Beiträge von Chrische

    01. Olli/Lippstadt

    02. Willi/Lippstadt

    03. Vaumaxx und Vraumaxx

    04. Moppedtouri (wahrscheinlich ohne Vrau)

    05. hermi (sicher ohne Pfrau Frau)

    06.Butter (Peter)wenn es nicht regnet.-%-

    07. Waldschrat, der Optimist

    08. MA 64....

    09. lui21

    10. Kalli aus Lippstadt

    11, Ralle (gesundheitlich noch unter vorbehalt)

    12. Pako & Silli

    13. Hanseat ( ab Freitag Abend )

    14. Teuto62 mit Weib -%-

    15. Chrische (ich versuche alles! 😅)

    Wolle, es gibt durchaus Leute wie mich, die aufgrund unterschiedlichster Konstellationen im Leben einfach nur selten dazu kommen, zu fahren. Aber wenn, dann möchte man nicht auf sein Sofa verzichten.

    Bei mir werden es dieses Jahr wohl nur ca. 2000km werden. Dafür waren es die Jahre davor mit der GS eben immer 20-25tkm.


    Ich werde denke ich immer ein moped haben, auch mit Familie. Jeder fährt halt das worauf er Bock hat. Und wenn ich dann spontan morgens ins Sauerland will von HH aus, dann mach ich das mit einer GW sicher entspannter als mit was anderem.

    Der Erstbesitzer meiner Wing hat in 8,5 Jahren auch nur 20tkm gemacht. Dafür sicher mit viel Genuss 👍


    Liebe Grüße

    Chrische

    Da muss dann bitte ein Posthorn auf die Kofferdeckel foliert werden 🤣🤣🤣


    Ralle, du wirst sehr schnell die vielen Vorzüge gegenüber der GS kennenlernen. Dann kommt die GS bestimmt weg und du buchst nur noch 1x jährlich ein Endurotraining mit Leihmaschine. Das eine schließt das andere ja nicht aus. 👍


    LG

    Chrische

    Ich finde es schon krass aus welcher Verzweiflung heraus hier einige die neue NT 1100 als "Nachfolger/Ableger" der STX1300 abstempeln.


    Dabei ist das nur ne bessere CBF1000 mit Africa Twin Genen.


    Ich bin der Meinung Honda sollte die aktuelle Gold Wing Tour anstatt mit 6 Zylindern lieber mit einem neunentwickelten 1400er v4 bringen. Das Gewicht interessiert mit dem Rückwärtsgang niemanden und preislich wäre das Gerät unter der K1600 und weit unter der Gold Wing anzusiedeln. Ein V4 von mit DCT wäre sicher nett!

    Die Silhouette der Goldwing ist wie für einen V4 gemacht. Dann hat sie auch mehr Schräglagenfreiheit.


    Bei der NT von "New Touring Era" zu sprechen ist ein absoluter Marketing Gag...


    Die Hoffnung auf eine neue V4-Combo von Honda stirbt zuletzt!

    Ich bin da eher dagegen, Honda mit dem Kauf einer NT auch noch zu "belohnen".

    (aber ja, EU-Markt zu unwichtig, bla bla bla)


    Grüße

    Christoph

    Moin!


    aufgrund familiärer Ereignisse und nach 2,5 Jahren mit meiner 1250GS Adventure und knapp 64.000km wechsle auch ich jetzt auf eine 2012er GL1800 in weiß.

    Mein Vater (Klappohr) hatte bis zu seinem Tod in 2017 ebenfalls eine weiße, leicht individualisiert mit silber lackierten Teilen. Die ist ja jetzt bei Claus in Bielefeld zu Hause :-)
    Ich war kürzlich mit Claus in Chiusa (sehr spontan) und dort hat sich mein Vorhaben, die GS gegen die GW zu tauschen, verfestigt, nachdem ich mehrere Stunden und auf kurvigen Strecken (Sella & Co.) die Königin der Motorräder gefahren bin.

    So langsam ist mal konsequent Schluss mit Lautstärke. Mit der GS mehrere Stunden oder den ganzen Tag unterwegs zu sein, machte zuletzt aufgrund der Auspuffklappe keinen Spaß mehr. Es ist ein tolles Motorrad, aber einfach auf die Dauer zu laut. Einen Pass kann man damit nicht leise hochfahren.


    Zurück zu Hause bin ich dann auf die Suche gegangen nach einer möglichst weißen Goldwing SC68 und bin dann in Bocholt bei einem Händler fündig geworden.

    Gemeinsam mit Olli habe ich mir das Objekt der Begierde dann gestern angesehen und den Deal klargemacht.

    Wir haben dann direkt (bzw. Olli hat...-%-) die schwarzen Kunststoffteile demontiert, die silber werden sollen und auch die weißen Teile, die etwas gelitten haben, werden frisch geduscht.


    Am 11.11. um 11:11 Uhr ist Abholung und ich freue mich sehr auf die neue "Turbine" :lol: Ich nenne sie wahrscheinlich "Mildreeeeed". Siehe Definition auf Wikipedia (sanft und kräftig).


    Anbei noch ein paar Fotos. Sämtliches "Kirmes-Gedöns" kommt ab. Dafür bekommt sie LED-Tagfahrlicht in den Spiegeln, neuen Service und wie oben beschrieben die silber veredelten Teile :mrgreen:


    Ein Foto der Maschine von Claus (ehemals die von meinem Papa) hab ich auch noch hochgeladen.


    Viele Grüße

    Chrische

    Dateien

    • IMG_2416.jpg

      (2,64 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2424.jpg

      (3,8 MB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2426.jpg

      (3,67 MB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2415.jpg

      (3,41 MB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2111.jpg

      (351,48 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )