauch.


    und wegen der kompakteren Bauweise, war mir die Stebel (wenn auch teurer) lieber.


    Gruß Wolfi

    Hallo Guido,


    ich hab auch mal vorgehabt das Org. Quitscherchen auszutauschen gegen eine Zweiklanghupe.
    Hab hier im Forum aber von der Stebel Nautilus gelesen und gekauft. Die hat mein Kumpel Zweiradmechaniker eingebaut. Platz ist, wenn du auf den Scheinwerfer schaust. Rechts,unten,kleiner Lüftungsschlitz in der Verkleidung. Der Platz war frei, bei meiner Pan Bj.93.
    Und das Ding super und auch laut. Ob der TÜV meckert, weiß ich in 2 Wochen bei der HU. Über das anschließen kann ich nichts sagen.


    Wenn du Interesse hast, probiers mal über die Suchfunktion hier im Forum.


    viel Spaß beim basteln
    Gruß Wolfi

    Hallo,


    GOO zu Andy´s Testbericht und Beschreibung.



    und shadowfranky:


    das ist Andy´s ( oder wer auch immer einen Testbericht verfasst). Persönliche Fahreindrücke, Wahrnehmung und Fahrgefühl/eindruck.
    In Verbindung mit dem Setup. Und verbauten Zubehör und geänderten Fahrwerkteilen.
    Wo sind DEINE Angaben hierfür ???? "stimmt nicht" ist keine Beschreibung.
    Wenn Du andere Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht hast. Dann ist es so. Nur etwas mehr an Details wäre hier hilfreich für einen Vergleich. :roll:


    Gruß Wolfi