Beiträge von Chrische

    Mario hat auch die Adventure Sports, Olli. Die ist genau so laut.


    Interessante Erfahrungsberichte.


    Kann nur empfehlen, auch mal ausgiebig nen Blipper (Schaltassistenten) zu testen. Ich vermisse das DCT kein Stück und habe immer noch alle Möglichkeiten beim Rangieren und trotzdem eine entspannte Kupplungshand.


    Das Display der AT ist gegenüber BMW "veraltet". Aber da bin ich mal gespannt, wie Honda das verbessern wird.
    Ich finde nicht, dass die AT wirklich "spritzig" ist. Wenn man immer im Sport-Modus oder manuell fahren muss, finde ich das nicht so cool. Ohne hohe Drehzahlen und 3 Gänge runterschalten zum Überholen geht nichts.


    Trotzdem immer noch ein wunderschönes Motorrad :)

    Moin zusammen,


    ich möchte ein dickes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer loswerden. Ihr macht das Treffen immer zu einem riesen Highlight für mich :)
    Das Wetter war dieses Jahr auch 1A -Genau wie auch die Unterkunft und die Verpflegung im Brunnerhof. Ich fühle mich da immer mehr zu Hause.


    Ich freue mich, dass alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind.




    Wie geht es weiter mit dem Chiusa-Treffen?
    Das würde ich gern mit Euch ausarbeiten, besprechen, diskutieren. Ich möchte das Treffen in 2020 auf jeden Fall NICHT in Südtirol machen, sondern mal ganz woanders.


    Möglichkeiten / meine favorisierten Ziele:
    - Sardinien (April/Mai 2020) - weite Anreise
    - Kärnten / Slowenien (neuer Versuch, neues Hotel, mit hoffentlich besserem Wetter, Juni 2020)
    - Französische Seealpen (Juni 2020 - Unterkunft???) - weite Anreise
    - Vogesen / Schwarzwald (Juni 2020)


    Gebt doch mal Feedback. Kann auch sein, dass 2020 gar kein Chiusa-Treffen stattfindet. Wir werden sehen!

    Moin!


    nicht mehr lange, dann ist es soweit. Ab nach Südtirol!
    Ich werde mich bereits am kommenden Samstag gemeinsam mit Claus auf den Weg machen und eine "kleine" Schleife fahren über die Schweiz und Frankreich. Deshalb wünsche ich euch allen schon jetzt eine entspannte Anreise.


    Habe hier noch einen netten Artikel gefunden:
    https://www.suedtirolnews.it/c…QyRkdRZzqNZnfzDaEUJ_tHOZI


    Ich möchte mich hier auch nochmal für die Übersendung der Chiusa-Aufkleber bei Wolfgang bedanken. Das hat wie immer entspannt und top funktioniert!


    Ich freue mich auf euch alle GOO

    Herzlichen Glückwunsch zur Verhaftung! :)


    Da hast Du einen sehr guten Tausch gemacht. Das DCT ist einfach Hammer!
    Ich wünsche Dir viele spaßige Kilometer mit der Schönheit!

    Alles Gute, Oldie, das wird schon wieder!!!




    Ich mach das mal so:
    Teilnehmer (An- und Abreisetag) (Zimmer gebucht und bestätigt?)
    1. Chrische (10.-17. Juni) (ja)
    2. Peter/Ulla Rest wird noch geklärt
    3. Olli/Lippstadt, 10. - 17.06., (ja)
    4. Ralle, ( 10.-15.6.) (ja)
    5. anomai/Herbert, 10. - 17.06. (ja)
    6. Vigi_m mit Wonderwoman (10.-17.06) Buchung bestätigt
    7. Pan 64 mit Dame (Termin und Dauer in Bearbeitung)(Bestätigt 11.-14.)
    8. Atomar (10.06. bis 17.06.19) Buchung bestätigt
    9. Claus (10.-17. Juni), (ja)
    10. hermi (12. - 17. Juni, Buchung bestätigt)
    11. Hartmut (ha_motorrad) 10.-16.6. (ja)
    12. Urs/Schweiz (Bestätigt 10-17. Juni)
    13. Tommy#665 und Sara (10. - 12. Juni) (Buchung bestätigt)
    14. Pan-Hero (10.-17. Juni) (ja)
    15. Bert (Bestätigt 09. - 17.06.)
    16. Hans und Rosemarie (10.-16.06.; Buchung bestätigt)
    17. Jose und Brigitte (10.06.-15.06) Buchung bestätigt
    18. Chris-MG und Rita (10.06. - 17.06), Buchung bestätigt
    19. Hartmut und Mary (haschn) 09.06.-14.06. Buchung bestätigt
    20. Claus(JoCool) und Uli 09.06. - 15.06. Buchung bestätigt


    Nach meiner Rechnung sind wir dann ca. 29 Personen. Das wird schöööön!


    Die fett markierten haben ihren Buchungsstatus noch nicht ergänzt. Seid ihr dabei?
    /edit: Andi hat abgesagt für dieses Jahr

    Sooo.
    Wie immer: Top Organisation und Verpflegung! Der Regen hat kaum gestört. Es war dann eher die Kombi aus 6-8°C und Nässe, die dann irgendwann genervt hat.


    Habe wieder sehr coole Menschen kennengelernt und nette Gespräche geführt! Danke!


    Auf meinem Tacho stehen nach diesem Wochenende auch wieder 1523km mehr :)
    Freue mich aufs nächste Mal im Herbst!

    Es hat ohne Unterbrechung in Strömen gegossen. Und zwar von Hamm bis Stuttgart. Ich bin komplett Landstraße gefahren. War geil. Irgendwann wars etwas frisch aber man föhrt sich langsam ein bei Nässe und ist dann Regenprofi.


    Zieht euch Regenfeste Kleidung an oder nehmt ne Kombi mit. Das wird trotzdem super schön! Ich nutze den Nordauftakt immer für eine mehrtägige und immer anders gestaltete Frühlingstour.

    Hallo Hero,


    man das sind aber schmerzhafte News... Ich wünsche Heike ebenfalls eine schnelle Genesung, möglichst wenig Schmerzen.


    Ich freue mich, dass Du trotzdem nach Chiusa kommen kannst. Wir fahren ein paar Kurven für Heike mit!



    ------------------------------------------------------------------------
    Ich habe gestern Abend mit Wolfgang telefoniert und die Bestellung der Aufkleber klargemacht. Es wurden auch die drei Sonderwünsche berücksichtigt in puncto Schriftgröße usw.


    ------------------------------------------------------------------------


    Sturmschäden: 18 Millionen Bäume sind circa gefallen. Das soll angeblich mehr als 100 Jahre dauern, bis es nicht mehr sichtbar ist.
    Ich hoffe sehr, dass wir weder von Unwettern, noch von Straßensperrungen etwas mitbekommen werden.
    Wir haben zum Glück genug Richtungen, in die wir fahren können :)

    Soooo Leute! Nicht mehr lange, dann ist es soweit: Chiusa 5.1 startet in etwas mehr als einem Monat :)


    Ich habe untenstehend die Listen nochmal der Übersicht halber angefügt. Bitte eintragen, wer noch Aufkleber möchte oder den Sonnenaufgang angucken möchte.


    Zum Thema Sonnenaufgang:
    Ich habe mit Google Street View den folgenden Platz ausgeguckt, der nur 20-30 Minuten entfernt liegt, sodass wir nach dem "Spektakel" wieder ins Hotel zurückfahren und nochmal ne Stunde pennen oder frühstücken gehen könnten.
    https://www.google.de/maps/@46…w3SRyQ!2e0!7i13312!8i6656 (ich hoffe der Link geht).
    Den Garmin Wegpunkt kann ich euch gern Vor-Ort aufs Gerät laden oder per Messenger an die Smartphone'ler verschicken. Die Straße geht auch noch ein bisschen weiter, jedoch unbefestigt. Ich denke das brauchen wir nicht unbedingt. Die Aussicht ist bei klaren Bedingungen und Sonnenaufgang schon super.


    Ich habe eine Spiegelreflexkamera samt Stativ dabei. Dann können wir ordentlich Bilder machen und auch ein Gruppenfoto mit Selbstauslöser.


    Ich denke außerdem, dass es nicht viel Sinn macht, morgens um 04:40 bis 05:00 Uhr zu starten und dann direkt die Sellarunde zu fahren. Wir wollen ja alle fit sein, wenn es an die längeren Touren geht. Insofern werden wir den "Sonnenaufgangs-Tag" einfach sehr flexibel und spontan gestalten.
    Wie seht ihr das?



    ----------------------------------------------------------------------------------
    Liste Aufkleber - Bestell-Ende am 1. Mai 2019 -
    1. Chrische - 2x schwarz
    2. Olli/Lippstadt - 1 x silber
    3. Ralle -1x silber, 1x schwarz
    4. anomai - 4 x silber (bitte in Schriftgrösse, wie die 1. Ausführung 2017,
    mit Bergen - sonst passt´s nicht optisch an meinem Mopped) - nächstes Jahr, dann
    wieder grösser wie 2018), meine Tel.-Nr. hast Du ja
    5. haschn - 1 x schwarz, 1 x silber
    6. Pan-Hero - 2 x silber , 1 x schwarz (für mich auch die Schriftgrösse, wie 2017,
    weil kein Platz)
    7. hermi wie 2018 einmal Silber mit allem
    8. vigi_m - 1 x schwarz
    9. atomar - 1 x schwarz
    10. Claus - 2 x silber wie 2017


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Liste für Teilnehmer Sonnenaufgangstour (nur bei klarem Wetter):


    1. Chrische
    2. Claus
    3. Olli/Lippstadt
    4. anomai
    5. hermi
    6. Peter


    ---------------------------------------------------------------------------------